• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Maganius

Naja, trotzdem muss man nicht unbedingt auf käufliche Liebe zurückgreifen oder? Die Welt bricht ja nicht zusammen, wenn man mal mehrer Jahre auf Liebe und Sex verzichten muss. Aber das muss letztlich jeder mit sich aus machen. Aber er war gar nicht bei einer Hure oder? Er überlegte nur ob er es machen soll oder nicht?  ;D

Und wenn sie sich schon sooo lange kennen würde ich an seiner Stelle die Finger ohne hin von ihr lassen, und sie von ihm. Irgend wann ist man über diesen Punkt hinaus und es kann nur in einer Katastrophe enden. ;D

 

Kraehe

Ja, das mit der Katastrophe sieht man ja ;D
Dass die beiden zusammen Krach haben würden, wusste ich ja... aber doch nicht so früh...

Rhiannon

@Krähe: So lange er es dann nicht so macht, wie ein Nebenchara von mir, geht es ja noch mal.
Den wollte ich eigentlich nur im Rotlicht-Milieu haben, dass er meine Prota trifft, die sich ja genau dort ihren Lebensunterhalt verdient und sie später, als sie als Spionin im Königspalast rumrennt, in Gefahr bringen kann, um das ganze Theater noch ein bisschen nervenaufreibender zu machen. Und was macht der Dussel? Verliebt sich Hals über Kopf in meine Prota, die Männern gegenüber etwas, sagen wir mal zugeknöpft ist, wenn keine Bezahlung rausspringt.
Daaas war nicht geplant! Aber meine Prota fand ihn lieb und will mal sehen, was daraus noch werden könnte... Was tut man nicht alles, um kooperativer Protas Willen!

Und ohne, dass sich Leute streiten, wirds doch auch langweilig! Dass meine Prota so heftig zu ihrer Mutter werden kann, hätte ich auch nicht gedacht.

Maganius

Zitat von: Krähe am 10. Februar 2011, 18:50:34
Ja, das mit der Katastrophe sieht man ja ;D
Dass die beiden zusammen Krach haben würden, wusste ich ja... aber doch nicht so früh...

Lass sie halt nicht zusammen kommen. Ist er wie sie auch ein Hitzkopf? Dann seh ich ohne hin schwarz.  ;D

@Rhiannon

Aber nur Streiten, wenn es um zwei starke Charaktere geht ist auch Mist.  ;D

Rhiannon

@Maganius: Du hast Recht, aber irgendwann wird denen auch die Puste ausgehen!

Kraehe

#6275
@Rhiannon: Oh ja,  das klingt gut ;) Und im Milieu wird er sich nicht verlieben. Er hat ja seine Lady schon da rumsitzen... Ich krieg sie schon noch weichgeklopft. Wenn nicht in diesem Buch, dann im nächsten Band :D
Sie ist auch etwas skeptisch Männern gegenüber... hat aber nichts mit Geld zu tun.

@Maganius: Doch. Zusammen, basta. Das hat sie definitiv mal verdient. Und er eigentlich auch... Hitzkopf würde ich so nicht sagen. Aber Sturköpfe. Sie ist glaube ich wesentlich mehr Hitzkopf als er.

Und ohne Streit wäre es wirklich langweilig. Wenn alles nur happy, healthy, sexy wäre, wäre das schon öde auf Dauer. Finde ich. Man kann ja auch mal einen zwischenmenschlichen Konflikt haben.
Und: es ist nicht so dass sie jetzt mal eben ein paar Jahre auf "Geschäftsreise" wollte. Sie ist halt, wie schonmal, aus seiner Sicht her einfach abgehauen und er kennt sie ja... er war gefrustet. Was er in der Nacht wirklich getan hat ist mir eigentlich in den Details seeeehr egal. ::)

Rhiannon

@Krähe: Na bei ihr hat das Misstrauen an sich nichts mit Geld zu tun. Sie ist nur schon Prostituierte, seit sie 12 war, mittlerweile ist sie über 20 und in der Zeit hat sie halt schon einige Männer abgekriegt, die sich benommen haben, wie die sprichwörtliche Axt im Walde. Sie will also mit Männern eigentlich schon gar nichts mehr zu tun haben, kann sich das aber des Geldes wegen nicht leisten...
Du musst deine Prota noch weichklopfen? Soll ich mitklopfen?
Meine ist ja eigentlich schon weichgeklopft, ich hätte den Herrn ja glatt irgendwie abtreten lassen, um ihn loszuwerden, aber das will sie nicht, andererseits ist sie aber auch zu vernünftig, um eine Beziehung mitt einem Adeligen anzufangen. Und jetzt???

Maganius

#6277
Zitat von: Krähe am 10. Februar 2011, 18:59:34

@Maganius:.... aus  seiner Sicht her einfach abgehaun und er kennt sie ja... er war gefrustet. Was er in der Nacht wirklcih getan wird ist mir eigentlich in den Details seeeehr egal. ::)

Sie haut einfach ab und er kennt es von ihr nicht besser? ??? Und auf der Grundlage soll eine Beziehung klappen...

Ich stell mir das gerade so vor. ER wacht morgens auf, SIE ist weg. Er denkt sich: Oh, sie ist wieder mal auf Reise... da kann man nix machen. Ob sie je wieder kommt? ;D

Malinche

#6278
Ach, zickige Protas. Bei meinen beiden (er Barkeeper, sie Revolverheldin) habe ich mir anfangs noch den Kopf zerbrochen, wie die beiden es fertig kriegen sollen, sich irgendwann mal auch nur ansatzweise zu mögen. Sind auch zwei Hitzköpfe, ein bisschen wie bei Krähe ... oder anders, ich sehe grad, das sind eher Sturköpfe. Meine sind beides. Stur- und Hitzköpfe. ;D (Klingt auch nicht nach ner einfachen Beziehung übrigens bei deinen Protas, Krähe, auch wenn ich nicht ganz so schwarz sehe wie Maganius.)

Mittlerweile muss ich aufpassen, dass meine zwei die Finger voneinander lassen. Sie zanken sich zwar weiter, klar. Aber ich hab das Gefühl, dass sie sich innerlich schon sehr viel mehr ineinander verguckt haben, als sie das zu diesem Zeitpunkt dürften. Und dabei sollen sie sich gar nicht kriegen. Nicht in diesem Buch jedenfalls.  :darth:

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kraehe

@Rhiannon: oh je oh je. Da hast du dir was einbrocken lassen ;)
Ja bitte, lass uns klopfen :pfanne:
Es ist ja auch so... sie will nicht, dass er enttäuscht ist und blabla. Aber sie ist dann doch zu scheu bzw. hat zu sehr Angst vor der Nähe, als dass sie sagen könnte, dass sie iihn liebt. (ich glaub ja sie tut es schon...)

@Maganius: Ich sehe das jetzt nicht so wild. Also klar. Ist schwierig und so weiter. Aber. Das macht die Sache für alle Beteiligten  + Leser + Autorin doch erst spannend ;D
Sagen wir mal, dass meine Protas doch diverse Hintergründe haben und die voneinander kennen. Zumindest die beiden.
Und nein, so wie du dir das vorstellst wird er das nicht denken.
Und ... ach ja. Wir reden vielleicht ein wenig aneinander vorbei ;)

@Malinche: soso. Sag Bescheid, wenn du das gelöst hast. So schwarz sehe ich das jetzt auch nicht.
Wie gesagt: leicht wird es jetzt nicht und es wird schon Konflikte geben. Aber keiner hat gesagt, dass es einfach sein würde. Und so. Oder dass es das soll :)

Malinche

Zitat von: KräheWie gesagt: leicht wird es jetzt nicht und es wird schon Konflikte geben. Aber keiner hat gesagt, dass es einfach sein würde. Und so. Oder dass es das soll :)
Hehe. Das kann ich für meine beiden haargenau so unterschreiben. Denn wenn die erst mal zusammen kommen, ist damit auch noch nicht alles gelöst. Aber ich sehe das wie du, alles andere wäre ja auch langweilig.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Maganius

@Krähe

Nun, wenn dein prota was weiß was ich nicht weiß ist ja okay. Ich persönlich hätte damit echt probleme, aber egal. Lass die beiden mal machen.  ;D

Ein meiner neben Figuren hat meine Männliche Nebenfigur direkt mal verführt weil sie Bock drauf hatte. Insgeheim liebt sie ihn, doch er hat nur die Pflicht im Kopf. Nach dem Sex fragt sie ihn, ob er sich zu dem Kind bekennen würde, wäre sie jetzt Schwanger. Er bejaht das, allerdings vor dem Hintergrund das ihr "Meister" sich über das Kind freuen würde.

Etwas verschnupft verließ sie dann das Zimmer.

Romy

Sehr amüsantes Thema.  :rofl:
Ich wette, jeder von uns kennt in seinem Freundes- oder Bekanntenkreis zumindest ein Paar, das sich wahlweise ständig streitet, aber trotzdem schon seit Jahren zusammen ist (und wohl auch bleibt), oder das sich alle paar Tage trennt und wieder zusammen kommt und das auch schon über Jahre exerziert.  :d'oh:
Es scheint einfach Menschen zu geben, die brauchen diese Hassliebe, den Streit und die Aufregung. Sollen sie machen.  :d'oh: Joa und warum soll es dann nicht auch Prota-Paare geben, die das so machen?

Rhiannon

@Krähe:  :pfanne: :pfanne: Hat das bei deiner Prota gewirkt?
Und ja, irgendwie haben mir die Protas schon was eingebrockt, aber ich bin es bei meiner langsam gewohnt. Lasse ich sie mal machen, wird schon irgend etwas Akzeptables bei rauskommen!

Und einen Vorteil haben solche Protapärchen im Gegensatz zum realen Leben. Man kann sie (meistens mindestens ) leichter mit der Peitsche bearbeiten, als reale Pärchen.

gbwolf

Woff, Adrenalinflash  ;D Die SF-Fußball-Geschichte ist fertig. Fast 20.000 Zeichen und es kribbelt mich noch überall. Super-innovativ ist sie sicherlich nicht, aber sie hat ihre interessanten Hiebe. Ich mag sie jedenfalls und drücke mir die Daumen, dass die c't sie ebenfalls mag.