• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayla

Ich darf, unter vorsichtigem Vorbehalt, verkünden, dass meine Schreibblockade langsam zu bröckeln scheint. Die ersten Sätze sind wieder geschrieben uns heute morgen sprang mich eine Idee an. Was daraus werden soll, erschließt sich mir aber noch nicht ganz. Irgendwas mit Elfen, Engeln und Menschen. Werden erst einmal versuchen, die Traumszene zu Papier zu bringen.

@Mika und Dogtales: Ähm...ich finde teilweise sogar Gefallen daran, meine Charas zu quälen. *hust*

@Witch: Das wird schon!  :knuddel:

Robin

@Phoenix: Schreibblockaden loswerden ist immer ein ziemlich tolles Gefühl. :) Ich muss mir nur selbst die Motivation einpfannen - immerhin habe ich genug Ideen zum Bearbeiten.
PS: Chara-Quälerei ist auch so eine Lieblingsbeschäftigung von mir. ;D Das Leben ist immerhin kein Rosengarten!


Mir geistern schon wieder neue Ideen im Kopf herum. Nun, da ich endlich herauszufinden beginne, was es mit Cheroshs seltsamer Affinität zu Primzahlen auf sich hat, beginnt das alles wieder neue Plotbunnies zu züchten.

Unter anderem überlege ich mir, wie ein Crossover von Engelfunken und Seelenapokalypse (nein, Malinche, NICHT Schokoapokalypse!) aussehen würde. Mein Hirn kann sich einfach nicht lange genug mit einer einzelnen Idee befassen, ohne dass es die vielen Abzweigungen einer Geschichte ausprobieren will!
~Work in Progress~

HauntingWitch

Ooh, Phoenix, das freut mich für dich. Hoffentlich ist es auch wirklich so und keine Sinnestäuschung. Ich drücke die Daumen.  ;)

Zitat von: Phoenix am 15. Juli 2012, 13:57:18
@Witch: Das wird schon!  :knuddel:

Danke. Ja, wenigstens geht mein Long-Living-Projekt vorwärts, dann mache ich da ein bisschen weiter, bis die Wolken sich verziehen. Vielleicht ist es auch, weil ich verliebt bin, das lenkt einem immer so ab, ver** noch eins.  :omn:

@Dogtales: Mach dich nicht verrückt, zu lieb darf man auch nicht sein, sonst gibt es ja keine Geschichte. Ich kenne das auch, dann will ich Horror schreiben, bringe es aber nicht übers Herz, so gemein zu meinen Protas zu sein. Und was kommt dabei heraus: Harmlose, niedliche Fantasy. Ich meine, ich mag ja auch Fantasy, aber ich will auch das andere können. Also mach dir nicht zu viele Vorwürfe.

@Mika: Auch dir drücke ich die Daumen, dass es bald wieder läuft.  :knuddel:

@RobinWhite: Ich kann es nur immer wieder sagen: Alles notieren und sammeln, alles sammeln. Wie mehr Material desto besser, aussortieren kann man immer noch.  ;D

Kayla

@Robin: Ja, das ist es.
ZitatChara-Quälerei ist auch so eine Lieblingsbeschäftigung von mir. ;D Das Leben ist immerhin kein Rosengarten!
Genau! hihi
Ich hoffe für dich, dass deine Motivation schnell wieder kommt.

@Witch: Danke!  :knuddel: Bisher läuft es noch sehr schleppend, weshalb ich mich mich Freudensprüngen etwas zurück halte.

Farean

Zitat von: Robin White am 15. Juli 2012, 14:09:19
PS: Chara-Quälerei ist auch so eine Lieblingsbeschäftigung von mir. ;D Das Leben ist immerhin kein Rosengarten!
Ganz genau. Die sollen sich jeden Erfolg sauer verdienen! ;D Protas, denen die Nebenfiguren alles hinterhertragen, konnte ich noch nie ausstehen...

Nirathina

Zitat von: Farean am 16. Juli 2012, 08:41:29
Ganz genau. Die sollen sich jeden Erfolg sauer verdienen! ;D Protas, denen die Nebenfiguren alles hinterhertragen, konnte ich noch nie ausstehen...

Da kann ich nur zustimmen  ;D Außerdem soll man beim Leser doch Empathie für den Hauptcharakter erzeugen; diesen zu quälen ist eine der besten Möglichkeiten.

@Phoenix:

Hey, das freut mich total für dich  :knuddel: Jetzt aber nur nichts überstürzen, sonst könnte das die böse Bloackade wieder anlocken. Ist zumindest bei mir immer so...

Robin

@Phoenix, Farean & Nirathina: Allerdings, allerdings. Die sollen sich nur schön die Hände blutig arbeiten für den Erfolg, das hat doch mal gute Vorbild-Wirkung. ;D


Und meine Motivation ist endlich zurück! Fürchtet euch vor dem Schreibmonster, Ungläubige!
~Work in Progress~

Kayla

@Nirathina! Danke!  :knuddel:
ZitatJetzt aber nur nichts überstürzen, sonst könnte das die böse Bloackade wieder anlocken. Ist zumindest bei mir immer so...
Oh ja, das geht mir ebenfalls so. Darum nähere ich mich meinen Ideen/Geschichten auch nur langsam und Schritt für Schritt. Nicht jeden Tag, sondern wirklich nur dann, wenn ich Lust habe.

ZitatUnd meine Motivation ist endlich zurück! Fürchtet euch vor dem Schreibmonster, Ungläubige!
Super!  :pompom: Halt sie fest und ran an den Speck!

Farean

Zitat von: Robin White am 16. Juli 2012, 11:55:07
Und meine Motivation ist endlich zurück! Fürchtet euch vor dem Schreibmonster, Ungläubige!
:pompom: Supi, Robin!

Meine hat heute vormittag auch schüchtern wieder reingeschaut und mir eine ganze Szene beschert. Ich fänd's ja nett von meiner Motivation, wenn sie jetzt wieder öfter vorbeikäme... ::)

Arcor

Mich hat in den letzten zwei Tagen - völlig aus dem Nichts - ein neuer Plot angefallen. Die Grundzüge und die Stimmung stehen auch schon, die genaue Handlung wird sich noch finden.

Jetzt frage ich mich nur, wann ich das Ding schreiben soll. Am liebsten sofort, aber dafür habe ich keine Zeit. Und für den NaNo hatte ich mir eigentlich schon ein Projekt ausgeguckt. Das hat bisher geduldig gewartet, scharrt aber nun so langsam mit den Hufen.  :hmmm: Wer die Wahl hat, hat die Qual, aber wirklich.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Luna

NaNo, da sagst Du was. Ich habe derzeit mit einer üblen Ideenflaute und Schreibunlust zu kämpfen :seufz:. Habe seit dem letzten NaNo nichts mehr geschrieben. Eigentlich wollte ich dann noch an der Ausschreibung zum Thema Krieger teilnehmen, aber ne, mir fiel da natürlich wieder nichts gescheites zu ein. Wenn das so weitergeht, muss ich beim diesjährigen NaNo passen. Aber sind ja zum Glück noch ein paar Monate. Kann mich mal jemand mit Kreativität und Motivation übergießen?

Drachenfeder

Ich habe zur zeit überhaupt keine Probleme mit der nötigen Motivation. Liegt vermutlich an der langen Zwangspause die ich hatte. Heute Abend ist die Drachenfeder allein zu Haus. Was das bedeutet könnt ihr euch denken :)



Zit

Arcor: CampNaNo. 8)

Luna: Wenn die Blockade so lange anhält, liegt es wohl nicht am NaNo. War vll. nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Kayla

ZitatMeine hat heute vormittag auch schüchtern wieder reingeschaut und mir eine ganze Szene beschert. Ich fänd's ja nett von meiner Motivation, wenn sie jetzt wieder öfter vorbeikäme... ::)
Dann erschreck sie jetzt bloß nicht. Motivationen sind noch schlimmer als Musen.  :d'oh:

ZitatMich hat in den letzten zwei Tagen - völlig aus dem Nichts - ein neuer Plot angefallen. Die Grundzüge und die Stimmung stehen auch schon, die genaue Handlung wird sich noch finden.
Dasselbe "Problem" hatte ich vor zwei Tagen auch. Warum träume ich eigentlich immer so intensiv und weiß nachher nur noch die Hälfte! *grummel*

@Luna: Wenn du dafür meine Geschichten schreibst, dann gebe ich dir gerne was von meiner Kreativität ab!  ;) Mit Motivation hapert es bei mir selber ständig.

Drachenfeder allein zu Haus, klingt gut!  ;D Dann frohes Schaffen!

Drachenfeder

Zitat von: Phoenix am 17. Juli 2012, 15:53:59
Drachenfeder allein zu Haus, klingt gut!  ;D Dann frohes Schaffen!

Danke. Ich versuche dir dann ein bisschen Motivation rüber zu schicken.