• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

Da bin ich gerade fast froh, dass meine Jungs aus dem NaNo noch bei mir sind und es sicher noch ein paar Tage dauert, bis ich das ENDE unter ihre Geschichte setzen kann. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Snöblumma

Ja, das kannst du auch sein. Ich sitze hier mutterseelenallein mit meinem "The End" und weiß nicht weiter.

Pandorah

*verteilt Trostschokolade, heiße Schokolade, Schokoladentee und Kaffee mit Schokoladesirup*

Vielleicht habt ihr ja noch Szenen zu ergänzen, die im Eifer des Gefechts missachtet wurden?

Snöblumma

Aber Überarbeitung ist einfach nicht dasselbe... :seufz: :seufz: :seufz:

Nun ja. Hilft ja nix.

Sprotte

Ja, klar hab ich Lücken und Co *schokolade mampft*, aber ich überarbeite lieber mit etwas Abstand. Dann finde ich mehr Schwächen.  :d'oh: Und wie Snö schon sagt: Es ist nicht dasselbe ...  :seufz: :seufz: :seufz:

Malinche, ich hab das schon Ary gesagt, daß ich mich zwar sehr über mein Ende freue, aber diejenigen, die noch ein paar Tage Schonfrist haben, sehr beneide.

Malinche

Es hat eben alles zwei Seiten. Das ist - von 2009 mal abgesehen - das erste Mal, dass ich meinen NaNo-Roman nicht im November beende, und ich hätte es schon gern geschafft. Aber es ist auch okay so. Das einzig Doofe ist, dass der Dezember schon komplett für andere, deadlinebehaftete Schreibprojekte verplant ist, sodass ich mich mit meinem NaNo-Buch auch gar nicht so lange "aufhalten" darf, wie ich es gerne würde. Bald hocke ich dann also auch hier in der Blues-Ecke.  :seufz:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Kommt in die Blues-Ecke, Pandorah hat Schokolade.  :vibes:

Snöblumma

Schokolade ist natürlich ein Argument. Vor allem eines dafür, in der Blues-Ecke hocken zu bleiben.  :rofl:

Aber nein. Ich gehe jetzt den Einstieg in das andere Projekt finden, indem ich mir (mal wieder) den Vorgänger durchlese. Und ab morgen wird Leon beiseite geschoben und durch andere Kerle ersetzt. Klingt vielleicht herzlos, ist es wahrscheinlich auch, aber letztlich muss ich da ja irgendwie durch.  :schuldig:

Pandorah

Zitat von: Snöblumma am 01. Dezember 2013, 22:25:56
Schokolade ist natürlich ein Argument. Vor allem eines dafür, in der Blues-Ecke hocken zu bleiben.  :rofl:

Das war jetzt aber eigentlich nicht Sinn der Sache! :rofl:


Und die Schreiberwelt hat noch so viele attraktive Helden zu bieten, da muss man sein Herz nicht an einen hängen. *wirft kostenlos auch noch mit dummen Weisheiten um sich*

Ich bin mal gespannt, wie es mir geht, wenn ich mein aktuelles Projekt beendet habe. So kontinuierlich und lange habe ich noch nie an einer Geschichte gesessen.  Und länger als all ihre Vorgänger ist sie auch.

Snöblumma

Ja, das mit den Kerlen stimmt natürlich. Bei mir wird es dann Nummer 4 dieses Jahr.  :rofl:

Sprotte

Zu Nummer Vier kehre ich zurück, sobald ich die Überarbeitung von "Ariz" fertig habe. *verbissen das Finale rettet*

Pandorah

Ihr habt 'nen Verschleiß an Männern. :rofl: Ich hab erst zwei dieses Jahr und hoffe, dass ich mit No. 2 auch tatsächlich fertig werde.

Snöblumma

Oh, das sind nur die,  denen ich mich länger gewidmet habe.  :rofl: Dazu kommen ja noch die Patienten auf der Warteliste.

Janika

Zitat von: Snöblumma am 01. Dezember 2013, 22:44:54
Dazu kommen ja noch die Patienten auf der Warteliste.
Warteliste? Warteliste! Bei allen Sternen am Himmel, Snö hat das böse Wort gesagt! :gähn:

Die Luft ist raus für den NaNo - und dennoch kann ich das Projekt nicht loslassen. Aber ich muss doch, Mary und Alana und überhaupt alle aus Drachenkralle II brauchen mich, die werden gerade von wilden Monstern verfolgt! :d'oh: Und ich brauche dringend mal wieder ein "Ende"!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Franziska

@Pandorah: na dann schreib mal fleißig weiter. Komischerweise habe ich erst zwei längere Romen, über 400 Seiten geschrieben und seitdem nur noch kürzere. :hmmm:


Mann, ich weiß nicht, worüber sich meine Prota mit dem Typ, in den sie sich verlieben soll unterhalten könnte. :d'oh:
Da dachte ich, ich hätte den Plot und jetzt scheitere ich daran, die Szenen auszumalen.  :(