• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Rika

Zitat von: Kati am 18. Mai 2010, 22:08:14
Als ich das erste Mal von Normseiten gehört habe, habe ich natürlich gleich ein fertiges Manuskript formatiert und wäre von den über 400 Normseiten beinahe erschlagen worden. Das ist schon ein komisches Gefühl, wenn man erst mal nur so ein paar Seiten auf dem Bildschirm hat und plötzlich werden es wie durch Zauberei so viele.  ;D
Ja, genau. :)
Ich meine, 83 Seiten waren doch schon ganz ordentlich, fand ich... aber die 180...  :o :D
Hihihi, und jetzt sehe ich, daß ich auch gerade die 300 postings Marke geschafft habe, noch so 'ne schöne, runde Zahl...  :)
Schön, daß es mit deinen Katzenseelen gut klappt!

zDatze

@Rika: Ein Erfolg nach dem anderen.  ;D
Und es wird dir niemand übel nehmen, wenn du dir hier deine Freude über deine fast 200 ( ;) ) Normseiten von der Seele schreibst. Als meine letzte Geschichte die 100 Normseiten-Marke passiert hatte, da hatte ich den ganzen Tag ein Grinsen von einem Ohr zum anderen. Ich glaub, das ist ganz normal.

Grey

@Rika
100 Normseiten, das ist doch schon echt beachtlich, da kann man schon stolz drauf sein. :knuddel: Ich bin auch immer wieder stolz. Bei jedem Roman freue ich mich über die 100. ;D

Sprotte

Ich finde auch, hat man erst die dreistellige Zahl, geht es von da ab immer schneller  :vibes:

Rika

Mmmm, ohne den Tintenzirkel, den TiNo, die "battles" wäre ich da NIE hingekommen. Da wäre mir bei den 10K die Luft ausgegangen.

Also ein ganz dickes, fettes  Danke- :knuddel: (nanü, wo ist denn der Gruppenknuddlersmilie, den ich hier schon öfter gesehen habe?) and euch alle, den TZ! :)
Und einen extra Danke- :knuddel: an Maja als Betreiberin.

Und noch einen extra Danke- :knuddel: an Aryana, Lisande und Lastalda für's "schau doch mal, mach doch mal". :D

Ich freue mich darauf, bald 6-monatiges mit euch feiern zu können, zählt das dann auch als Teilerfolg? ;D

Lisande

Nach dem, was ich zu lesen kriege, war das "mach mal" eine äußerst gute Idee von uns.  ;D

Romy

Uäh, es ist doch unfassbar  :wums:
Es ist schon wieder so spät und ich habe immer noch nicht angefangen zu schreiben. Ich hätte den ganzen Tag Zeit gehabt und hab nicht die Hälfte geschafft von dem was ich wollte, vom schreiben gar nicht zu reden  :wums:

Ich. Fange. JETZT. An. SOFORT.

AehmSo

@Romilly: Ich weiß genau, wie du dich fühlst! Mir ging es heute auch so. :knuddel:

Ich nähere mich den 100.000. Eigentlich bin ich zu müde um noch weiter zu schreiben... :gähn:
Aber ich schaff das noch. Ist ja wurscht, was ich schreibe. Nur noch 1.500 Wörter... Weiterweiterweiter!!! :happs:

Romy

Hey Sophie, ich sehe die 100.000 in Deinem Counter! Eine erste Hürde ist geschafft  :prost:

Jetzt ein bißchen feiern und morgen wird frisch und munter weiter getippt! Auf zu den nächsten 100.000 ;D

Ich hab mich heute noch über die 2k gerettet. Eigentlich hatte ich mir mehr vorgenommen, aber so schleppend wie es vorhin anlief, bin ich gerade ganz glücklich darüber und mache jetzt auch Schluss für heute. Am langen Wochenende wird sich ordentlich gebattlet und wenn ich das Ziel erreiche, sollte ich danach dann aber wirklich endlich mal den Daumen nach oben haben  :bittebittebitte:

Rika

Romilly, na dann aber ein Schulterklopfen, daß ihr euch beide noch am Riemen gerissen habt.

Sophie -  :pompom: zu den Hunderttausend im Zähler!

(Edit: Nanü, wo ist denn die Ergänzung, die ich vorhin noch gleich hinterhergesetzt hatte auf einmal geblieben?? ???
Also nochmal:
Zitat von: Lisande am 19. Mai 2010, 17:16:07
Nach dem, was ich zu lesen kriege, war das "mach mal" eine äußerst gute Idee von uns.  ;D
Ooops, fast übersehen. Dankesehr! Sowas zu hören macht immer wieder Mut und Motivation! :) :knuddel: )

Geli

Gratulieren, dass Ihr alle so fleißig seid. Meineeine hat seit Tagen 0 geschrieben.  Noch einmal in Worten: Nichts. Einesteils bin ich nach meinem Job und der danach anstehenden Gartenarbeit - jede Regenpause wird genutzt - abends einfach zu müde. Andererseits geht mir seit Tagen das Exposee zu meinem Roman im Kopf herum. Mir ist inzwischen klar, dass ich wesentliche Informationen nachliefern muss. Doch wie formulieren!

Felsenkatze

Wenigstens machst du Gartenarbeit, Geli. Ich drücke mich da immer so in halb-Stunden-Abschnitten herum und denke dann immer wieder, dass es bei all dem Unkraut doch sinnlos ist und das nie ein schöner Garten wird... *seufz*

Vieles, was ich vom Göttertor übrigens geschrieben habe, werde ich einstampfen müssen, weil das Buch eine völlig neue Struktur bekommt. Wenn ich Glück habe, kann ich ein paar der 99 Normseiten noch recyclen, doch allzu viel wird es wohl nicht sein. Ich bin aber gar nicht sooo unglücklich darüber. Es war ein Lerneffekt. Sozusagen.  ::)

Thaliope

Oooh, was hör ich da? Neue Struktur fürs Göttertor? Das interessiert mich! *neugierig um die Ecke schielt*

LG
Thali

Ary

Ich freu mich mal wieder aufs Wochenende. langsam weiß ich, wie ich weiterschreiben kann und das werde spätestens ab morgen auch tun.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Derexor

Habe im Moment einen Schreibflash, so,hart wie schon lange nicht mehr. Ich muß schreiben! Nur blöd das die einzigste Möglichkeit zu schreiben dieses Handy wäre. Ausserdem mache ich grad ein Praktikum und da kommt das halt schon blöd wenn ich so lange vor meinem Handy hocke, ich sollte auch aufhören hier zu schreiben. Internet über Handy ist teuer :)