• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Robin

#17310
Ich habe trotz Ferialarbeit noch immer Energie, um ordentlich zu schreiben. Das ist toll. :vibes: Letztes Jahr ging es überhaupt nicht. Das Putzen hat mich richtig fertig gemacht. Jetzt allerdings tue ich etwas, was ich als Kind schon gerne getan habe... ;D Höchst pedantisch Steine einordnen. Yay!

Edit: Um es ein wenig klarer darzustellen, ich arbeite für den August bei Swarovski. Uh, da glitzert was! :D
~Work in Progress~

Klecks

Zitat von: Issun am 05. August 2014, 15:02:38
@Klecks: Super, dass du so schnell vorankommst.  :) Waren es denn wichtige Figuren, die sterben mussten? Oft ist es schon schlimm genug, einer Nebenfigur etwas anzutun.

Es waren Figuren, die hier und da erwähnt wurden, aber sie mussten sterben, damit die Leser etwas Wichtiges begreifen. Sonst hätte es nicht funktioniert.  :schuldig:  Aber nun, da die beiden tot sind, sehe ich natürlich ganz ausführlich ihre jeweilige Vorgeschichte vor mir und wünschte, ich hätte ihnen helfen können.  :gähn:

Dir wünsche ich viel Erfolg mit deiner neuen Figur. Wie schön, dass sie auf einmal so kooperativ ist!  :D

@Robin: Das klingt toll, viel Spaß! Ich sehe vor mir, wie es glitzert ... hach!  :vibes:

Norrive

Glitzersteinchen  :bittebittebitte: Ich will auch !

Ich habe auch ein bisschen Zeit zum Schreiben, da ich mich von einer Klausur abmelde und die Nachklausur in Angriff nehmen werde...

Aber ich muss auch noch Häkeln...allerdings eignet sich Häkeln hervorragend zum Plotten, die Hände sind beschäftigt und die Gedanken frei :)

Robin

Es glitzert sogar in allen möglichen Farben... ;D Ich habe noch nie so viele Farben und Formen gesehen wie bei Swarovski. Und ich bin gespannt wie es morgen weiter geht - ich weiß nämlich nie ganz genau, was wir als nächstes bearbeiten müssen. :vibes: Das ist immer so spannend!
~Work in Progress~

Klecks

@Norrive: Ich wünschte ja, ich könnte häkeln und stricken und was es da alles gibt, aber ich bin so grobmotorisch, dass das schon ein Running Gag in meiner Familie ist, wann immer ich mal wieder tollpatschig bin. "*nachsichtiges Seufzen* Ach, sie ist halt grobmotorisch ..."  ;D

@Robin: Awww, farbenfrohes Glitzern ist gleich noch besser!  :wolke:

Coppelia

@ Issun
Klingt gut! :D Ich bin gespannt.

@ Klecks
Vielleicht bietet sich irgendwann mal ein Prequel mit den verstorbenen Figuren an.

Oh Maaaann *jammer*, ich warte noch immer auf mein vorbestelltes neues Laptop, das eigentlich schon gestern ankommen sollte. Heute ist noch immer nichts zu hören, und irgendwie fürchte ich, dass es die ganze Woche nichts mehr wird. Früher konnte man in einen Laden gehen und eins kaufen, aber heute ... ::) Deswegen kann ich mich auch irgendwie nicht zum Schreiben durchringen. Schließlich müssen bald meine ganzen Daten bald umziehen. Aber vielleicht ist es auch eine Art Ausrede. Und wahrscheinlich Angst vor dem Anfangen dieses superfisseligen Riesenromans. :wart: Fertig geplottet habe ich natürlich auch noch nicht. Aber genügend um anzufangen trotzdem ... aber dann will ich die perfekte erste Szene und überhaupt ... nerv! :d'oh:

Klecks

#17316
@Coppi: Ich weiß inzwischen so viel über die beiden, dass ich zwei Bücher über sie schreiben könnte. Es juckt mich auch total in den Fingern, aber erst einmal mache ich jetzt das eigentliche Projekt fertig. Japp.  :omn:  Ich hoffe mit dir mit, damit dein Laptop bald kommt!

Ich hatte heute ein hochinteressantes Einkaufserlebnis. Ich fass es immer noch nicht ganz. Ich bin im Supermarkt meiner Wahl, stehe vor einem der riesigen Süßigkeitenregale und überlege: "Hrhrhr, welche Tafel Schokolade wird heute von mir verschlungen?" Ich nehme nichts ahnend die Tafel in die Hand, und seit ich mal Actimel getrunken habe, das acht Wochen abgelaufen war (fragt nicht, wie dieses Erlebnis war  :gähn:), schaue ich immer bei allem auf das Mindesthaltbarkeitsdatum und bin da ein bisschen empfindlich. Was sehe ich auf der Schoki-Tafel? Ende Juli 2014 abgelaufen. Na ja, kann passieren, denke ich und nehme mir eine andere Tafel. Am 01. Juli 2014 abgelaufen. Da war ich schon nicht mehr begeistert. Deshalb nehme ich nochmal eine andere Tafel. Abgelaufen: Mitte Juni 2014. Ich: "Oh, nein.  :gähn:" Nächste Tafel: Abgelaufen. Mitte Mai 2014. Bei der nächsten - abgelaufen am 04. April 2014 - war mir schlecht. Wenigstens hat der echt nette Angestellte, den ich dshalb angesprochen habe, sofort reagiert und sich für den Hinweis bedankt. Und mir eine Tafel gegeben, die erst im Oktober abläuft. Ich habe sie noch nicht gegessen.  :hatschi:

Robin

:gähn: Was bitte. So was steht noch im Supermarkt rum? Seit Monaten abgelaufen, und keiner schaut drauf? Das ist mir noch nie passiert... aber die Vorstellung ist schon ein bisschen gruselig.

Und ich muss mal wieder feststellen, dass gerade mein Problemchara Nummer Eins (der freundliche Herr in meinem Ava) schlimmer quatschen kann als ein Waschweib (man verzeihe mir diesen richtig blöden Vergleich). Er textet mich gerade zu, und ich komme kaum dazu, überhaupt Sinn in die ganzen Details zu bringen, die er mir da auftischt.
~Work in Progress~

Klecks

Japp, das stand da noch im Supermarkt. Ich war zutiefst schockiert - und froh darüber, dass ich mir angewöhnt habe, immer auf das MHD zu schauen.  :gähn:

Ich finde den Herrn in deinem Ava sehr symapthisch! Lass ihn quatschen, der hat bestimmt Tolles zu erzählen!  :vibes:

Robin

Der freundliche Herr da ist ein ziemlich eingebildeter Kerl. :rofl: Nur, weil er schon sehr gut ausgefeilt ist, denkt er, er darf alles bestimmen und überall mitmischen. Ich musste ihn schon immer irgendwie unterschwellig einbringen, weil er sonst gar keine Ruhe mehr gegeben hätte.
~Work in Progress~

Klecks


Issun

Zitat von: Coppelia am 05. August 2014, 15:55:00
Aber genügend um anzufangen trotzdem ... aber dann will ich die perfekte erste Szene und überhaupt ... nerv! :d'oh:

Kommt mir bekannt vor... Andererseits kann man die Szene beliebig oft überarbeiten.  :) Ich glaube, ich wage auch bald einen zweiten Versuch.
Hoffentlich kommt dein Laptop bald!

@Robin: Lass ihn reden. Ist doch toll, wenn die Figuren aus dem Nähkästchen plaudern.  :D

Der Supermarkt, bei dem ich einkaufe, hatte auch schon hie und da Abgelaufenes im Regal stehen. Unlängst habe ich von einem Kakao getrunken, der seit einem Monat abgelaufen war.  ::)

Robin

Issun: Das Problem ist, dass er nicht nur aus dem Nähkästchen plaudert. Er quatscht mich mit einer Geschichte voll, die für gefühlte zehn Romane reichen würde, aber wenn ich mal schreiben will, dann kneift er den Mund zu und grinst nur hämisch. Manchmal könnte ich ihn :brüll: an die Wand klatschen dafür! Er hat mir nämlich schon fast 10 verbockte Versuche geliefert, die alle mehr oder weniger lange gelaufen sind, bis sie abgestorben sind.
~Work in Progress~

Coppelia

Tja, mir gefällt mein Versuch einer ersten Szene gerade auch gar nicht. Ich glaube, ich schreibe erstmal Szenen von weiter hinten, vielleicht plotte ich später auch noch. Jetzt geh ich erstmal Brötchen kaufen. Brot wird bei dieser Hitze sofort schimmlig. Am Laptopladen vorbeizugehen, lohnt sich wahrscheinlich nicht ... :wart: Aber der Mitarbeiter war auch alles andere als motiviert, vielleicht haben die auch einfach vergessen anzurufen.

Issun

Robin: Vielleicht hilft es dir, aus der Sicht einer anderen Figur über ihn zu schreiben und ihn ein bisschen zu erforschen? Könnte doch sein, dass er momentan (noch) keine Perspektive haben will.

Coppi: Ich bin ein dankbarer Abnehmer aller Szenen!  :)