• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Naudiz

chaos, wenn du das bis Sonntag nicht packst, dann pfanne ich dich am 30. Ernsthaft. Ich bring eine Pfanne mit. Notfalls leihe ich mir eine im Bilderbuch.

Augen? Kopf? Ja wie, hast du im NaNo nicht gelernt, auch im Zombie-Modus zu schreiben? Tststs, skandalös.

Oh ja, angefangene Ideen. Da habe ich auch so einige von. Mittlerweile habe ich die meisten zumindest in grobe Gerüste gestopft. Jetzt fehlt nur noch die Zeit, mich allen zu widmen... :seufz:

chaosqueen

Ähm, Naudiz ... jetzt hab ich Angst vor Dir! :bittebittebitte: Und was den Zombiemodus angeht: Zum Schreiben ist der super, aber zum Überarbeiten irgendwie eher nicht ... Ach, egal, das wird schon. Jetzt noch Tee und eine Stunde schreiben editieren, dann erstmal Mittagessen. Tschakka!


Naudiz

Keene Sorje, die tut nix... meistens  :darth:

Tschakka! :pompom:

Coppelia

So, Pensum geschafft. Jetzt habe ich einen schwer kranken und verknallten Halbling. Was das wohl noch wird?

Söfchen

Ich konnte ziemlich lange nicht schreiben, aus Zeitgründen, und versuche mich nun an der Kurzgeschichte für die Andersen-Ausschreibung.
Bin total frustriert. Mit kommt es vor, als hätte ich das Schreiben verlernt. Irgendwie...fließt es nicht. Alles klingt hölzern, Wortwiederholungen ohne Ende...schrecklich.
Kann man das verlernen?  :o
Hilfe!!!

K a t e

Ich glaube nicht, dass man das verlernen kann. Du bist sicher nur ein bisschen eingerostet. ;) Hatte ich auch, wenn man dann auch noch unter Zeitdruck ist, dann bekommt man gar nichts mehr auf die Reihe. ::)

Aber, nein, verlernen kann man es nicht. :)

Christian

Mir fehlen da zwar noch ein bisschen die Erfahrungswerte, aber ich seh´s ähnlich wie K a t e. Du brauchst wahrscheinlich einfach ein bisschen bis es wieder läuft. Wird schon!  :)

Söfchen

Hoffentlich. Ich bin echt deprimiert... :'( Vor allem will ich sooo gerne bei der Ausschreibung mitmachen. Jetzt setze ich mich natürlich selbst unter Druck. Ich weiß, das ist wahrscheinlich genau das Verkehrte, aber ich kann nicht anders.

K a t e

Unter Druck setzen ist ganz schlecht! Wann ist den Einsendungsende? Du hast doch sicher noch ein bisschen Zeit, oder? Verkrampft an die Sache rangehen bringt gar nichts, zuerst musst du ruhig werden und dich entspannen. :)

Söfchen

Einsendeschluss ist der 31.12. Ich habe also eigentlich keine Zeit mehr. Bloß habe ich es vorher durch Schule, Haushalt, Kinder nicht eher geschafft mich hinzusetzen...

Aber jetzt gerade geht es einigermaßen. Schreibe nun seit ca. 3 Stunden durch und es klappt etwas besser. Ich muss nur aufpassen, dass es nicht zu umfangreich wird. Ich verliere mich gerne in Details...

K a t e

Das ist doch super!
Einfach erstmal schreiben, kürzen kann man nachher immer noch. :) Ich kenn das mit den Details, bei mir kann manchmal die Beschreibung von Regen eine halbe Seite lang werden. :d'oh:

Söfchen

Ja, genau so ist es bei mir auch!  ;D
Ich erzeuge damit auch so gerne Stimmungen und Bilder, da kann ich mich total drin verlieren...Ist ja eigentlich auch nicht verkehrt, bloß manchmal wohl zu viel des Guten.

K a t e

Vor allem bei einer KG mit einer bestimmten Wortobergrenze. ;D

Söfchen

Genau. Wobei es bei dieser Ausschreibung nicht wirklich eine Grenze gibt. Aber hier macht mir die Zeit einen Strich durch die Rechnung.

K a t e

Wenig Zeit ist fast genauso nervig wie eine Grenze. ::)