• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

Robin

:gähn: Da sagst du was, Witch. Kommt mir bekannt vor.

Und die Kälte muss mich gerade größenwahnsinnig machen. Ernsthaft. :gähn: Wie sonst komme ich auf die verfluchte Idee, dass ich im nächsten Jahr mehr als "nur" 500k Worte für den T12 schreiben will? Ich will das Ziel, und hier bitte festhalten, VERVIERFACHEN. Was, wie die flotten Kopfrechner bemerken werden, eine doppelte Million ist. :gähn: Der Winter tut mir nicht gut. *irre lach*
~Work in Progress~

Grey

Also, Robin. Erstmal schreibst du jetzt deinen NaNo voll, meldest dich in der Bestienhöhle, und dann reden wir weiter. :pfanne:

Janika

Zitat von: Robin White am 25. November 2013, 20:04:17
:gähn: Da sagst du was, Witch. Kommt mir bekannt vor.

Und die Kälte muss mich gerade größenwahnsinnig machen. Ernsthaft. :gähn: Wie sonst komme ich auf die verfluchte Idee, dass ich im nächsten Jahr mehr als "nur" 500k Worte für den T12 schreiben will? Ich will das Ziel, und hier bitte festhalten, VERVIERFACHEN. Was, wie die flotten Kopfrechner bemerken werden, eine doppelte Million ist. :gähn: Der Winter tut mir nicht gut. *irre lach*
Naja, wenn ich da an deine Tyrannonano Rex Aktion letztes Jahr denke ... :gähn: Dennoch: Wärm dich auf und hüpf so lange, bis die 2 Mio in mindestens 2 teile für 2 Jahre zerspringen!

(Ahh, meine Shift-Taste klemmt. Hilfe!)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Robin

Jawoll, Grey, wird gemacht, Oberbestie. :versteck: *verkrümelt sich zur NaNo-Seite*

Und, Janika... ich versuche es. Aber... es will nicht aufgespalten werden. Die Idee hält sich hartnäckig. :gähn:
~Work in Progress~

HauntingWitch


Robin

Ich hab schon versucht, mit dem Beil zu spalten - keine Chance. Die fixe Idee bleibt fix, und verhärtet sich noch. :gähn: Wohin soll das noch führen? Direkt in den Schreibwahn und ins Autorendelirium?

Außerdem machen meine Protas schon wieder, was sie wollen. Zur Zeit haben sie Starallüren. Toll. :wart:
~Work in Progress~

gbwolf

Ja nu, wenn es bei der Wortmenge noch mit Überarbeiten, Lektoraten und dem restlichen Leben klappt, gibt es ja keine Gründe, jemanden vom Schreiben abzuhalten.

Ich habe mich gerade auch etwas aus einer Blockade gelöst, nachdem ich einen sehr guten Jugendroman gelesen und einen weiteren angelesen habe. Spätestens morgen habe ich dann hoffentlich Zeit, richtig loszulegen. Und hoffentlich ist dann auch die neue Tastatur da, denn am Schleppi zippe ich einfach längst nicht so gut und schnell, wie ich gerne würde. Freue mich schon auf das inspirierende Klicken der blauen Schalter.

Zitat von: Zitkalasa am 25. November 2013, 14:23:21Ließe sich der Austausch über Genrekonventionen bei Erotik in den Erotikbereich verlegen?
Wenn es ein Mod kopieren möchte, von mir aus. Um einen ordentlichen Thread zu starten und beim Thema zu bleiben, fehlt mir momentan die Zeit.

Thaliope

@Nadine und Zit: ich trenn das nachher ab und lager es aus, ich muss mich nur noch beraten, wohin genau damit ...

Leann

@ Nadine: Verrätst du, was für eine Tastatur du bestellt hast? Inspirierendes Klicken klingt gut!

Robin

Nun, was solls. XD Ich gebe mir im nächsten Jahr diesen Wahnsinn. Auch wenn ich das dumpfe Gefühl habe, dass es nicht unbedingt funktionieren muss, dass alles unter einen Hut kommt.
~Work in Progress~

HauntingWitch

@Robin: Aber warum denn der Druck? Mir ist schon klar, dass man es auch schaffen möchte, wenn man sich so ein Ziel setzt, aber trotzdem: Selbst wenn du es nicht schaffst, hast du ja nichts verloren. Wenn du dich jetzt schon verkrampfst, klappt es erst recht nicht. Du bist jetzt im NaNo und völlig übermotiviert, vielleicht gibt es sich danach auch wieder.

@Nadine: Freut mich für dich!

Aargh, meine KG, die ich bei der Beatles-Ausschreibung einreichen wollte, will nicht, wie ich gern will. Es ist einfach zu wenig. Ich habe zwar drei ganz tolle Charaktere und eine Geschichte dazu. Aber es ist keine richtige Geschichte. Wisst ihr, was ich meine, es ist zwar schon etwas, das vor sich geht, aber es ist wie zu wenig Plot, es passiert zu wenig. Und ich will keine Laber-Geschichte machen, worauf es im Moment hinausläuft.

Malinche

Zitat von: Zitkalasa am 25. November 2013, 14:23:21
Ließe sich der Austausch über Genrekonventionen bei Erotik in den Erotikbereich verlegen? Ich fürchte, in der Schreibbar geht es irgendwann nur unter, dabei ist es doch aufschlussreich.

Ist passiert: Sprache, Ablauf, Inhalt: Genrekonventionen in der Erotik. Ich hoffe, der Titel passt so. Ansonsten bitte schreien.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Lucien

 :d'oh: Mich hat die Muse geküsst!
Eigentlich wollte ich ja mit der Überarbeitung und Fortführung meines Lieblingsprojektes warten, bis ich die Uni fertig habe, aber nein! Jetzt springt ein total motivierter Magier vor mir auf und ab und fuchtelt mit einem überarbeiteten Plot vor meiner Nase herum. Und ich muss sagen, der Kerl hat Talent! Jetzt will ich das unbedingt so umsetzen! Aber der Zeitpunkt ist herzlich ungünstig!  :wums:

Zit

#14368
@Malinche

Vielen Dank. :vibes: Ich hoffe, dass sich das Thema jetzt, da es Platz hat, noch weiter entwickelt.

@Jenny

Und wenn du erst einmal eine KG schreibst oder zumindest etwas Kurzes? Dann wäre er erstmal beruhigt. So zwei, drei Szenen sind ja schnell geschrieben.

Mich erinnert das gerade auch etwas: In letzter Zeit hat sich bei mir so ein Druck aufgebaut, dass man nur Anerkennung mit 300Seiten-TB erreicht. Oder bei reiner Fantasy mit noch mehr Seiten. Als wäre alles darunter keine Geschichte, die es wert wäre, zu drucken/ zu lesen. Und ich vermisse es so ein bisschen, dass auch kürzere Erzählungen gewürdigt würden.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

zDatze

Ich vermute, dass du das eigentliche Problem schon angesprochen hast: der Wert eines Buches. Woran misst man den? Am Inhalt oder am Preis? Ohne jemanden beleidigen zu wollen, behaupte ich einmal, dass es bei den meisten Lesern Letzteres ist - zumindest geht es mir so, wenn ich beim Buchhändler vor dem Regal stehe. Mehr Seiten, mehr Lesespaß. Stupide Preis/Leistungs-Gedanken, die sich da immer in meinen Kopf einschleichen, obwohl mir bewusst ist, dass das vollkommener Blödsinn ist. *seufz*