• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Golden

Stell dir eine Uhr und wenn du die Zeit rum hast, darfst du dieselbe Zeit ins Forum....  ;D

Calysta

Ich habe eben meine erste Fan E-Mail bekommen. Das Mädchen ist 12 und so süß, dass ich mir die Mail am liebsten ausdrucken und an die Wnd hängen will, wenn ich sie dafür schon nicht knuddeln kann. Gerade bin ich echt  :wolke:
Ach, ist das ist sooooo toll! Ich habe ihr auch eine ellenlange Antwort geschrieben. Ich hoffe, sie denkt jetzt nicht, dass ich eine überdrehte, schrille Alte bin ...

Sprotte

Ein Riesentopf Balsam für die Autorenseele! Herzlichen Glückwunsch.

Calysta

#8403
Danke :) Ich bin echt froh, dass sie sich gemeldet hatte. Ansonsten fragt man sich, ob die 200 Romane echt verkauft wurden. Ich hoffe, sie antwortet auch und ich habe sie nicht verschreckt.

Rika

Calysta - na, die erste Fanmail verdient es vielleicht auch, ausgedruckt und an die Wand gehängt zu werden! Ist doch fast so etwas wie eine kleine Trophäe. :pompom: Das ist doch was, was du an schlechten Tagen angucken kannst, vielleicht muntert es dich dann auf, oder motiviert dich an unmotivierten Tagen. :)

Alaun

Hey, Calysta, das ist toll! Freue mich für Dich und bin mir sicher, da kommt noch viel mehr Fanpost mit der Zeit  :)

Sprotte

Ich würde mir das echt an die Wand hängen.

Mir hat einmal ein Kunde ein Fax geschickt mit einem fetten, selbstgemalten Smiley. In diesem Fax bedankte der Kunde sich spontan für das tolle Gespräch mit mir. Das Fax habe ich mir an die Wand gehängt. Das ist toll und tut gut.

Eine Rückmeldung von Außen - außerhalb der Reihen der Testleser, Betaleser, Familie, Freunde - ist etwas so Wundervolles und Reines. *schwärm, schwelg, mitfreu*

Kati

Calysta: Das ist ja wirklich richtig süß.  :D Ich würde es auch auf alle Fälle ausdrucken und immer angucken, wenn ich mal wieder das Gefühl habe, ich kann nichts und keiner mag, was ich schreibe.  :)

Ich war heute auf dem Braunschweiger Hauptfriedhof recherchieren. Ich war da noch nie, aber einige Szenen meines Romans sollen da spielen...der ist ja wirklich richtig groß. Und, wie ich finde, unheimlich, obwohl er sehr gepflegt und schön ist. Hach, ich wünschte, ich könnte jeden Roman so vor Ort recherchieren.

Mika

Oh Calysta, das ist wirklich süß! Wer hätte da nicht mit einer ellenlangen Mail zurückgeschrieben?

@Kati: Friedhöfe sind klasse. Werde meinen münchner Lieblingsfriedhof, oder besser den einzigen, den ich bislang kenn *hüstel*, auch mal wieder besichtigen müssen, da er die Inspiration für mein nächste Projekt bot und ein Teil davon immerhin dort spielen wird. Der Waldfriedhof ist echt klasse und wirklich sehenswert, wie der Name schon sagt komplett im Wald gelegen und von gruseligen Plätzen, alten Grüfen bis hin zu moderneren Ecken bietet der alles. Ich steh natürlich auf die Grüfte und die gruseligen Plätze  ;D

So, wie bring ich mich jetzt, heute, endlich zum Schreiben? Ich werde nicht mehr viele Chancen im August haben, wenn das so weiter geht. *grübel* Vielleicht hol ich mir am Besten ne Pfanne... *bibber*

Kati

Der schönste Friedhof, den ich kenne, ist Pere Lachaise in Frankreich. Eine ganze Stadt voller Mausoleen, sogar mit Straßennamen.  :) Danach kommt Highgate in London, der ist auch wirklich schön. Aber unser Hauptfriedhof hier hat auch seine Ecken. Ich habe gerade gelesen, dass er der größte kirchliche Friedhof Deutschlands ist. Und das hatte ich all die Jahre vor der Haustür, ohne das Romanpotential zu erkennen?  :)

Rika

Der schönste/beeindruckendste Friedhof, der mir bisher begegnet ist, ist der Alte Jüdische Friedhof in Prag. Da war ich vor über 20 Jahren und er ist immernoch der, an den ich bei "Friedhof" denke.

Mika

#8411
Wow der größte kirchliche Friedhof Deutschlands? *staun* Auch nicht schlecht. Die beiden von dir erwähnten Friedhöfe, habe ich leider noch nicht gesehen. Ob ich irgendwann nach Frankreich kommen werde, wohl eher nicht, aber nach London muss ich auf alle Fälle nochmal. Ich werds mir merken.
Hab auch in Italien schon den ein oder anderen, wunderschönen Friedhof gesehen und auch den ein oder anderen Bildband mit den Statuen die man dort findet. Sehr inspirierend.
Ich glaube aber, wenn ich mich mal mit Fotoapparat auf den Waldfriedhof begebe, fangen die Leute an komisch zu gucken, die beobachteten uns schon ziemlich misstrauisch als wir einfach darüber spazierten. Im Herbst muss ich da aber nochmal hin, mit ein paar Nebelwogen und dem richtigen Licht, da werden dann Fotos geschossen, egal was die Leute sagen.

Hat vielleicht jemand zufällig ne Packung Motivationskekse offen? Ich bleibe hier gerade etwas kleben  ;D

*Rikas Link angucken geht*

Edit: Oh *froi* gerade habe ich herausgefunden, dass es über den münchner Waldfriedhof sogar geführte Führungen gibt *staun* Ich glaub da muss ich mal hin und wow da sind echt bekannte/berühmte Leute geboren *staun*

Kati

Rika: Hey, da war ich auch schon! Jedenfalls waren wir in Prag auf einem alten, jüdischen Friedhof, das wird er wohl gewesen sein.  :) Ja, der war auch sehr schön. Aber alles in allem finde ich brittische Friedhöfe ja richtig klasse. Wenn man von dem in Paris mal absieht. Ich war mal auf einem sehr kleinen, sehr alten in Widecombe-in-the-Moor, der hat mich auch tief beeindruckt.  :) Aber das ganze Dorf fand ich damals so toll, dass ich gleich einen Roman drüber geschrieben habe.  ;D

Mika

Hach ja, irgendwann, wenn ich mal Geld und Zeit habe würde ich irrsinnig gerne mal ne Tour durch GB machen und mir dann jedes Schloss, jede Burg, jeden historischen Stein und ziemlich viele Friedhöfe ansehen. Wird wohl nur noch ein bisschen dauern, so 10 bis 15 Jahre *hmpf* Das wird dann aber der ultimative Inspirationsurlaub :)

Rika

Kati - ja, das war er dann bestimmt. :)

Mika - würd' ich mich nicht von abhalten lassen, und ich kann die Motivation da Fotos zu machen voll verstehen!

Kati - ich stimme dir überigens zu, was die Recherche in Persona betrifft. Hm. Vielleicht sollte ich mir was einfallen lassen, was in Avebury spielt... das ist hier gleich um die Ecke...

Zitat von: mika am 15. August 2011, 22:42:00
Hach ja, irgendwann, wenn ich mal Geld und Zeit habe würde ich irrsinnig gerne mal ne Tour durch GB machen und mir dann jedes Schloss, jede Burg, jeden historischen Stein und ziemlich viele Friedhöfe ansehen. Wird wohl nur noch ein bisschen dauern, so 10 bis 15 Jahre *hmpf* Das wird dann aber der ultimative Inspirationsurlaub :)
wenn du wirklich jedes Schloss, jede Burg (inkl. Ruinen beider) und jeden historischen Stein ansehen willst... vielleicht solltest ud liebe den Rest deines Lebens einplanen? Die Friedhöfe können dann sozusagen die Pausen werden...  :P