• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 42 Gäste betrachten dieses Thema.

Valkyrie Tina

Während ich auf die Reaktion der Agenturen hibbele, habe ich mir mein Nanoprojekt von 2013 vorgenommen, der zweite Band von Valkyrie. Ein seltsames Gefühl, dieses Manuskript in die Hand zu nehmen, das ich vor einem halben Jahr geschrieben hab, und irgendwie surreal: den Text habe ich im November geschrieben, als es hier in Schweden nie richtig hell wurde, aber die Handlung spielt 2 Wochen vor Mittsommer, also quasi- jetzt.  :o
Der Text selbst ist- viel Licht, viel Schatten. Die Szenen sind entweder richtig gut (außer dass ich sie natürlich noch mal zurechtfeilen muss), oder richtig langweilig. Solide mittelmäßige Szenen habe ich so gut wie Keine.
Derzeit bin ich dabei, eine Szenenliste aufzustellen. Habe schon ein großes Plotproblem im zweiten Teil gelöst, was insofern gut ist, als dass ich vorher gar nicht wusste, dass ich dieses Plotproblem habe.

Und- es tut so gut, wieder zu schreiben. Ich wollte mit der Überarbeitung eigentlich warten, aber bei mir war privat in der letzten Woche so viel los, dass ich einfach eine komplette Auszeit brauche. Meine Charaktere sind fast wie alte Freunde, und Himmel habe ich den Donnerdrachen vermisst  :prost:

Robin

Es kommt wieder. :vibes: Dieses Krrrrrribbeln, wenn ich an mein derzeitiges Romanprojekt denke. Nach einer sehr, SEHR langen Flaute und Rumgetappel um das letzte Drittel... es kommt wieder! Das Kribbeln, das mich so sehr zu dem Roman zieht, das mich so richtig hibbelig macht loszulegen... :vibes: Es ist daaaaa! Und es ist wunderschön! :wolke:
~Work in Progress~

Joel

ZitatDas Kribbeln, das mich so sehr zu dem Roman zieht, das mich so richtig hibbelig macht loszulegen... :vibes: Es ist daaaaa! Und es ist wunderschön! :wolke:
Das klingt super, Robin!  :jau: Viel Spaß beim Schreiben - und auf ein baldiges "Ende" unter dem Manuskript!  ;D

Robin

Noch liegen 30.000 Worte vor mir, aber diesen Monat könnte ich es noch schaffen! :vibes: Kribbeln, kribbeln, kribbeln... Ich muss es nur halten, und es wird flutschen! :vibes:
~Work in Progress~

Klecks

Das freut mich sehr für dich, Robin! Viel Spaß!  :knuddel:

Romy

Eigentlich wollte ich ja um 19 Uhr anfangen zu schreiben. Ich habe mir für heute Abend sogar ein Fernseh-Serien-DVD-Verbot auferlegt, bis ich nicht mindestens 1k geschrieben habe.
Aber was ist? Der Fernseher ist zwar tatsächlich aus, geschrieben habe ich aber auch noch nichts ... Dabei weiß ich doch genau, was ich jetzt als Nächstes schreiben will und freue mich doch eigentlich drauf. ::)

Kuddel

Romy, das ist ein Fall für den Pfannenthread.  ;D Na los, du schaffst das schon. Auf geht es.  :pompom:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Eleanor

Kuddel ist mir zuvor gekommen, trotzdem  :pfanne: Los Romy! Lass die Tasten glühen (was bei diesem Wetter sogar machbar wäre).

Romy

Sooo, und dann war der Laptop erst Mal aus, nachdem Klein-Romy beim Aufstehen vom Sofa das Kabel rausgerupft hat. :d'oh: Und nach dem wieder-Hochfahren waren alle gespeicherten Browsertaps einfach so weg und überall wo ich zuvor eingeloggt gewesen war, war ich auf einmal ausgeloggt. Menno.  :brüll:

Aber halt, wozu braucht man für's Schreiben das Internet? Richtig, man braucht es gar nicht. Man sollte es idealerweise sogar ganz ausschalten. ;D

Danke @ Kuddel und Eleanor, ich trolle mich dann jetzt eeeeeeendlich mal in Richtung Roman. :D

Klecks

Na, Romy, warst du inzwischen fleißig?  :pompom:

Eleanor

Ich freue mich gerade total :vibes: Meine KG ist endlich, endlich fertig  :wolke: Stundenlang unter dem Dach bei brütender Hitze mit zusammengezogenen Augenbrauen vierzehn lange Normseiten überarbeitet. Jetzt spendier ich erstmal eine Runde Bananensplit  :d'oh: plus Eiswasser!

Romy

Jap, war noch ein bißchen fleißig. Hat im Grunde auch gar nicht sooo lange gedauert mein Tagessoll zu schreiben, nachdem ich einmal angefangen hatte. Keine Ahnung, warum mein innerer Schweinehund sich immer erst Mal so lange ziert, das olle Mistviech.  :pfanne:

@ Eleanor: Das klingt auch nicht so richtig angenehm. Aber yay, eine fertige Kurzgeschichte, da hat sich die Mühe gelohnt!  :prost:

Klecks

@Eleanor: Hui, wie schön! Gratuliere zur fertigen Kurzgeschichte, und das unter den Bedingungen!  :vibes:

@Romy: Das kenne ich auch - man fürchtet sich davor und dann klappt es doch. Aber besser pessimistisch sein und überrascht werden, als optimistisch sein und enttäuscht werden.  ;D

Romy

Damit hast Du so recht, Klecks!  :jau:

Heute Abend hat es mit der Schreiberei auch recht gut geklappt. Kaum war ich Zuhause, habe ich mich mitsamt Netbook (und ohne Internet ;D ) auf den Balkon begeben und losgelegt.
Dann darf ich mich jetzt gleich auch guten Gewissens mit ein bißchen True Blood (auf DVD) belohnen. :D

Ilargi

Kaixo,

also, ich büffel gerade Latein, wiederhole den Gallischen Krieg von Cäsar nochmal und dann passiert was seltsames:

Draußen geht ein gewaltiges "Oh Nein" durch die Runde der Public Viewing verrückten Fussballfans, als die von Orgetorix (gallischer Stammesfürst) geplante Verschwörung auffliegt und er Selbstmord begeht.

Dann einige Augenblicke Später lese ich wie Cäsar die Helvetier auf später vertröstet und nach Italien aufbricht um Verstärkung zu holen. Da geht ein erfreuter Jubelschrei durch selbige Runde.

Ich frage mich inzwischen Ernsthaft läuft da noch Brasilien gegen Kroatien oder der Gallische Krieg? ;D

lg

Ilargi