• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Zit

Es gibt einen Duden Familiennamen? Hm, wusste ich gar nicht. :hmmm: Da wäre ja auch etwas für mich ... Ich setz den mit auf meine Belohnungsliste, vor Nr. 8, 11 und 12. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Romy

Offensichtlich gibt es ihn. ;D Ich wusste es auch nicht, bis ich ihn im Regal meiner Eltern fand. Wozu mein Vater den eigentlich braucht, ist mir ein Rätsel. Unser Familienname steht jedenfalls nicht mal drin ...

Hanna

Es stürmt richtig schön im Süden Hamburgs und eigentlich hatte ich heute Abend vor, die Notizen, die ich mir auf den Rohausdruck meines Manuskriptes geschmiert hatte, heute einzutippseln. Aber leider habe ich meinen Ausdruck vergessen. Ein Fluch meines Lebens aus dem Rucksack.
Muss ich halt was schreiben. Bei Sturm war ich früher immer besonders kreativ, aber heute bin ich einfach nur müde.
#notdeadyet

Sprotte

In der Mitte von SH stürmt es auch ganz gruselig. Meine Nachbarin und ich haben eben besprochen, daß wir morgen gemeinsam die Höfe abgehen und ggf. ihren Ehemann mit Kettensäge hinzu holen, damit der Bruchbäume beseitigt. Super.

Ich lausche ständig mit halbem Ohr nach draußen und kriege gar nichts geschrieben, weil ständig etwas umkippt. Die Papiermülltonnen, der kleine Komposteimer für Hundehinterlassenschaften. Noch scheint das Haus aber stehen bleiben zu wollen. Schon mal was.

Wobei mir einfällt, daß in meinem aktuellen Roman bislang kein Wetter eine Rolle spielte. Sturm in der ersten Liebesnacht? Oder ist das zu klischeelastig? Nagut, laß ich es erst einmal tüchtig regnen.

der Rabe

Hmm. Hier ist alles ruhig. Am Wochenende hatten wir ein bisschen stürmischen Wind mit Sprühregen. Etwas, das mich immer an die Nordsee erinnert. Aber das scheint jetzt alles zu euch abgezogen zu sein.
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Churke

Na, ich hab mal ne Nacht in einem Orkan vebracht. Konnte nicht ins Bett, weil einem da ein Baum aufs Dach hätte fallen konnte. Meterdicke Kiefernstämme bogen sich wie Grashamle. Der Verstand sagte, jetzt fällt er, jetzt fällt er! Überall blitzten gekappte Stromleitungen in de Dunkelheit.
Das war echt heftig. Sechs Stunden lang Action und danach geht absolut nichts mehr, weil es flächendeckend keinen Strom mehr gibt.

zDatze

Bei mir sturmt es nicht, aber dafür macht sich ein Motivationstief breit. Wo kommt denn das schon wieder her? Gibt's doch nicht. Gnaaa. :wums:

Ich befürchte, ich werde demnächst wieder Dauergast im Pfannen-Fred sein. *sigh*

Malinche

*Motivationskekse rüberschieb* Aber wieso? Du hast ein tolles Nanoprojekt, das endlich fertig werden will. Und danach eine coole Bunkerstadt. Los, du willst schreiben!  :pfanne:

Außerdem bin ich auch gerade am Tippen. Und du willst doch nicht, dass der Abstand noch größer wird, hm?  ;)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

gbwolf

Jetzt sag nochmal einer, Fußball wäre nicht inspirierend. Habe mich bei diesem grenzwertig langweiligen Spiel gestern weiter durch Splitterherz bemüht und als der Reporter irgendeinem Spieler das Mikro vor die Nase gehalten hat, ist mir eingefallen, dass ich über sowas mal SF schreiben wollte. Die Idee fiel mir vor Wochen bei irgendeinem Bundesligainterview ein und ich wollte sie aufschreiben, hatte es aber nicht getan und mich dann ewig geärgert.  :d'oh:
aber jetzt ist sie wieder da und ich notiere gerade, was mir noch dazu einfällt (Plot! Ich habe einen Plot!).

Drachenfeder

Ich bin zwar ein großer Fußballfan (Bundesligamäßig... vermutlich bald 2. Liga  :-\) aber inspirieren? Neee :)

Gestern hat mich die S-Bahnfahrt inspiriert! Sind am Waldrand entlang gefahren und das Sonnenlicht ist auf die Bäume gefallen. Bei solchen Anblicken gribbelt es in den Fingern.



gbwolf

Zitat von: Drachenfeder am 10. Februar 2011, 10:41:53Ich bin zwar ein großer Fußballfan (Bundesligamäßig... vermutlich bald 2. Liga  :-\) aber inspirieren? Neee :)
Der KSC ist schon in der Dritten ...
Es ist ja unglaublich dämlich, den verschwitzten und noch mit Adrenalin vollgepumpten Spielern gleich nach dem Abpfiff das Mikro vor die Nase zu halten und Fragen zu stellen, als wäre der Reporter selbst geistig in anderen Sphären. Man könnte echt glauben, da stehen zwei Chatbots nebeneinander. Das finde ich schon inspirierend und wenn ich an das Seitenhonorar der c't denke, dann bin ich doppelt inspiriert.

Romy

Also direkt inspiriert hat mich Fußball noch nicht, aber so was ähnliches. Vergangenes Jahr während der WM kam mir eine neue Romanidee und weil ich zu der Zeit soviel am Fußball gucken war, habe ich die drei Hauptprotas (praktischerweise alle drei Männer) direkt mal mit Fußballern besetzt. :D Sonst muss ich ja immer ewig suchen, um ein gutes Bild meiner Protas zu finden oder selbst was basteln, aber die drei waren sofort da, eigentlich schon zusammen mit der Idee, die so gar nichts mit Fußball zu tun hat. ;D
Und häufig, wenn ich jetzt Fußball gucke, kommt die Idee wieder und ich muss darüber drübeln. Neulich fiel mir auch prompt noch was Neues zum Setting ein, so langsam nimmt es doch immer mehr Gestalt an. Insgesamt ist die Geschichte aber noch im Reifestadium, vielleicht kann ich mich ihrer mal nächstes Jahr (oder so) annehmen. Vergessen werde ich die Geschichte und vor allem die Protas aber ganz bestimmt nicht so schnell.  :vibes:

@ Wölfin: Fußball und SF? Das klingt nach einer ... innovativen Idee. ;D
Ich finde es ja auch immer sinnfrei, die Spieler direkt nach dem Spiel zu interviewen. Die Fragen sind in der Regel total hohl und die Antworten meistens noch viel hohler ... :d'oh:

Kraehe

 :d'oh:
Die Szene ist endlich geschrieben. Endlich.
Sollte es doch eigentlich eine Liebesszene werden und was machen meine beiden? Statt endlich mal die nötige Prise Kitsch reinzubringen war er im roten Milieu unterwegs und sie merkt es und beide legen so richtig los, streiten, machen sich fertig und so weiter... ::)
Mal schauen, ob sie wenigstens bei der Versöhnungsszene mitspielen...

Maganius

Zitat von: Krähe am 10. Februar 2011, 18:14:29
:d'oh:
Die Szene ist endlich geschrieben. Endlich.
Sollte es doch eigentlich eine Liebesszene werden und was machen meine beiden? Statt endlich mal die nötige Prise Kitsch reinzubringen war er im roten Milieu unterwegs und sie merkt es und beide legen so richtig los, streiten, machen sich fertig und so weiter... ::)
Mal schauen, ob sie wenigstens bei der Versöhnungsszene mitspielen...

Er treibt sich in zwielichtigen Gegend herum, obwohl er eine Freundin hat? Warum schießt sie ihn nicht ab, anstatt predigen zu halten? ;D

Kraehe

Ach, sie ist ja nicht seine Freundin. Nicht so.
Die beiden kennen sich ja lange und sie war früher noch in einen anderen verschossen und er schon in sie und blabla. Jetzt gibt es schon so etwas zwischen ihnen, aber bislang war das mit ihnen ja etwas sehr Unverbindliches, von dem sie beide noch nicht wussten, wohin das gehen soll. Nur ich *hüstel*
Und eigentlich wollte ich ihre Beziehung ja mal vorantreiben, damit sie wirklich "zusammen" kommen können. Nur irgendwie war der Zeitpunkt für das Gespräch enorm schlecht gewählt.  :laken:
Wusste ich ja nicht, woher er grad kam. Und dass sie sooo schlecht drauf war gerade...
Zu seiner Verteidigung muss gesagt werden, dass er nicht geglaubt hat, sie so schnell wiederzusehen. Nicht vor Ablauf mehrerer Jahre. Und sie... ist auch nicht so ganz leicht zu handhaben.