• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Derexor

@Calysta Woho! Das ist aber ein Großer! Wie sich der wohl mit Soße und Reis macht...  :darth:

Calysta

Ich habe so ein Teil mal aus der Nähe gesehen und ich glaube, es gibt kein Ofenrohr, in das der reinpasst. Monströs die Viehcher... aber auch total flauschig  ;D

Kraehe

Wow... der sieht aber nicht so aus, als könne der noch hoppeln  :o

Calysta

Krähe, die können hoppeln - und wie! Aber das ist ein mittelschweres Erdbeben.  Und jetzt sollte ich den Mund halten, bevor ein Obermotz den großen OT bemerkt *davonbraus*

Abakus

Ganz sicher, ja ganz sicher. Ich habe den Schlüssel verlegt, um das Vorhängeschloss, welches den Zugang zur Kreativabteilung in meinem Oberstübchen versperrt, zu öffnen. Daran wirds liegen. Ich komme einfach nicht weiter. Die Engel des Lichts werden ihre Schlacht wohl oder übel ohne mich schlagen müssen, wenn das so weiter geht.

Vielleicht verlange ich zu viel auf einmal? Aber hey, ich habe ein ziemlich großes Projekt für meinen Arbeitgeber auf die Beine gestellt und dann scheitere ich hier dran? Kann doch nicht sein!  :seufz:

Ich meine, ich habe ja Ideen für den Plot, aber das sind alles Puzzlestücke, die nicht zueinander passen.  :no: Ich glaube, ich gehe mal ne Runde "Assassin's Creed" zocken.  :omn:

Hanna

Das schreiberische Umfeld des Tintenzirkels wird dir sicher helfen, die Kreativabteilung zu reanimieren. Ich kenne das auch. Wenn man ein paar Wochen oder gar Monate nicht schriftstellerisch tätig war, kommt einem die Vergangenheit wie ein anderes Leben vor. Mir hilft dann häufig, ein altes Buch zu lesen. Üblicherweise mein Vampirella-Moe. Zunächst erscheint es mir unwirklich, dass wirklich ich das geschrieben habe, und dann läuft die Maschinerie auf einmal wieder an.
#notdeadyet

Sonnenblumenfee

Für mich hört sich das tatsächlich so an, als würdest du dich momentan zu sehr unter Druck setzen, Markus. Schreiben soll Spass machen und nicht (nur) Zwang sein! Wenn's momentan mit dem Projekt nicht weitergeht, vielelicht solltest du etwas anderes schreiben, wozu du gerade mehr Lust hast?
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Drachenfeder

Zurück vom Paradies rufe ich euch allen ein ganz liebes H a l l o zu  :winke: !! Habe den Zirkel vermisst.

Unter Palmen und am Strand lässt es sich wahrlich gut schreiben. Abgesehen von ein, zwei Gedichten habe ich nur an den Engeln geschrieben und es ist doch schon einiges zusammen gekommen. Kapitel 3 beendet, sowie Kapitel 4 beendet. Das ist doch mal was oder?

Nun benötige ich einen extra starken "Hau-in-die-Tasten-Cocktail" damit das ganze Zeug auch in den Schleppi kommt und gespeichert werden kann.

Drachenfeder



Kuddel

Hier, Drachenfeder: Ein wenig Hilft-gegen-aufgescheuerte-Finger-Milch und den guten Ich-bin-motiviert-43er. Alles schick mit einem Ich-prokrastinieren-heute-in-keinster-Form-Marshmallow garniert. Et voilá. Du wirst heute sicher alles abtippen.

Hast du denn die Sonne genossen?
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Drachenfeder

Wow Kuddel danke. Aber ob das heute was wird? Vielleicht heute Abend. Erst mal werde ich zu meinen Eltern fahren und hoffen das sie mich vor lauter Sommersprossen die ich bekommen habe  :-X noch erkennen.

Ja ich habe die Sonne sehr genossen. Also wenn man da nicht entspannen kan, dann nirgendwo.
Trotzdem bin ich froh wieder etwas mehr Zivilisation zu haben und endlich mal nicht irgendwo an meinem Körper Sandkörner zu spüren ;)



Abakus

#6775
Gestern Abend habe ich mir nochmal die Hintergrundgeschichte zu meinem Roman durchgelesen. @Gothanna: Danke für den Tipp. Das hilft wirklich.  :jau:

Und während ich so lese, sah ich irgendwann wieder die Figuren vor meinem inneren Auge. Ich sah Sari-el in seinem verzweifelten Kampf und wie er durch Luzifer niedergestreckt wurde. Ich sah die Armee der Engel der Finsternis aufmarschieren und wie sich alle Legionen der Engel des Lichts unter die Befehlsgewalt Micha-els und seiner Palatinaten stellten. Spätestens an diesem Punkt bekam ich eine Gänsehaut.  :innocent:

Und vorhin bekam ich einen Anruf von meiner Tante: "Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag", sagte sie. Das hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt komplett vergessen. Heute ist "Markus", das kann ja nur ein guter Tag werden!  :pompom:

Last but not least: Willkommen zurück, Drachenfeder!  :winke:

Grey

#6776
Feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeederchen! *anspring*
Willkommen zurück! Wir haben dich auch vermisst! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Und du warst fleißig, sehr brav. *tätschel* Wie lang sind denn deine Kapitel so? Und gibts einen Urlaubsbericht? Fotos? :bittebittebitte:

@Markus
Ja siehst du. Das wird schon wieder. :)
Irgendwann nach Ostern will ich mir auch mal deinen "Mein Roman"-Thread durchlesen. Aber das ist ja ein waaaaaaaaahnsinniges Klopsi, das du uns da auf den Tisch knallst. Noch länger ging wohl nicht?  8)

Abakus

Zitat von: Grey am 25. April 2011, 11:11:31
@Markus
Irgendwann nach Ostern will ich mir auch mal deinen "Mein Roman"-Thread durchlesen. Aber das ist ja ein waaaaaaaaahnsinniges Klopsi, das du uns da auf den Tisch knallst. Noch länger ging wohl nicht?  8)

Ja, gerne.  :vibes: Noch länger wirds werden, denn bislang fehlt noch der Plot. Bislang sind es nur Infos über Engel des Lichts, über Engel der Finsternis sowie über Charaktere und Bezeichnungen. *duck und schnell wegrenn*

RubinaGela

#6778
@ Markus:
ZitatHeute ist "Markus", das kann ja nur ein guter Tag werden!
Der Evangelist Markus wird übrigens als Schutzheiliger der Künstler verehrt (neben einigen anderen Berufsgruppen  :)) und wird in der Regel vor einem Buch sitzend, mit einer Feder schreibend dargestellt...
Also, wenn das kein gutes Omen ist!  :omn:

Drachenfeder

#6779
@Grey
Reisebricht? Hmm, gibts hier einen Thread dafür *g*
Eins kann ich schon sagen: ich habe Mantas und Delfine gesehen.
Bilder werde ich ein paar auf FB stellen.

Meine Kapitel sind für mich relativ lang (40 bis 50 Normseiten). Nur das Vierte ist etwas kürzer geworden. Hier erzähle ich die Geschichte nicht aus Dastans Sicht sondern vom Snapz, dem Hacker-Engel ;)
Der "Perspektivenwechsel" hat wirklich großen Spaß gemacht und für die Story an sich war es auch ein wichtiger und erklärender Abschnitt.