• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

zDatze

#6435
@Wölfin: Hehe. An der Stelle musste ich echt grinsen. ;D

@Grey: Tja, Sid hat eben auch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. :innocent:

Hm, wer sagt denn, dass dieser Mönch keusch ist? Also ... so ganz ehrlich ... das kann man sich doch auch zurechtbiegen. Und so wie ich Sprotte einschätze, wird der Kerl ganz sicher nicht keusch sein/bleiben. *duck*

Und jetzt wünsch ich mir auch eine Wiese herbei. Sonne. Ruhe. Und einen Block auf dem ich rumkritzeln kann ... ist bei dir noch ein Plätzchen frei, Jenny?

Sprotte

Klingt irgend etwas, was ich bislang geschrieben habe, danach, daß Kenna keusch bleibt?  :rofl:

Churke

Zitat von: Sprotte am 07. März 2011, 15:39:34
Ich hoffe immer noch, daß ich da eine kleine Marktlücke habe, da ich Heroic Fantasy für Frauen schreibe.

Man(n) ist gespannt...  ;D

Sprotte

Danke!

Arrion liegt seit 19.12. angefordert beim Verlag. Meine Fingernägel sind ganz kurz!  :innocent:

Hanna

Meine Schreibprogramm boykottieren mich heute. Sowohl word als auch oo brauchten eine Extraeinladung, um die angeforderten Dokumente zu öffnen. Aber so richtig in Stimmung bin ich eh nicht. Mir ist saukalt, ich bin hundemüde und endete gestern mit dem Satz "Trotzdem müssen wir die Leichen irgendwie loswerden."

Ich wollte sie ja wegblubbern lassen, aber mein Freund meinte, das wäre unlogisch. Na, damit hätten sie vermutlich auch den Teppich ruiniert.
#notdeadyet

Sprotte

"wegblubbern"? Klingt aber interessant.
Was machst Du nun mit ihnen?

Hanna

Verbuddeln schätze ich  :-\ Ich wollte meine Prota eh noch ein Grab schaufeln lassen. Naja, vielleicht fällt mir noch etwas Originelleres ein. Derzeit würde ich mich am liebsten selbst verbuddeln - in meinem Bett. Aber ich fürchte, ich muss noch ein wenig durchhalten.
#notdeadyet

et cetera

Da die Geschichte für den "Ein * E N D E * unter dem Manuskript..."-Thread etwas arg kurz ist, schreibe ich es einfach hier hinein: Nach zwei Jahren habe ich heute in der Mittagspause endlich meine Novelle nach 82 Normseiten fertig geschrieben :) Ursprünglich sollte die Geschichte zum Arcanum-Kurzromanwettbewerb fertig werden, aber dann habe ich doch etwas anderes eingeschickt.

Egal, ich freue mich, dass ich wieder eine Geschichte von meinem "Wird irgendwann geschrieben"-Ordner in den "Fertig"-Odner verschieben kann ;D

moonjunkie

Glückwunsch, et cetera! Oh solche Ordner sollte ich mir auch mal anlegen, was für eine gute Idee. Bei mir wuseln alle Werke, Vorversionen und sonstigen Dokumente einfach in einem gemeinsamen Ornder "Schreiben". Hmm....

Ich hab jetzt endlich mal gestern ein wenig an Band 2 weitergeschrieben - seit Donnerstag plagt mich nämlich ein äußerst gemeiner Magen-Darm-Virus. Ich dachte zwischendurch es wäre erledigt, ist aber irgendwie doch noch da.    :-\

Es gab sogar einige Tage darunter, da konnte ich mich nicht an den PC sitzen und nichts schreiben. Das kenn ich ja gar nicht von mir.... Hoffe es geht langsam wieder bergauf.

zDatze

Ein Ende ist doch immer eine schöne Sache. Gratuliere, et cetera! :prost:

@moonjunkie: Gute Besserung. Hoffe, dass der Virus bald wieder weg ist. Krank sein und Schreiben verträgt sich leider nicht sonderlich gut. *sigh*

et cetera

@moonjunkie: Danke :) Ich wünsche dir gute Besserung, das klingt ja wirklich übel  :40°C:

@zDatze: Auch dir danke  :)

Calysta

Magendarm ist fies. Gute Besserung moonjunkie!

Kennt ihr das, man stolpert über eine längst vergrabene Geschichte, liest ein paar Zeilen und könnte die Prota in die Arme nehmen, küssen und fragen "Wo warst du so lange?"?
Das ist mir gerade eben passiert - dabei wollte ich nur mal schauen, was noch so alles auf meinem Rechner herumliegt und da sehe ich sie wieder... Vaya! Die einzige Dämonin, die eine Sandallergie hat :) Lang ist es her, aber vielleicht habe ich einen Platz in meiner NaNo-Geschichte für sie frei. Ich glaube, meine stumme Banshee braucht eine zynische Freundin ;)
Schön "alte Bekannte" wiederzusehen!

Talea

Auch von mir Gute Besserung.

@Calysta
Ja, das kenne ich. Bei mir auf meinem Computer liegen aber auch noch Geschichten, die ich zu meinen Anfängen geschrieben habe. Oh weh, so was dürfte man gar nicht mehr lesen, aber manchmal ganz lustig und sind auch schon einzelne gute Ideen drinnen. Aber wie es geschrieben ist, oh je, und was mir noch schlimmer auffällt sind die Namen. Also ehrlich, man will nicht mehr wirklich wissen, was mit mit 14 oder 15 noch für Namen benutzt hat. Erstens langweilig und dann auch ganz schön alte.
Aber leider so was wie deine Sanddämonin ist nicht bei. Schade eigentlich...

Calysta

#6448
@Talea: Solche Storys habe ich allerdings auch. Grausamkeit kennt keine Grenzen, wenn es um literarische Größe geht - und die hatte ich mit 15 wahrlich nicht. Meine FF´s sind der Beweis dafür, dass man sich durch Lesen und Schreiben stilistisch verbessern kann - schlimm, wenn es nicht so wäre.

moonjunkie

Danke, ich fühl mich gleich ein wenig besser...

@ gothanna, versuche mir auch die ganze Zeit vorzustellen wie wegblubbern aussieht. Vermutlich macht es wirklich eine ziemliche Sauerei...

Hmm, meine Anfangsgeschichten sind irgendwie alle weg. Würde sie ganz gerne nochmal lesen, aber die sind damals zu Elternzeit-Büroauflösung-Neustart irgendwie alle verloren gegangen. Hatte einige nur im Büro gespeichert. Sie waren aber nie sehr lang, zur Not müsste ich sie einfach neu schreiben. An einige Namen kann ich mich noch erinnern. Schade, doch eine Geschichte hatte schon etwa 50 Normseiten. Die sind ja auch futsch. Mist. Ich hatte damals alles auf meine neue private E-Mail-Adresse geschickt und die Sicherheits-Email-Adresse war die im Büro. Passwort vergessen, verbaselt, bzw. mich wohl da verschrieben und schon kam ich an nix mehr dran. Das neu geschickte Passwort an meine alte Büro-Adresse brachte dann auch nichts mehr, da kam ich ja nicht mehr dran... Schwamm drüber. Eigene Blödheit.