• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Lavendel

Jeden Tag ein Schritt drauf zu ;).

Ich habe ja jetzt mein letztes Projekt von der Festplatte meines alten Schleppis gerettet. Und jetzt muss ich mich mal dazu durchringen, die letzten Szenen zu schreiben. Am besten geh ich's langsam an. Sonst liegt mir nachher der Pathos wieder so schwer im Magen ::).

Grey

Hmm ... Mittwoch ist traditionell mein Wenig-bis-gar-nicht-Schreibtag. Schade eigentlich. Wobei die jüngsten Reaktionen auf meine neuesten Kapitel auch nicht enthusiastisch genug waren um mich wirklich zu motivieren und der Dialog mir eh Schwierigkeiten macht ... da jammert, jault und klagt das sensible Autorenseelchen ;)

Coppelia

ZitatWobei die jüngsten Reaktionen auf meine neuesten Kapitel auch nicht enthusiastisch genug waren um mich wirklich zu motivieren
Oh Mann, *das* kenn ich. Sehr beruhigend, dass es nicht nur mir so geht.

Falckensteyn

Zitat von: Coppelia am 22. April 2008, 16:50:35
Danke! Hey, du könntest es mir bestimmt sagen. :)

Was ist denn ein Zvieri?

Nur zu, ich stelle mich gerne zur Verfügung.

Ein Zvieri? Ein CH-Dialekt-Ausdruck für die kleine Mahlzeit nachmittags um 16.00.

Heute brauch ich aber einen Muntermacher. Diese Nacht hab ich dank meines Sohnes kein Auge zugetan. Und ich sollte doch noch mindestens 8'000 Wörter schaffen bis Ende Monat!

Coppelia

ZitatNur zu, ich stelle mich gerne zur Verfügung.
Danke. :) Ich werde es dir bei Gelegenheit mal schicken. Nur die eine Szene natürlich, nicht alle 600 Seiten.  ::)

Ary

*Grey mal knuddel* das kenn ich!
Ich könnte mal wieder den Überarbeitungsmotivator brauchen. Jetzt, wo ich Zeit hätte, Wüstenfeuer zu überarbeiten und Teile neu zu schreiben, kriege ich irgendwie den Dreh nicht.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

felis

@Aryana, den brauch ich auch. Ich hab mich heute auch mal wieder ums überarbeiten gedrückt und statt dessen eine KG runtergetippt, die mir schon seit ein paar Tagen durchs Hirn spukt.

Drachenfeder

@Felis - Das Problem kenne ich zur Zeit auch, aber ist es denn nicht auch schön wenn man seine KG dann in den Händen hält  :D

Falckensteyn

Und ich brauche nun ganz dringend einen Beruhigungstee, aber keine Kamille bitte, denn auf die bin ich ganz entsetzlich allergisch.

Hab mich grad mit der Normseiten-Thematik befasst und testweise eine Seite meines Manuskripts in eine Normseite gequetscht. Ja, gequetscht. Anders kann ich das nicht gar nicht definieren. Aus einer meiner Seiten wird so 1.3 Normseiten. Aus meinen geschätzten 100 Seiten der ersten drei Kapitel werden also grad 130 Seiten. Ich muss also ganz ganz dringend nach Fertigstellung meines Manuskripts kürzen, kürzen, kürzen......

Ansonsten interessante Thematik mit diesen Normseiten. Eine Normseite sieht wirklich abscheulich aus!

Lomax

Braucht eigentlich jemand einen Eimer mit "nochs", "nuns", "wieders", "etwas" und noch mehr "nochs"? Ich fege gerade einen Text aus, und es ist erstaunlich, wie viele Füllworte da herausfallen. Und weil sie noch ganz frisch und kaum gebraucht (na ja) sind, will ich sie auch nicht einfach so wegwerfen.
Wenn keiner was damit anfangen kann, stelle ich sie in den Kühlschrank und verbrauche sie nach und nach bei meinen Postings hier ;D

gbwolf

Im Eisfach stehen noch 4kg 'aber' aus meiner Diplomarbeit  :psssst:

felis

Zitat von: Drachenfeder am 24. April 2008, 08:32:46
@Felis - Das Problem kenne ich zur Zeit auch, aber ist es denn nicht auch schön wenn man seine KG dann in den Händen hält  :D
Nu isse feertig - in der Rohfassung und ich hab nur ein Problem - noch mehr zum Überarbeiten. .... :no:

Zu eurer Füllwörtersammlung steure ich noch ein paar taufrische "dochs", "relativs" und  "vielleichts" bei.  ;)

Lomax

Zitat von: felis am 24. April 2008, 22:40:01Zu eurer Füllwörtersammlung steure ich noch ein paar taufrische "dochs", "relativs" und  "vielleichts" bei.  ;)
He! Ich wollte welche loswerden, nicht noch weitere dazubekommen  :hand:

Coppelia

Ich glaub, ich brauch alle meine Füllwörter - ich hab ja fast nur Dialoge. ;)

Jetzt komme ich hoffentlich nicht zu spät zu meinem Kurs, weil ich noch mein erstes Kapitel neu anfangen musste ...

gbwolf

*rennt mit der Fliegenklatsche durch das Zimmer und hetzt das Wort "so"*

Alles in Ordnung, Leute! Es gibt nichts zu sehen! Das wird recycelt und kommt in die Füllwortsalami!  :gähn: