• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinnue

Hört sich auf jeden Fall spannend an, "Magiepunk"- ich weiß nicht, ob es das schon geben muss, aber ich bin da ja auch kein Insider. Die Idee jedenfalls macht was her. Ich hab letztes Jahr einen Artikel über Schamanismus geschrieben, war wirklich sehr intressant.

Ui, und ich freu mich gerade. Ich hab noch nix fest geschrieben, aber ich bin auch erst um 11 heute aufgestanden. Dafür habe ich 2,5 Kapitel nochmal feingeplottet, und das mit so richtig Lust an der Sache (hat mir lange wieder gefehlt). Heute Mittag beim Tee aus der japanischen Kanne sind mir ein paar Gesprächsfetzen in den Kopf gekommen und dann war es plötzlich da, die Szene zwischen Shakry und Tarjan, nachts auf einem Dach mit Blick auf den Hafen (zuvor hat er sie aus dem Wasser fischen müssen, weil ie Gute nicht schwimmen kann). Hoffentlich zeigen sich noch so ein paar tolle Szenen die nächsten Tage, denn noch hab ich so was wie Urlaub.

Und Chaos: Ich habe es ja anderswo schon kommentiert, aber ich drück dir dolle die Däumchen und bin gespannt, was du im T12 so zauberst!

traumfängerin

@ Christopher und Klecks: Falls es euch beruhigt, nach meinen eigenen Erfahrungen scheint November auch eine gute Zeit für eine Bewerbung bei Agenturen zu sein. Die ersten Antworten kamen nach zwei Tagen, keine hat länger als fünf Wochen auf sich warten lassen.

@ Kuddel: keine Ahnung ob es Magiepunk gibt, aber hey, es klingt interessant! Da Agenturen und Verlage doch immer wieder auf der Suche nach neuen, innovativen Manuskripten sind, solltest du es auf jeden Fall versuchen!

LG traumfängerin

Christopher

Na siehst du Tinnue, geht doch! Merk dir das, als eines von drei Dingen heute ;)

Bin auch ins Jahr gestartet wie es aufgehört hat: Mit schreiben. Ein riesiges 7k Wörter Kapitel ist fertig, die ersten tausend für das nächste geschrieben und gleich geht es weiter :) Vielleicht komm ich ja doch noch vor dem Ende meines Urlaubs an den Punkt, an dem ich am Ende des NaNo eigentlich sein wollte...
Be brave, dont tryhard.

Tinnue

Wow, Christopher, jetzt gibst dus Meru aber richtig?  :o

Ja, ich hab an das gedacht, was du gesagt hast, und mir im Kopf gleich drei  Sachen für heute notiert. Jetzt hab ich nur noch diesen einen Soldaten, der sich sträubt, mir auch nur irgendwas über seine Beweggründe preiszugeben. Arroganter Schnösel!

Christopher

Zitat von: Tinnue am 01. Januar 2014, 21:55:10
Wow, Christopher, jetzt gibst dus Meru aber richtig?  :o
:gähn:

Äh, so... würde ich das nicht ausdrücken ;D

Soldaten haben meistens recht einfache Dinge im Kopf (nein, ich spreche nicht aus Erfahrung :P ): keinen Ärger mit dem Vorgesetzten kriegen, tun was man ihnen sagt, darüber nachdenken, dass der Sold mal wieder nicht reicht und wie man sich was dazuverdienen könnte... Vielleicht braucht er gar keine Beweggründe, aber jemand der ihm sagt was er tun soll, hat welche die er notgedrungen übernimmt!
Be brave, dont tryhard.

Klecks

Danke für die Info, traumfängerin! Den November markiere ich mir gleich mal im Kalender.  :D

Coppelia

Schön, dass du wieder schreibst, chaos! :D

Ich habe heute schon -1 Wörter geschrieben laut Scrivener-Statistik. Das muss jetzt besser werden. Dabei ist die Szene eigentlich ganz spaßig. Aber erotische Szenen sind keine Selbstläufer, find ich - erst recht nicht, wenn sie auch noch realistisch und originell sein sollen. Es ist schwierig, abgedroschene Elemente und Wörter und Formulierungen zu vermeiden ...

Sprotte

Und ich sitz hier und hab Kopfkino und lache dabei. Wollte ja eigentlich erst einmal ein paar Kurzgeschichten schreiben. Doch jetzt hat mein Seefürst sich vorgedrängelt mit der Einstiegsszene einer Vergewaltigung, die nicht passiert, weil die Ehefrau ihrem gewalttätigen Ehemann dessen eigenen Brustpanzer ins Gesicht hämmert, woran der Kerl tatsächlich verstirbt.  :rofl:
Dabei weiß ich weder, wie mein Seefürst heißt, noch welchen Namen die frischgebackene Witwe trägt!

Fianna

Er stirbt daran? :o
Rammt sie ihm mit dem Schlag diese Nase ins Hirn?

Darf sie überhaupt erben, wenn sie den Fürsten killt?

Sprotte

#14664
Er knackt wohl dumm auf den Bettpfosten und bricht sich das Genick. Hauptsache tot. Und warum sollte sie erben? Türmen wird sie müssen!  :rofl:

Edit: Und der Seefürst ist nicht der versuchte Vergewaltiger. Neinnein.  :no:

Coppelia

#14665
@ Sprotte
Oh ja, ein Matschgesicht, an dem der arme Mann stirbt ... total ... lustig ... :gähn: ;D
(Lustiger wäre es noch, wenn er überlebt *hust*)

Edit: Ich seh grad, daran stirbt er gar nicht, "schade". Ich sah ihn einen langen und qualvollen Tod sterben.

Sprotte

Du hast recht, Coppi. Der hat länger und qualvoller verdient. Ich schreibe sofort los, sobald ich diesen verflixten Namen zufassen habe. Ich stopfe meine Helden ja immer mit Wartemarke in den großen Händen ins Wartezimmer. Und da sitzt dieses Bild von Mann jetzt auch und grinst! Atemberaubend und äußerst charmant, aber ihm gefällt, wie ich schwitze und seinen Namen zu entziffern versuche.

Nycra

Ruf ihn doch einfach Karl-Gustav als Platzhalter, was glaubst du, wie schnell er dir dann seinen Namen verrät.  ;D

Sprotte

*schluck* Der hat eine Axt ... und er kann auch sehr kalt lächeln ... *sprotte will bei nycra auf den arm*

Alaun

#14669
*Ärmel hochkrempel, Jakob am Kragen pack und herzerr* Sollen wir helfen? :hmhm?: