• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Linda

Zitat von: Coppelia am 08. Mai 2009, 15:33:22
Ich glaub ja nicht, dass das jetzt bei Lotti schon alles war, aber im Moment bin ich fertig ... werde mich aber hüten, in den Teilerfolgs- oder Ende-Thread zu posten, ich sehe da bisher weder einen Teilerfolg noch ein Ende.

Huch, das klingt aber traurig.

*anstubs*

(Aber glaub nicht, dass du von mir was Alkoholisches bekommst, das verstärkt ja höchstens die negativen Gefühle.)

Gruß,
Linda

Schreiberling

Wie gut das tut, endlich wieder etwas zu schreiben. Ich genieße das gerade richtig und es macht total Spaß.  :vibes:

Murphy, davon nehme ich gerne was. ;D

*sich eine Flasche schnappt und wieder hinter dem Laptop verschanzt*

Coppelia

@
Linda
Wie lieb von dir. :)
Aber es war gar nicht traurig von mir gemeint, "ich bin fertig" hieß nur, dass ich fertig bin mit dem, was ich zu tun hatte.  Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon alles war. Irgendwie.

Der Ideendrink hat geholfen und mir eine komische Idee verschafft. Dabei sollte es doch klassische Fantasy werden. Hmmmm.

Drachenfeder

Ich habe auch mal etwas geschafft. Bin die ganzen Szenen vom ersten und zweiten Kapitel durchgegangen. Morgen , hoffe ich, schaffe ich es die eine verschwundene Szene im zweiten Kapitel noch mal zu schreiben. Ich glaub ja nicht das ich es noch mal so gut hinbekomme :(. Ich glaub ich muss in Sachen Fantasy Saga eine ganze Spur ordentlicher werden

Coppelia

Mir raucht jetzt schon der Kopf vom Plotten. Ein gutes Zeichen ist es ja irgendwie, wenn Figuren fix und fertig mit Namen, Charakter und Aussehen vor einem auftauchen ...
Ich hoffe nur, dass ich es mittelalterlich und klischeelastig genug hinbekomme. Ich hab ja blöderweise immer so viele originelle Ideen, die sind beim Verkaufen aber nur hinderlich. Und das Mittelalter kann ich nicht ausstehen. ;D
Und irgendwie geht es schon wieder um Religion ... eins meiner Lieblingsthemen, aber das möchte doch kein Mensch lesen.

Mrs.Finster

Heute versuche ich mich endlich an einer Szene, die ich schon seit Wochen vor mir her schiebe. Die typischen Szene bei der man Bauchschmerzen bekommt, weil sie einer der Wendepunkte der Story darstellt. Irgendwann verzweifel ich noch mal daran  :d'oh:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Romy

Mrs. Finster, das kommt mir sehr bekannt vor. Ich hab besagte Szene bei der letzten Fassung des Romans einfach mal komplett weggelassen und nur knapp nacherzählt, was passiert. Wirklich jeder meiner Betaleser hat gemeckert ... Und jetzt habe ich mir seit einigen Tagen vorgenommen, sie wirklich mal zu schreiben ... *sfz* Glücklicherweise habe ich heute keine Zeit (wirklich nicht), aber morgen muss es sein. Jawollja, morgen mach ich das.  :)

Drachenfeder

Aaahh!!  :o Außer eine, habe ich alle meiner verschwundenen Szenen gefunden. Erst war da Freude... und dann der Schock: Noch alles handschriftlich. Jetzt kann ich abgesehen von dem ganzen Durchlesen des Manuskriptes auch noch alles abtippen. Oh man, ich dachte ich hätte das schon längst getan. Das kommt davon wenn man sich einige Wochen nicht ums Hauptprojekt kümmert  :pfanne: Jetzt brauch ich was ganz hochprozentiges, damit das voran geht.

Grey

Uff ... die erste Woche wieder mehr arbeiten und verschärftes Trainingsprogramm ist rum. :gähn: Jetzt sitze ich bei meinen Eltern und bereite mich mental darauf vor, nach Hause zu fahren. Und ich hoffe, ich kann dann endlich mal wieder schreiben. Eigentlich wollte ich diese Woche immer extra früh aufstehen, um vor der Arbeit noch schreiben zu können. Aber wenn ich abends Sport hatte, bin ich morgens immer so fertig, so dass ich in dieser Woche praktisch gar nichts geschrieben sondern nur ein bisschen überarbeitet habe. :seufz:

Ich hoffe, ich gewöhne mich bald an die zusätzliche Belastung. Und vor allem hoffe ich, die Mühe zahlt sich aus. Gestern war ich schon ganz griesgrämig, weil ich so gern mit meinen Büchern weiterkommen möchte, aber immer gleich einschlafe, sobald ich es mir mit meinem Schleppi gemütlich mache ...  :gähn:

Mogwied

Ich brauche dringend ein Getränk, das folgende Wirkung hat:

Ich möchte nie wieder auf meinem Sofa sitzen und auf die Idee kommen, Lyrik über eines der Bilder zu schreiben, die gegenüber an der Wand hängen.

Also: Dringend gesucht: Ein Lyrik-Modus-Aus-Getränk!

Mrs.Finster

Zitat von: Romilly am 09. Mai 2009, 12:02:25
Jawollja, morgen mach ich das.  :)

Das sage ich mir auch immer wieder :rofl: und ich habe es leider heute nicht geschafft. Im Moment ist wirklich geistige Ebbe bei mir  :( Ich bin so lustlos. Vielleicht funktioniert es ja morgen bei dir  :) Den Tipp musst du mir dann unbedingt verraten :d'oh:

*Ein Lyrik-Modus-Aus-Getränk für Mogwied hinstell* Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen  ;D
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Sooky

...  :happs: Gah!
Ich weiss gar nicht, weshalb ich mich so aufrege... aber ich habe ein... ziemlich komisches Problem beim Schreiben. Nein, sogar zwei.  :d'oh: Erstens: Zwei fast genau gleiche Geschehnisse passieren in fast der gleichen Zeit. Was natürlich nicht gut ist, überhaupt nicht gut - zunächst weiss der Leser dann genau, wie das zweite ausgehen wird. Darüber hinaus ist es natürlich eine Katastrophe in Sachen Stil.
Zweitens: Ich realisiere gerade, WIE düster meine Geschichte wirklich ist.  Das ist mit einem Schwester-Problem gekoppelt - ist das nun gut oder schlecht? Für die Geschichte ist es notwendig aber es dünkt mir irgendwie... etwas überzogen.  :hmmm:
Ich muss jetzt genau überlegen, was ich mache. Ich brauche irgendeine Lösung, irgendeine Erleuchtung oder so.

Vielleicht helfen Denkpilze, reichlich mit Disziplin und Zimperlichkeit gewürzt.

Romy

Zitat von: Mogwied am 09. Mai 2009, 18:00:31
Ich brauche dringend ein Getränk, das folgende Wirkung hat:

Ich möchte nie wieder auf meinem Sofa sitzen und auf die Idee kommen, Lyrik über eines der Bilder zu schreiben, die gegenüber an der Wand hängen.

Also: Dringend gesucht: Ein Lyrik-Modus-Aus-Getränk!

Wie wäre es denn mit Bilder abhängen?  ;D

@ Mrs. Finster: Heute hatte ich wirklich keine Zeit und momentan bin ich zu müde, um noch ans schreiben zu denken. Aber morgen - jaha, da geht's los  8) Und wenn mir dann ein Universalrezept einfällt, gebe ich das natürlich sofort hier weiter.  ;D

Mogwied

Zitat von: Romilly am 09. Mai 2009, 23:53:41
Wie wäre es denn mit Bilder abhängen?  ;D

Ich mag das Bild!  ;D

@ Mrs. Finster: Dein Getränk wirkt! Aber jetzt dreht sich alles und meine Ohren wackeln permanent. Meintest du das mit Nebenwirkungen?

Schreiberling

Ich hatte die ganze Zeit keine Lust, an meinem Hauptprojekt weiterzuschreiben, weil ich da das dritte Kapitel ummodeln muss. -Schon wieder, wohl gemerkt- *genervt bin*
Aber ich habe gerade die richtige Inspiration bekommen und mach das jetzt auch endlich. Das kann ja nicht ewig so weitergehen.  ;D
Außerdem glaube ich, jetzt endlich die richtige Lösung für das Kapitel gefunden zu haben^^