• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Hanna

Ich stelle mal Tee und Schokolade auf den Tisch, für alle, die wie ich die letzte Stunde des Tages noch nutzen wollen. Ich habe vorhin endlich angefangen, "Vollmond" neu zu plotten, um es für Voodoo Press zu verlängern. Jetzt bin ich recht motiviert, noch bisschen was zu tun.
#notdeadyet

Romy

Zitat von: Grey am 19. Februar 2010, 17:34:06
Hihi, ich finde es immer witzig, wenn mir solche "Aha"s in der Öffentlichkeit kommen. Ich werde dann nämlich immer ganz aufgeregt, mache seltsam zuckende Bewegungen und gebe komische Freuenlaute von mir. Ich kann einfach nicht anders. ;D

Das kenne ich auch seeeehr gut ;D
Ich werde dann immer total hektisch und habe das Gefühl, ich wäre total genial und könnte den Roman JETZT in einem Rutsch fertig schreiben.  :vibes: Ganz schlimm, wenn ich dann nicht mal Zettel und Stift in der Nähe hab ...  :seufz:

Hanna

Schlimmer noch ist es, wenn man endlich mit dem Stift in der Hand da sitzt und auf einmal alles weg ist. Das passiert mir leider ziemlich häufig.
#notdeadyet

Maran

Ich kenne beides - und beides ist nicht prickelnd.

Manja_Bindig

*ächz*
Ich hab heute wieder fleißig geplottet. Festgestellt, dass einer meiner Hauptcharas nicht ganz so ist, wie ich dachte.
Und gemerkt, dass ich mein Studienfach liebe.
Es lebe die Mikrohistorie. (Erfahren von Lebenswelten und Details statt großer historischer Entwürfe - eben das, was Autor zur Recherche braucht)
Es lebe die Tatsache, dass ich gute Chancen habe, ein PRaktikum in genau dem Museum machen zu können, das ich für meine Rechercen brauche.

Bisou

Ich muss mal sehen, ob ich heute zum SChreiben komme. Denn wir gehen heute in Avatar. Ich freue mich so extrem auf den Film, dass mir die Ideen gerade echt die Türen einrennen. Ich komme gar nicht so schnell an Word dran, wie die an die Haustür klopfen. Aber gut, für mich kann es eigentlich nur gut sein.
Mit dem Stift in der Hand dazusitzen und keine Ahnung zu haben, was man schreiben wollte, kenne ich. Beziehungsweise kenne ich es in abgewandelter Form. Ich war gestern Abend im Bad und habe mich abgeschminkt, da kommt ein schöner Dialog daher und ich quatsche ihn nach. Ausgerechnet dann, wenn ich mein Handy (in dem Fall eher Diktiergerät) nicht dabei habe. Zehn Minuten später habe ich versucht, den Dialog zu rekonstruieren. Das meiste habe ich, aber ein Satz fehlt mir und ich komm einfach nicht drauf, wie er hieß.  >:(
Mal schauen, ob ich heute noch dazu komme, "Die Stimme des Windes" zu plotten. Ich hoffe darauf, schließlich schreitet mein T12-Roman fleißig auf seinen ersten Höhepunkt, die Zusammenrufung der Orden, zu.

Yesai

Ich habe den Film gesehen, du kannst dich echt drauf freuen, mir hat er zumindest sehr gut gefallen. Aber Film schauen und schreiben an einem Tag, das ist mir zu riskant. Wie ich mich kenne würde ich sofort alles Mögliche aus dem Film ein wenig abändern und dann in meine Geschichten einbauen  ::)
Ich bin heute den ganzen Tag weg, zum Glück gibt es da jemand der mich (fast) überall hin begleiten kann: Ein großes Dankeschön an den Erfinder des Labtops  :pompom: Vielleicht schaffe ich ja heute das Kapitel fertig zu schreiben, das ich vor ein paar Wochen aufgeschoben (übersprungen) habe weil ich nicht weiter wusste.

An alle viel Erfolg beim Schreiben heute! (Und geht bei dem schönen Wetter auch mal raus  8))

Rika

Zitat von: Manja am 20. Februar 2010, 00:01:38
Es lebe die Mikrohistorie. (Erfahren von Lebenswelten und Details statt großer historischer Entwürfe - eben das, was Autor zur Recherche braucht)
Es lebe die Tatsache, dass ich gute Chancen habe, ein PRaktikum in genau dem Museum machen zu können, das ich für meine Rechercen brauche.
Oh wie praktisch! Ich glaube auch, wenn wir im Schulunterricht in Geschichte uns mehr mit Lebensweelten und Details beschäftigt hätten, dann hätte ich den Geschichtsunterricht sicher sogar gemocht. Aber Daten und Kriege? Nein Danke. Mikrohistorie klingt aber gut, und wenn's für dich alles so gut zusammenpaßt ist das Spitze!  :)

@bisou - mir hat Avatar auch gefallen. Klar gibt's massig Klischees, aber mir sind sie nicht blöd aufgestoßen, und die Welt, das Volk, die Sprache.... <schwärm>

Thaliope

Ich habe gerade eine große Kanne Pfefferminztee mit Extra-Inspirations-Süßungsmitteln und Durchhaltearoma gekocht und setze mich jetzt an die morgendliche (ähm, hüstel) Schreibrunde.
Trinkt jemand ne Tasse mit?

LG
Thali

Rika

Zitat von: Thaliope am 20. Februar 2010, 12:25:04
Ich habe gerade eine große Kanne Pfefferminztee mit Extra-Inspirations-Süßungsmitteln und Durchhaltearoma gekocht und setze mich jetzt an die morgendliche (ähm, hüstel) Schreibrunde.
Trinkt jemand ne Tasse mit?
Gerne, Thali! :) Das könnte ich gut brauchen, ich bin nach (dringend nötigem) ausschlafen heute noch zu üeberhaupt nichts gekommen und irgendwie völlig planlos... *am Tee nipp*

Thaliope

"Der wird seine Wirkung nicht verfehlen", sagt die Kräuterhexe zu Rika und hebt ihre Tasse. "Auf einen produktiven Samstag."

(ich glaub, jetzt geht's mit mir durch)
LG
Thali

Kati

ZitatHihi, ich finde es immer witzig, wenn mir solche "Aha"s in der Öffentlichkeit kommen. Ich werde dann nämlich immer ganz aufgeregt, mache seltsam zuckende Bewegungen und gebe komische Freuenlaute von mir. Ich kann einfach nicht anders.

Ich lach mich dann immer vor Freude weg und, wenn mich wer fragt, was denn so lustig ist, sage ich : "Ach...Nichts..."  :innocent:

Ich werde jetzt gleich wieder mal ein wenig schreiben, heute Abend gehe ich nämlich auch ins Kino. Aber nicht in "Avatar" (den habe ich bis jetzt auch nicht gesehen), sondern "The Lovely Bones". (Den deutschen Titel "In meinem Himmel" kann ich gar nicht leiden  ;D.)

LG,

Kati 

Anamalya

Zitat von: Kati am 20. Februar 2010, 13:54:50

Ich werde jetzt gleich wieder mal ein wenig schreiben, heute Abend gehe ich nämlich auch ins Kino. Aber nicht in "Avatar" (den habe ich bis jetzt auch nicht gesehen), sondern "The Lovely Bones". (Den deutschen Titel "In meinem Himmel" kann ich gar nicht leiden  ;D.) 

Da gehe ich heute Abend auch rein  :vibes: Oh Mann, ich freue mich seit Monaten auf diesen Film, Peter Jackson ist mein größtes filmisches Vorbild. Ich habe den Trailer gesehen und das klingt super spannend, aber auch die Landschaftsbilder wirken total beeindruckend.
In Avatar gehe ich morgen... das wird ein tolles Wochenende  ;D

Rika

Zitat von: Thaliope am 20. Februar 2010, 12:47:36
"Der wird seine Wirkung nicht verfehlen", sagt die Kräuterhexe zu Rika und hebt ihre Tasse. "Auf einen produktiven Samstag."
Danke, er wirkt schon, ich hab' mit W'sche angefangen... :)

Lisande

Rika, schreiben wäre besser, ich will weiterlesen! ;)