• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Belle_Carys

Naja, das Problem ist dass ich sogar auf englisch träume und meine Selbstgespräche führe ^^ Ich bekomme die Sprache schlecht aus meinem Leben, ich würde sagen das besteht zu gleichen Teilen aus Deutsch und Englisch. Und aufhören englische Bücher zu lesen kann ich nicht, weil mein Material für die Diss komplett englisch ist. Ich muss einfach dem Deutschen wieder ein bisschen näher kommen, dann wird das schon.

Was das erzählen in der KG angeht schau ich einfach mal. Ich lass es jetzt ein bisschen liegen und die Idee ein wenig wirken und dann sehen wir weiter. 

zDatze

@Belle_Carys: Das Problem kenne ich auch ganz gut. Ein paar meiner Charas reden schlicht und einfach auf Englisch und ich kann das nicht abstellen oder auch nur in eine andere Richtung lenken, denn sobald ich das versuche, klingen die Dialoge einfach nur mehr doof. ::)

Und weil ich schon ewig lange nichts mehr von mir hören ließ: Ich schreibe wieder! Und ich bin richtig erleichtert, dass endlich das Gefühl ausgebrannt zu sein, weg ist.  :vibes:

Malinche

Zitat von: zDatze am 21. April 2012, 17:59:44

Und weil ich schon ewig lange nichts mehr von mir hören ließ: Ich schreibe wieder! Und ich bin richtig erleichtert, dass endlich das Gefühl ausgebrannt zu sein, weg ist.  :vibes:

Miezedatze! :knuddel: Das ist wirklich schön zu hören. Was hast du denn grad in der Mache?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

zDatze

*Malinche ordentlich durchknuddel*

Hab gerade den Anfang von einem Kurzroman getippt, der möglicherweise auf eine gewisse Ausschreibung passt. Jetzt muss ich nur mehr herausfinden wie heiß es da hergehen wird, ich mag ja nicht das Thema verfehlen. Aber zur Sicherheit hab ich einfach mal alles reingepackt, was ich toll finde: eine Diebin, ein Dampfschiff und zwei meiner Lieblingsfiguren dürfen in Nebenrollen glänzen. Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. ;D

Malinche

Diebin und Dampfschiff klingen schon mal großartig. Ich freu mich drauf. Vielleicht gibt es ja auch Schnipsel oder so? :bittebittebitte:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

Das Sprachkuddelmuddel kenne ich auch. Bei mir kommt zur Zeit noch Hindi dazu. Das gibt ne lustige Mischung. Vielleicht sollten wir das einfach mal genauso aufschreiben, einer redet Englisch, einer Deutsch, einer Hindi. Wäre bestimmt witzig. Ich glaube, soetwas gibt es sogar schon.
Alhambrana

Zit

Klingt irgendwie nach schlechten Witzen. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Alana

;D

Ich glaube, wenn der Leser alle Sprachen kennt, die vorkommen, könnte das echt reizvoll sein.
Alhambrana

Kayla

ZitatUnd weil ich schon ewig lange nichts mehr von mir hören ließ: Ich schreibe wieder! Und ich bin richtig erleichtert, dass endlich das Gefühl ausgebrannt zu sein, weg ist.  :vibes:

Das ist wirklich super, das freut mich für dich!  :jau:

Und nachdem ich so gejault habe, habe ich tatsächlich mal was Positives zu vermelden. Habe gestern eine alte Szene von mir gelesen und gedacht: "Hey, ich kann ja doch schreiben."
Die Motivation ist zwar noch nicht wieder da aber ich lasse es jetzt ruhig angehen.

Naudiz

Oh ja, Charaktere, die in Fremdsprachen, bevorzugt auf Englisch reden... Das kenne ich irgendwoher. Im NaNo konnte ich es mir einfach machen, da habe ich einfach in der Sprache geschrieben, die mir gerade im Kopf herumschwirrte (was beim Korrigieren einige Lacher meinerseits hervorgerufen hat...). Aber jetzt, wo ich in der Überarbeitung stecke / weiterschreibe, kann und will ich mir das nicht leisten... was zu diversen Schreibblockaden führt. Das ist sowas von grr, da könnt ich meinen Charas manchmal eine reinhauen. Aber was will frau machen? Durch muss man ja trotz allen Jammerns.

Sprotte

Waaah! Ich wollte schnell eine kleine 10-Normseiten-Kurzgeschichte für den Mumienwettbewerb schreiben. Ich mußte abbrechen! Ich sitze hier mit Gänsehaut und schiele ständig über meine Schulter. Dieser Satz ist schuld:
ZitatEtwas schmatzte leise hinter mir.
Waaaaah!

Also morgen bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein schreiben.

Malinche

Was nicht unbedingt helfen muss. Ich hatte eine gruselige Szene für Gaias Schatten tagsüber bei mir im Büro geschrieben. Plötzlich klopfte es hinter mir an der Tür - ich bin fast gestorben!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Ja, danke, das kenn ich auch. Aber ich will in einer Stunde oder so ins Bett, und mir gruselt davor. Wehe, eine meiner Katzen schmatzt mir ins Ohr! Ich glaube, dann klebe ich an der Decke.

Naudiz

Das würde ich an deiner Stelle aber auch, Sprotte. Bin ja sonst nicht ängstlich, aber wenn ich solche Gruselszenen schreibe und es dann, wenn ich schlafen will, irgendwo klopft, knarrt, rumst, schmatzt oder sonstwas macht, dann steh ich im Bett.

Sprotte

Ich Fiesmöpp habe noch über meine Mama gelacht, als sie zwei Softhorrorkurzromane von mir nicht abends im Bett lesen konnte. Und jetzt geht es mir genauso.  :versteck:
In der jetzigen Geschichte geht es um eine Hexe, die kleine Kinder gefressen haben soll. Kein Wunder, daß das Schmatzen mich da so angruselt.