• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

Zitat von: Thaliope am 24. November 2011, 11:54:34
Das ist das (leicht verspätete) Elf-Uhr-Loch. Hast du kein Nutella gefrühstückt?

Doooch, aber das ist auch schon wieder vier Stunden her. Meinst du, mehr Nutella würde helfen?

@Sprotte
Ich würde ja fast sagen, du hast es nicht anders verdient ... :darth:
Aber ich sage lieber: Halt durch! :knuddel:

Sprotte

Wahrscheinlich!
Das ging mir in der Schärfe das letzte Mal bei Maynards Bluttaufe so.
Hmm, womit kann ich flugs mal prokrastinieren?  :versteck:

Grey

Du prokrastinierst doch schon ganz fleißig, indem du dich hier rumtreibst. ;D

Thaliope

@Grey: Viel hilft viel, mehr hilft mehr. Ist doch ganz logisch.

@Sprotte: Warum hast du Angst?

Sprotte

Weil ich mitten im Finale stecke, und ich hab da so viele Gemeinheiten geplant, daß ich mich vor mir selbst fürchte.  :versteck:

Thaliope

 :rofl: Hihi, was für eine Vorstellung. Na dann, rein ins Gemetzel mit dir! *schubs*

Naudiz

Ich mag dafür nicht einen Extra-Thread im Sprachbastelboard aufmachen, deswegen stell ich die Frage jetzt einfach mal kackdreist hier.

Weiß zufällig einer von euch, wie man diese komischen Knäuel nennt, die man so oft in Westernfilmen durch die Siedlung rollen sieht?
Mir will partout nicht einfallen, wie die heißen, und googeln hat auch nicht sonderlich viel gebracht.


Sprotte

Und laut Leo auf Deutsch "Steppenläufer".

Naudiz

Ah, danke Leute. Jetzt muss wenigstens dieser Satz hier nicht so im Dokument stehen bleiben:

ZitatAb und an kam sie an Kakteen mit leuchtend roten Blüten vorbei, und einmal rollte ein Gurkensalat an ihr vorbei.

Alaun

Himmel, morgen Abend ist die Preisverleihung des Karo-Krimi-Preises nebst Lesung. Und nun ist es soweit, ich sterbe schier vor Nervosität. Ich freue mich darauf, aber es ist der erste Literaturpreis, den ich gewonnen habe, und es ist das erste Mal, dass ich für (literarisches) Schreiben Geld bekomme. Insofern ein wichtiger Abend für mich. Und ich stelle mir die Frage aller Fragen: was ziehe ich nur an?  :brüll:

Grey

Oh das klingt spannend. Und die Klamottenfrage ... schrecklich, ich kann das so gut nachvollziehen! :knuddel: Vielleicht kannst du ein bisschen Zeit freischaufeln, um shoppen zu gehen? Ich fühle mich zu solchen Anlässen am wohlsten, wenn ich mir etwas echt hübsches neu gekauft habe.

Alaun

Einkaufen geht leider zeitlich wirklich nicht... Naja, ich habe die Wahl zwischen schwarzem Wickelkleid und Stiefeln, schöner Jeans und schwarzem Rollkragenpullover oder eben jener Jeans, Top + ein schicker brauner Blazer. Ich will einerseits nicht overdressed sein, ist ja nicht der Nobelpreis, andererseits aber trotzdem nicht aussehen, als wäre ich gerade von der Arbeit reinspaziert. Und wohl fühlen soll ich mich ja auch noch, sonst kann ich nicht gut lesen...  :d'oh: Ach, ich bleib einfach zuhause...

Grey

Ach was, zuhause. Ich finde, der Blazer klingt super. Du wirst toll aussehen und überhaupt toll sein. :knuddel:

Kuddel

Ich finde auch, du kannst den Blazer mit Top anziehen. Du gehst ja nicht auf einen Ball. Mach dir keine Sorgen. Wenn sie deine Geschichte hören, werden alle gebannt an deinen Lippen hängen und nicht auf deine Klamotten achten. :knuddel:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway