• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Christian

Soweit ich mitbekommen habe, werden die Geschichten anonymisiert an die Bewerter abgegeben. So sollte eventuelle Vetternwirtschaft eingedämmt sein. Wobei ... wo ein Wille ist ...

Zitat von: Zitkalasa am 02. Juli 2015, 11:34:32
Gibt es denn irgendeine Gegenleistung für das Lesen der Geschichten?
Ach, ist denn nicht die Teilhabe an diesem einzigartigen Prozess nicht schon Belohnung genug? :innocent: Bislang habe ich von etwaigen Gegenleistungen nichts gelesen. Das ist schon ein echter Geniestreich. ;)

Erdbeere

Mag jemand für mich meine Exposés schreiben? :brüll: Und ein Buch neu plotten? Mit Hirnschmelze ist das grad echt ein Krampf.

Christopher

Hirnschmelze vorbei? Zumindest hier gibt es ein reinigendes Gewitter ;D

Schreibarbeit, dazu Gewitter im Hintergrund, untermalt von "Vogel im Käfig". Wunderbar  :wolke:

Und was macht der Rest mit dem Gewitter? Hat schon jeder dieses inspirierendste aller Wetter abbekommen? :)
Be brave, dont tryhard.

Tinnue

Hier lässt es auf sich warten. Ich hab trotz Aspirin noch immer leichte Kopfschmerzen und fühle mich matschig. Denke ich zieh demnächst auf die Couch um. Also für mich kein Schreibtag heute. Aber vielleicht morgen.
Allen, die haben und können: Viel Spaß mit Abkühlung und Schreiben!  :jau:

Sprotte

Ich klebe am Regenradar. Über Bremen und Bremerhaven scheint es schon hinweggezogen zu sein, Hamburg kriegt Ausläufer ab, und die kunterbunte Regenwalze robbt höher auf mein Heim zu.

Tigermöhre

Zitat von: Sprotte am 04. Juli 2015, 19:32:54
Ich klebe am Regenradar. Über Bremen und Bremerhaven scheint es schon hinweggezogen zu sein, Hamburg kriegt Ausläufer ab, und die kunterbunte Regenwalze robbt höher auf mein Heim zu.

Ich klebe auch. Hier in Hamburg müsste es jeden Moment anfangen. Schwül ist es auf jeden Fall schon.

Christopher

Es ist gerade noch in Verden. Vor ca. ner halben Stunde hats angefangen, ihr könnt euch also auf ein etwas längeres Atemholen nach dem drückenden Wetter freuen :)
Be brave, dont tryhard.

HauntingWitch

Könnte dieses Gewitter bitte heute noch bei mir vorbeischauen? ;D Ich fühle mich wie halbtot und mittlerweile heizt sich auch die Wohnung ganz schön auf. Mein Gehirn ist Matsch. Lustigerweise habe ich gestern trotzdem meine 1.5k an meinem Gay Romance-Projekt weitergeschrieben und wede später wohl auch noch ein paar Wörter zusammenklauben. Nicht ohne Zweifel, ich frage mich dauernd, ob es echt genug, realistisch genug, detailliert genug ist... Aber ja, erst einmal Inhalt fertigstellen.

Lothen

Prima Einstellung, Witch!  :pompom:

Ja, die Hitze macht mir auch zu schaffen, ich bete auch schon um ein Gewitter. Vor 1 h kann ich nicht ins Bett gehen, weil das Schlafzimmer noch viel zu warm ist, und ab 8 Uhr ist es schon wieder so heiß, dass man aufstehen muss. Bah.

Heute hab ich in anderthalb Stunden ganze 111 Wörter geschafft - nicht gerade prickelnd. Aber besser als nichts. :)

HauntingWitch

Lothen, ich glaube, bei diesen Temperaturen kann man jedes einzelne Wort als wertvoll zählen.  ;D

Sternsaphir

Ich jage gerade Plotbunnys. Sie sind mir gestern über den Weg gehoppelt und bringen grad mein neues Projekt ins Wanken.
Hat jemand einen großen Käscher für mich?

Entropy

Bei uns ist es auch total heiß. :seufz: Nicht das beste Wetter, um eine komplizierte Szene zu schreiben, deswegen schreibe ich momentan ein paar Zusatzszenen, die nicht in die Handlung gehören und auch vom Stil her unterirdisch sind, aber ich will meine Charaktere besser kennenlernen und dafür reicht es.

Zitat von: Lothen am 05. Juli 2015, 12:57:03
Heute hab ich in anderthalb Stunden ganze 111 Wörter geschafft - nicht gerade prickelnd. Aber besser als nichts. :)

So geht es mir auch oft. ;D Vor allem weil ich mich so schrecklich schnell ablenken lasse. Kaum will ich anfangen zu schreiben, kommt ein Plotbunny für ein anderes Projekt dahergehüpft und verlangt ausdrücklich, dass ich mich ihm zuwende und nicht der Geschichte, an der ich gerade schreibe.

Kayla

Gestern hat es hier auch ein Gewitter und Regen gegeben. Trotzdem ist es immer noch zu heiß. Zumindest für mich.  :d'oh: Und dann der warme Laptop auf dem Schoß. Aber nützt ja nichts. Will jetzt  schreiben. 

Lothen

Na, ihr Lieben, schwitzt ihr noch oder schreibt ihr schon? ;D

@Sternsaphir : Kann es sein, das irgendetwas von deinem Plotbunny-Köder bei mir gelandet ist? Ich war mir schon so sicher, welches Projekt ich im Nano angehen will, und gerade hat mich ein ganz anderes überfallen.  :d'oh: Und dabei wollte ich doch auf Entropys Post noch ganz besonnen reagieren und behaupten, mir würde so was nicht passieren. So kann man sich irren.

Aber trotz annäherndem Hitzekollaps bin ich mit meinem Fortschritt soweit ganz zufrieden. Die letzten Tage hab ich auch mal in die alten Kapitel reingespitzt und festgestellt, dass ich sie gar nicht so schlecht finde. :jau:

Wie läuft's so bei euch?

HauntingWitch

Ja, so kann's gehen. Lustig, jetzt habe ich gestern gelesen, dass man den Apostroph bei kann's, was soll's, wie geht's usw. neuerdings weglässt, weil das offenbar altmodisch ist, da bei diesen Begriffen auch so klar ist, was gemeint ist. Aber das sieht irgendwie bescheiden aus, finde ich, ihr nicht auch?

Zitat von: Lothen am 07. Juli 2015, 11:00:59
Wie läuft's so bei euch?

Ich habe immer noch dasselbe Problem bei meiner Gay-Romance. Ist das alles realistisch genug, ist es spannend, ist es glaubwürdig und so weiter. Und wenn ich es realistischer mache, wird es weniger spannend. Und mein LI ist zu blass, aber darum kümmere ich mich erst bei Entwurf 2, ich bin schon zu weit fortgeschritten, um das jetzt noch zu flicken.  ::)

Dafür laufen meine zwei neuen Urban Projekte super. Das eine steht bloss mangels Zeit und wegen dem Wetter etwas hinter dem Gay-Romance an, für das andere hat mich gestern eine Plotkatze angesprungen (ja, es war eine Katze, kein Hase) und jetzt wird das alles wohl doch eher Fantasy als etwas rein Realistisches. Beklage ich mich auch nicht drüber. ;D