• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maubel

Ich werde campen gehen, wenn ich mir auch nicht viel erwarte, aber ich will es mal mit der Routine probieren.

Topaz

@Zitkalasa: Das Camp im April wäre eine gute Idee für mich. Vielleicht würde ich dann endlich wieder etwas schreiben und Routine zu bekommen.

Waffelkuchen

Ich hab auch schon in Richtung Camp geschielt, weil ich mein NaNo Projekt eigentlich noch halbwegs zeitnah fertig schreiben wollte.
Außerdem sitze ich ab Montag ohne Aufgaben drei Tage die Woche im Home Office, das schreit ja förmlich nach einer Herausforderung, damit ich nicht die Wände hochgehe. ;D
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Evanesca Feuerblut

Ich müsste eigentlich ... Hätte da eine Novelle zu schreiben (und eine tägliche Drabble-Herausforderung)

Tasha

Ist das Camp das gleiche wie der Nano Wrimo im November?
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Minna

@Natascha: Es ist dem Nanowrimo sehr ähnlich und läuft über die gleiche Seite. Du kannst dir dein Ziel aber selbst setzen, darfst an allem schreiben, was du möchtest (einen Roman weiterschreiben, Kurzgeschichten, ein Filmscript, Gedichte ect.) und theoretisch kannst du statt der geschriebenen Wörter auch ein Zeitziel wählen- das ist aber noch nicht implementiert. (Da das Wortziel frei wählbar ist, kannst du aber auch einfach die Anzahl der Minuten oder Stunden die du in dem Monat schreiben/plotten/überarbeiten willst als Wortziel eintragen und so tracken).

Ich bin auch geneigt mitzumachen. Gibt es dann wieder bei den Kampfschreibern einen eigenen Thread?

Tasha

Das klingt sehr gut. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das würde ich sehr gern auch mal ausprobieren.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Koboldkind

Ich werde auch dabei sein, aber diesmal zum Plotten, also ca. 60 Stunden diesen Monat? Ich mache das mit dem Plotten auch zum ersten Mal, werde parallel sicher noch Schreiben und das vielleicht auch eintragen, bin nur noch nicht sicher, wie ich das am klügsten mache ???. Freue mich aber über eine kleine Truppe hier zum Motivieren und an das Täglich Kreativ sein-Erinnern  :vibes:
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Fianna

#22073
Hab mich jetzt doch auf der NaNo-Seite angemeldet  :vibes: nachdem @tarepanDaya mich darauf hinwies, dass ich auch mit mehreren Projekten parallel campen darf.

Eine Gruppe gibts dieses Jahr wohl nicht im Zirkel (2019 musste ich noch über "Gruppenmitgliedschaft" gehen), machen wir einen Extra-Thread in der Arena?


Zit

#22074
Oh schön, dass sich noch ein paar finden. :) Mir persönlich würde auch ein Thread reichen, einfach des Austausches wegen. Mir geht es persönlich nicht so sehr ums Battlen, und nachdem es viele verschiedene Ziele gibt, wäre das auch etwas schwer umzusetzen, oder? Ich weiß noch nicht wie viel ich schreiben oder plotten oder wasauchimmer möchte. Nachdem ich gestern nochmal auf all meine aussortierten Bücher geguckt habe, wäre Lesen auch eine Möglichkeit, meine Zeit zu füllen bis die Quarantäne vorbei ist. :hmmm: Muss ich nochmal in mich gehen wie ich das mit Schreiben balancen könnte.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Halblingschruut

Oh Leute, das klingt grossartig!
Da wäre ich sehr gerne dabei, die Motivation könnte ich absolut gebrauchen!  :jau:
Habe mich auf der NanoSeite gleich eingetragen, haben wir den Thread hier denn schon eröffnet?
Den Tod als Gewissheit,
geringe Aussicht auf Erfolg.
Worauf warten wir noch?
~ Gimli, Glóins Sohn

Tasha

Ich habe mich jetzt ebenfalls mit einem Projekt angemeldet und würde mich auch freuen, wenn es hier einen thread dazu gibt.  :)
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Zit

#22077
Ich würde morgen mal einen Thread aufmachen, wenn euch das reicht? Ansonsten hab ich mal eine Gruppe bei NaNoWriMo aufgemacht und werde euch einladen, wenn ich eure NaNo-Nicks zuordnen kann (ansonsten könnt ihr mich dort auch unter 50kwords anschreiben). Muss mich mal durchfuddeln wie das da funktioniert.

edit:

Fehlt nur noch @Natascha in der Gruppe, dann müsste ich soweit alle gefunden haben, schaut mal nach. :)

Ansonsten hätten wir damit noch zehn vier Plätze frei in der Gruppe falls sich noch Kurzentschlossene finden.

Frage: Mit der Gruppe gibt es auch einen Chat, brauchen wir dann noch einen Thread (falls wir nicht mehr werden als in die Gruppe passen)? Nu, ich blinde Eule hab den Thread nun auch im TiNo-Board gefunden.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Loki

Hey, ich bin auch dabei beim April Camp. Mache mir einen NaNo draus und versuche mich an den 50k Wörtern  :pompom:
Hab dir eine Einladung geschickt @Zitkalasa - muss ich sonst noch etwas tun?  :)

Aylis

Ich sitze gerade an der Überarbeitung meines ersten Romans und bin echt erschlagen. Hab ganze Kapitel gestrichen, neu geschrieben, muss die Schlacht am Ende neu planen...
Und dann stehe ich vor den Möglichkeiten zur Veröffentlichung und bin noch eher überfordert. Jetzt bin ich mir nicht mal mehr über das Genre sicher. Scheint ne echte Krise zu sein.  :gähn:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.