• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Coppelia

Sooo, Blutgeister ist fertig überarbeitet bis auf ein Kapitel, auf das ich so üüüüberhaupt keine Lust habe, weil es so ... gnah ist! Wie bekommt man ein altes Haus dazu, im Winter sofort lichterloh zu brennen? Kaum? Ja, dachte ich mir. ::) Und dann muss ich noch zwei Männer aus dem Fenster werfen, Spaß lass nach. Außerdem habe ich mit der totalen Unlogik des Kessler Gerichtssystems zu kämpfen ...

Ilva

Wow, Klecks, gratuliere zur Selbstdisziplin! Um diese Zeit würde man mich nicht mal aus dem Bett kriegen, wenn es gratis Schokolade gäbe...  ;D
Aber wenn's bei dir funktioniert, ist das toll! Und dann macht es dir erst noch Freude? Seltsame Menschen gibt's ... ;)

Und Coppelia, ich finde, das klingt nach einem Haufen Spass. Ich hatte noch nie die Gelegenheit, jemanden zum Fenster raus zu werfen... ;)
Da Winter ja, so lange kein Schnee liegt, recht trocken sind und viel geheizt wird, sollte auch das Haus-Abfackeln machbar sein, denke ich, mir kommt es zumindest nicht seltsam vor, dass ein Haus gerade im Winter abbrennt...
Ich hoffe, du kommst gut voran!

pink_paulchen

Aber Coppi - Fensterwurf ist doch der Klassiker - siehe Lied von Eis und Feuer. Den wirfst du doch mit links!
Als Motivation: Bei einem Rollenspiel haben wir mal eine Burg gestürmt, indem wir den Zwerg im Team über die Mauer geworfen haben. Hat super geklappt!

zDatze

Hehe, Zwerg über die Mauer ist aber auch gemein. Immer auf die Kleinen! ;D

@Kleks: Ich dachte zuerst, ich hab mich verlesen was das um 4 Uhr aufstehen betrifft. Wow, du hast aber tonnenweise Disziplin und Schreibmotivation gebunkert!

Schwarzhand

Zitat von: pink_paulchen am 17. September 2014, 10:00:21
Aber Coppi - Fensterwurf ist doch der Klassiker - siehe Lied von Eis und Feuer. Den wirfst du doch mit links!
Als Motivation: Bei einem Rollenspiel haben wir mal eine Burg gestürmt, indem wir den Zwerg im Team über die Mauer geworfen haben. Hat super geklappt!

Was der gute Tyrion dazu sagen wird, wenn er das sieht... ;D.
Ich sitze momentan an meinem einzigen Tag ohne Verpflichtungen vor dem Schreibtisch und kann mich einfach nicht dazu aufrappeln, mit der verdammten Geschichte anzufangen! Ich sitze und sitze und höre Musik anstatt mich an das Dokument zu setzen und anzufangen... :versteck:.

Coppelia

Ich dachte eigentlich, beim Aus-dem-Fenster-Werfen sei eher das hier der Klassiker. ;)
Meine Kerle sind aber noch immer im kuschlig warmen (= brennenden) Zimmer. :seufz:

Klecks

@Ilva & zDatze: Oh, vielen Dank!  ;D  Ich kann's schon jetzt kaum erwarten, wenn wieder der Wecker klingelt. Schreiben! Hach! Noch rund sieben Stunden. *gnihi*  :vibes:

Coppelia

#18352
Tja, Klecks, dann lass dir nicht wie ich einfallen, nicht einschlafen zu können. Das ist echt lästig. :wart: Und dann schreibt es sich morgens auch schlecht. Aber ich bin es wirklich leid, immer auf den Schlaf zu warten, deshalb plotte ich jetzt einfach noch ein bisschen.

Ich hab heute, äh gestern erst entdeckt, dass ich eigentlich mal mit Maja über eine meiner Figuren reden müsste. Sie hat ja häufig Figuren mit Alkoholproblemen, und als diese bestimmte Figur bei mir zum letzten Mal aufgetreten ist, hatte sie definitiv Alkoholprobleme. Aber seitdem sind in dieser Welt 35 Jahre vergangen, der Mann ist alt geworden, und er ist noch mehr oder weniger fit. Offenbar hat er aufgehört zu trinken. Aber ich habe keine Ahnung, wie er das angestellt hat, denn sein Leben hat er eigentlich nicht geändert, und dass er sein Leben nicht mochte, hat ihn wohl dereinst zum Trinken gebracht.
Komischerweise ist mir bisher nie aufgefallen, dass da offenbar eine Information fehlt.
Vielleicht fängt er ja auch wieder an zu trinken - wundern würde es mich nicht. :-\

Klecks

Zitat von: Coppelia am 18. September 2014, 01:06:45
Tja, Klecks, dann lass dir nicht wie ich einfallen, nicht einschlafen zu können. Das ist echt lästig. :wart:

Oh ja, das wäre etwas kontraproduktiv.  :d'oh:  Du Arme! Kam denn ein guter Plot dabei heraus? Ich habe nach wie vor kein Aufstehproblem, aber jetzt ist der Schnupfen besser - und mich schüttelt's dafür ständig vom frisch dazugekommenen Husten. Aua.  :40°C:

Zitat
Vielleicht fängt er ja auch wieder an zu trinken - wundern würde es mich nicht. :-\

Hat irgendetwas in seinem Leben ihn vielleicht zum Umdenken gebracht? Ist er so glücklich - wegen irgendetwas oder irgendjemandem -, dass er Alkohol nicht mehr braucht?  :hmmm:

Coppelia

Arme Klecks! Gute Besserung! Und nimm einen Schal!

Plotten war brauchbar, ich habe noch ein kleineres Plotproblem lösen können. Mal sehen, wie es nun weitergeht.

Meine bedauernswerte Figur hat tatsächlich umgedacht, aber das muss schon vor vielen Jahren passiert sein. Glücklich ist er definitiv nicht. Armer Kerl. Ich glaube, er war noch nie in seinem Leben glücklich. Und bald wird er noch unglücklicher sein als jemals zuvor. :(

HauntingWitch

Gute Besserung, Klecks!

So früh aufstehen könnte ich auch nicht bzw. um halb 6 klingelt mein Wecker aus einem anderen Grund, nämlich wegen dem Brotjob. Und dann überfallen mich morgens um 7 im überfüllten Zug meine Protas! Die scheinen überfüllte Züge irgendwie zu mögen. Wobei, manche kommen auch in der Nacht und dann mag ich nicht, weshalb sie mich am nächsten Morgen belästigen. :rofl: Viel zu tun habe ich nicht, aber die Chef-Vertretung ist da und die sieht leider alles. Mal schauen, vielleicht später.

Norrive

Ich hab das Problem im Zug auch :rofl: Vorallem wenn ich mir vorgenommen habe, auf der Zugfahrt zu lernen ;D Garant für neue Plotbunnies*wuhu*

Ich plotte momentan fleißig am NaNo-Projekt und hoffe am Wochenende mal den Post ins Nano-Roman-Board stellen zu können, weil bisher war da zu wenig komplett durchdachtes ;D


HauntingWitch

Ja, 300 Wörter, ja! Ich würde ja gerne den wichtigen Teil der Backstory meiner einen Prota machen, aber da habe ich etwas Hemmungen. Vor allem müsste ich aufhören, wenn Arbeit kommt und das gestaltet sich immer etwas schwierig. :engel: Ich probiere jetzt bei dieser Backstory etwas Neues aus, weil ich sonst nicht vorwärts komme. Ich mache die Teile, die ich nur bruchstückweise habe, im Zeitraffer-Modus (telling pur) und das andere richtig. Danach fülle ich die fehlenden Parts auf. Ich muss nur aufpassen, dass ich mit der Chronologie nicht durcheinander gerate.

Zitat von: Norrive am 18. September 2014, 09:21:50
Ich hab das Problem im Zug auch :rofl: Vorallem wenn ich mir vorgenommen habe, auf der Zugfahrt zu lernen ;D Garant für neue Plotbunnies*wuhu*

Das ist immer so. Planen oder mir bestimmte Sachen vornehmen tue ich schon gar nicht mehr. Ich habe nur noch eine Liste, in der alles steht, was an einem Tag/Wochenende unbedingt erledigt werden muss und dann arbeite ich die ab. Wenn zwischendurch die Plotbunnies einfallen, muss halt das eine oder andere warten. Wobei das beim Lernen wahrscheinlich schwieriger ist, wegen der Konzentration und den Deadlines.

Ludovica

#18358
Ich hab mir gerade Scrivener gekauft, und auf einmal gehts mit dem Outlinen meiner zwei längeren Geschichten nur so ab :-X was technik nicht alles bringen kann...

Coppelia

Ja, Scrivener ist toll dafür. Ohne Scrivener hätte ich bei der Vhaskalia auch nie eine Chance, die ganzen Handlungsstränge aufzuschreiben, zu ordnen und in die richtige Reihenfolge zu bringen.