• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Evanesca Feuerblut

Ich habe meine Accounts gelöscht. Gibt es einen Link zu den Videos und/oder einen Link zu einem offiziellen "Wir schalten ab"-Statement? Auf den sozialen Accounts habe ich nichts gefunden.

Mindi

"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Evanesca Feuerblut


Windfeuer

Mit dem Schreiben klappt es langsam wieder bei mir. Ich freu mich so.  :wolke: Hoffentlich wird es ein Dauerzustand.

Steffi

Sic parvis magna

BUg

Die letzten rund zweieinhalb Monate waren ganz schön wild. Am 23. Februar habe ich den insgesamt dritten ernsthaften Versuch gestartet, ein Buch zu schreiben und habe dabei auf meinen ersten Versuch zurückgegriffen. Ich habe immer viele Ideen: eine Sci-Fi Space Opera, ein mittelalterliches High-Fantasy Epos mit einem Pantheon, usw. Aber meine große Liebe, die eine Muse, die mich nie losgelassen hat, war immer die Urban Fantasy Idee. Und die habe ich einmal angefangen, irgendwo in der Mitte vor ein paar Jahren aufgehört und nie wieder angefasst. Aber, am 23.02.2025 habe ich einen Neustart gewagt, von Null. Jetzt stehe ich bei 97001 Wörtern, habe mit dem vorletzten Kapitel angefangen und kann immer noch nicht so recht glauben, dass ich es tatsächlich wohl (voraussichtlich) schaffen werde: ich bin fast fertig mit meinem ersten Buch.  :wolke:

Inea

Wow, das klingt wahnsinnig toll! Herzlichen Glückwunsch!
Eine beeindruckende Anzahl Wörter, die du da geschafft hast :pompom:

Aylis

@BUg Super! Viel Erfolg beim Fertigschreiben!

Ich wurde durch die Messen und ein, zwei private Dinge echt aus dem Schreibleben geschallert. Gefühlt rennen mir meine Projekte ein bisschen davon (und Note an mich selbst: Während Messemonaten keine Schreibprojekteziele).
Da mir drohte, die Motivation flöten zu gehen, habe ich jetzt etwas beschlossen, das ich seit fast einem Jahr nicht mehr getan habe: Intuitiv die Idee ausarbeiten, die mich gerade am meisten verfolgt.
Aktuell läuft es gut. Ich brauche nur noch hier und da ein paar Plotpunkte, dann kann ich zu schreiben beginnen. Und ich muss mich endlich auf den Vornamen meines Protagonisten einigen. Also, mit mir selbst.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.