• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Antonia Assmann

Zitatda mein Exkurs zur Entstehungsgeschichte des Spiels epische Ausmaße annahm.
@Grummel : auja , das kenne ich. Da will ich nur eine kleine, feine Kurzgeschichte schreiben und finde mich in einem Wust von Verstrickungen und Plötten wieder.... ;D
Letztes Beispiel: Thema Kurzgeschichte -Ein Geisterhaus - Aufgabe: max. 15 Normseiten.

Gräfins Zahl legt los: 15 Normseiten später war ich mit der Einleitung noch nicht mal wirklich fertig. Ist ein Gruselkrimi, noch nicht fertig, da ich eigentlich eine KG schreiben wollte, um mal Abstand zum Roman zu bekommen. Jetzt habe ich zwei Romane, die auf Fortsetztung warten.... :hmmm:

Aber die Ideen musst du dir trotzdem alle merken, vielleicht brauchst du sie wann anders, oder es wird daraus doch mal ein Roman, Grummel....
Auf alle Fälle klingt das, was du schreibst toll, und ich würde es sofort betalesen wollen!
LG
Antonia

zDatze

Ich brauch was starkes ... gaaaanz dringend. Meine Prota flirtet schon wieder mit dem falschen Typen und dann auch noch in  diesem umständlichem höflichkeits-"Ihr"-Blabla. Das ist doch echt zum Haareraufen.
Mädl! Das ist der falsche! *im Kreis lauf*

Irgendwie kriegt man da Lust auf so ein Zombiezerfledder-Turnier ... Aggressionen abbauen und so ...

*Beziehungsrettungs-Keks mops*

Lucien

Nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zurück.  :winke:
Meine Protas und Antas machen nuuur Ärger und schmollen, weil ich sie so lange vernachlässigt habe. Manche von ihnen geben sogar vor, sie wüssten nicht mehr genau, welchen Platz sie in der Geschichte hätten.  :hmhm?: Ganz falsch, Leute, ich bin die jenige, die grad keine Peilung mehr hat, wo die Geschichte grad hängt, ob es sinnvoll wäre, aus zwei separaten mit gleichem Hintergrund einfach eine zu machen, ob ich nicht viel zu weit aushole...
Diese Art von Findungstrip kommt mir z.Z. äußerst ungelegen, schließlich muss ich noch so viel für die Uni lesen, dass ich eigentlich gar keinen Sinn dafür habe.  :seufz:
Aber es tut gut, hier mal wieder ein wenig zu tippseln.  :D

Liebe Grüße

Jenny

Sprotte

und gemeinsam jammert es sich auch viel schöner!  :D

Habe gerade eine Szene im neuen römischen Senat, und die ganzen ollen Senatoren unterbrechen dauernd meinen Dialog mit unqualifizierten Äußerungen ... die ich vielleicht mal ausformulieren sollte so als Zwischenrufe.
Menno!

Lucien

Jou, das kenn ich. Man kann nicht einmal in Ruhe mit dem König über seine Rolle reden, ohne dass ständig seine Berater jammern, dass es ja gar nicht gut für ihn oder seine Position wäre.  :d'oh:

Sprotte

Die frechsten Widerworte kassiere ich normalerweise von Juniper, wenn ich Maynard in die richtige Richtung schubse. Da sie auch im Roman eine freche Schnute hat, paßt das aber ganz gut. Best of Juniper wird notiert und an passender Stelle eingebaut.

Grummel

Wie war das nochmal mit "Markennamen" in Büchern. In meiner Kurzgeschichte tauchen Mönche des Nhin Then Dho auf? :buch:

Ach egal, kann ich später immer noch ändern...
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Derexor

Der Tag beginnt mal wieder richtig gut, mit 400 Wörtern und einem riesen Grinsen. Danke für das Grinsen Grummel :)

THDuana

Zitat von: Sprotte am 22. Mai 2010, 23:34:26Habe gerade eine Szene im neuen römischen Senat, und die ganzen ollen Senatoren unterbrechen dauernd meinen Dialog mit unqualifizierten Äußerungen ... die ich vielleicht mal ausformulieren sollte so als Zwischenrufe.
Menno!
Römischer Senat? :hmhm?: *absolut neugierig schau*

Zitat von: Grummel am 23. Mai 2010, 15:38:13
In meiner Kurzgeschichte tauchen Mönche des Nhin Then Dho auf? :buch:
:rofl:
Geld für die Schleichwerbung muss dir die Firma leider nicht zahlen, aber werben tust du trotzdem. Wie nett von dir! (Außer die Mönche sind ganz furchtbar ;))

Wie, Derexor, der Tag fängt erst um 15 Uhr bei dir an?

Derexor

Am 7Ten Tag ruhte der Herr, und zwar sehr lange :), ja bin da erst seit ner Stunde oder nen bißchen länger wach gewesen :d

Moa-Bella

Ich habe gerade zwei Szenen geschrieben, mit denen ich absolut nicht zufrieden bin. Naja, das ändere ich dann in der Überarbeitung. Jetzt wird es nämlich spannend, ich steuere auf das Finale zu.

Zitat von: Grummel am 23. Mai 2010, 15:38:13
Wie war das nochmal mit "Markennamen" in Büchern. In meiner Kurzgeschichte tauchen Mönche des Nhin Then Dho auf? :buch:

Was sind das dann für Mönche? Springen sie immer wieder stockstarr hoch, rennen immer in eine Richtung und schießen mit Feuerbällen stur gerade aus?  ;D

Zitat von: Derexor am 23. Mai 2010, 19:04:50
Am 7Ten Tag ruhte der Herr, und zwar sehr lange :), ja bin da erst seit ner Stunde oder nen bißchen länger wach gewesen :d

Ach herrje, wenn ich so lange im Bett bleibe, werde ich imme rhalb wahnsinnig.

Ary

Raaaaaaaaaaahhhhh! Ich hänge, ich klebe, ich komme nicht weiter! ich hab mich sowas von festgefahren, dass ich den ganzen T12 im Moment am liebsten in die Tonne treten würde. *seufz*
*unkooperativen Antagonisten in den Geheimagentenhintern tret*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

THDuana

Ganz ruhig, Aryana! Jetzt bekommst du erst einmal einen "Völlig los gelöst von der Schreibblockade"-Drink. *mix*
Dürfen's noch ein paar Überblick- und Abstand-Salzstangen sein?

Ary

*seufz*
Ich weiß auch nicht. *schlürf*
Irgendwie ist gerade alles einfach nur blöd.  :'(
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sprotte

Ich steuere auf den Finalkampf zu, der rattenkurz sein wird. Haudraufundschluß (so wie Achilles erster Kampf im Film Troja). Ich überlege noch, wie ich die Römer dazu bringe, ihren besten Mann aufs Feld zu schicken.  :hmmm: Wahrscheinlich wird Maynard ihnen noch ein wenig einheizen müssen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich erwäge, ob ihm nach Mehlstaubexplosionen vielleicht eine Methangasexplosion in den Abwasserkanälen der Stadt Spaß machen könnte.  :hmmm: