• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 41 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprotte

Darf ich die Mumiengeschichte betalesen?  :bittebittebitte:

Ludovica

#11056
Mein Kopf explodiert momentan fast  :brüll: Irgendwie läuft momentan alles parallel ab: Ein Teil von meinem Gehirn sucht fieberhaft nach einem annehmbaren Titel für die Funken, Flammen, Feuerzunder-Wettbewerbs-Geschichte, ein Teil versucht, sich auf die Geburtstagsfanfiction zu konzentrieren, die ich bis morgen korrekturgelesen haben sollte, und wieder ein Teil hatte heute die glorreiche Idee, einfach mal einen genialen Einfall für die Yggdrasil-Ausschreibung zu haben, und jetzt flirten Loki und Angrboda in meinem Kopf wie blöd, während ich gleichzeitig versuch, irgendwie eine chronische Folge in die relevanten Abschnitte der Edda zu bringen (das ist so unlogisch teilweise)...

Es ist zu spät am Abend für so nen Mist  :gähn:

Shin

Ich sitze gerade herum, höre Musik, mir ist langweilig, Freunde nicht da oder beschäftigt und ich habe so gar keinen Plan, was ich schreiben soll.  ???
Es gäbe einige Möglichkeiten, aber irgendwie habe ich auf gar nichts wirklich Lust.
Das ist verwirrend, sonst bin ich nur zu faul.

EDIT: In letzter Zeit schleicht sich immer wer vor mich, wenn ich was posten will.  :o
Auf die Funken und auf Yggdrasil hatte ich auch schon ein Auge geworfen, aber naja, siehe oben.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Malinche

Zitat von: Sprotte am 19. Juni 2012, 23:53:46
Darf ich die Mumiengeschichte betalesen?  :bittebittebitte:

Gerne! :knuddel: Wenn sie irgendwann mal fertig ist. Im Moment rätsle ich noch ein bisschen, wie ich das aufziehe.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Mika

@Malinche: Oh eine Mumienkurzgeschichte? Darf ich auch *liebschau* Ich lese momentan soooo gerne Kurzgeschichten.

Leider kann ich momentan auch irgendwie nichts anderes produzieren und selbst das ist ein Kampf, weil ich immer erstmal sowas wie ne Erleuchtung brauch bevor ich eine schreiben kann. Was bin ich froh wenn das Semester vorbei ist und der ganze Stress etwas nachlässt. Sonst motiviert mich Stress ja immer ganz besonders zum Schreiben, aber diesmal ist es wohl etwas zu viel *seufz* Aber es ist nicht mehr lang, das Ende ist absehbar und dann wird hoffentlich auch endlich mal wieder was längeres als ne Kurzgeschichte produziert.

Wie verhält es sich bei euch mit Stress und schreiben? Je stressiger es ist, desto mehr schreibt ihr? So wars bei mir letztes Jahr, aberscheinbar bin ich über das Level mittlerweile hinaus. Oder ist es ganz anders und ihr könnt nur in wirklich ruhigen Phasen schreiben?

Shin

Ich kann unter Stress anscheinend auch besser schreiben.
Würde erklären, warum bei mir NaNo, WoD und das Schreiben kurz vorm Einsendeschluss bei Wettbewerben am besten funktioniert.
Jetzt habe ich gerade so lange frei und kriege irgendwie nichts hin.
Schlimm ist das.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Mika

Ich könnte dir gerne ein bisschen Stress von mir abgeben Shin, so zwei Seminararbeiten oder ne Lateinklausur *grusel*
Naja, irgendwann kommt Zeit, hoffentlich das richtige Maß Stress und damit dann hoffentlich auch wieder richtig schreiben. Ich hab langsam aber sicher das Gefühl, dass meine Finger voll eingerostet sind und längst nicht mehr so schnell Tippen können wie letztes Jahr im Nano.
Hach NaNo, das ist definitiv etwas worauf ich mich dieses Jahr schon gewaltig freue, auch wenn ich keinen Plan habe, was ich da dann schreiben soll ;D

Shin

Genauso geht es mir auch, mika! :)
Den Rost werden wir dann schon wieder abbekommen.

Ach, Lateinklausur, ja, das würde mich echt stressen, aber das Resultat wäre wohl nicht das Schönste.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Malinche

Zitat von: mika am 20. Juni 2012, 07:49:47
@Malinche: Oh eine Mumienkurzgeschichte? Darf ich auch *liebschau* Ich lese momentan soooo gerne Kurzgeschichten.

Oh, das würde mich riesig freuen!  :knuddel:

Zitat von: mika am 20. Juni 2012, 07:49:47
Leider kann ich momentan auch irgendwie nichts anderes produzieren und selbst das ist ein Kampf, weil ich immer erstmal sowas wie ne Erleuchtung brauch bevor ich eine schreiben kann.

Das kenn ich. Ist bei mir genauso. Was meinst du, wie lange ich am Plot für die Mumienausschreibung herumgeknapst hatte, bis die Idee gnädig war und sich einfangen ließ? Erfreulicherweise geht es dann, wenn sie erst einmal da ist, recht fix.

Zitat von: mika am 20. Juni 2012, 07:49:47
Wie verhält es sich bei euch mit Stress und schreiben? Je stressiger es ist, desto mehr schreibt ihr?

Nicht immer, aber rückblickend habe ich mal festgestelt, dass meine Abiphase eine meiner produktivsten Schreibphasen überhaupt war, mit unglaublich vielen Kurzgeschichten (die ich selbst aus heutiger Sicht stilistisch und sprachlich erstaunlich gut finde - längere Sachen habe ich damals noch nicht geschrieben). Und umgekehrt merke ich ja auch gerade, dass ich umso mehr für meine Masterarbeit mache, je mehr ich schreibe. Allerdings habe ich darüber hinaus gerade auch nicht wirklich Stress. Ich hoffe, dass es bei dir in dieser Hinsicht bald besser wird, mika.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Mika

Zitat von: Malinche am 20. Juni 2012, 13:17:53
Oh, das würde mich riesig freuen!  :knuddel:
Sag einfach bescheid, wenn es soweit ist, dann bekommst du meine Emailadresse *hibbel*

ZitatDas kenn ich. Ist bei mir genauso. Was meinst du, wie lange ich am Plot für die Mumienausschreibung herumgeknapst hatte, bis die Idee gnädig war und sich einfangen ließ? Erfreulicherweise geht es dann, wenn sie erst einmal da ist, recht fix.
Ich habe ja erst zwei Kurzgeschichten Zeit meines Lebens geschrieben, davon ist eine ja für die Funkenausschreibung und jetzt noch nicht ganz fertig ;D Unglücklich nur: beide haben mich im Traum angesprungen, nun kann ich mich aber an 99,8% meiner Träume nicht erinnern...

ZitatNicht immer, aber rückblickend habe ich mal festgestelt, dass meine Abiphase eine meiner produktivsten Schreibphasen überhaupt war, mit unglaublich vielen Kurzgeschichten (die ich selbst aus heutiger Sicht stilistisch und sprachlich erstaunlich gut finde - längere Sachen habe ich damals noch nicht geschrieben). Und umgekehrt merke ich ja auch gerade, dass ich umso mehr für meine Masterarbeit mache, je mehr ich schreibe. Allerdings habe ich darüber hinaus gerade auch nicht wirklich Stress. Ich hoffe, dass es bei dir in dieser Hinsicht bald besser wird, mika.
Klar wird es bald besser :) Das Semester dauert nur noch exakt einen Monat, den werd ich schon noch rumbringen und dann hoffentlich wieder der Schreibsucht verfallen während ich an meiner Magisterarbeit herumdoktore ;D
Diese Verbindung aus mehr arbeit an der Masterarbeit und mehr Schreiben find ich interessant, da ich immer nur eine Sache normalerweise machen kann. Vielleicht schaff ich das bei dem Magistermonster ja auch *hoff*

Malinche

Zitat von: mika am 20. Juni 2012, 13:22:36

Diese Verbindung aus mehr arbeit an der Masterarbeit und mehr Schreiben find ich interessant, da ich immer nur eine Sache normalerweise machen kann. Vielleicht schaff ich das bei dem Magistermonster ja auch *hoff*

Bestimmt! Ich dachte Anfang des Jahres ja auch: So, im Januar das Schreiben runterfahren, damit du mehr für die Mastararbeit machst. Und Pustekuchen. Das Wenigschreiben hat mich so dermaßen frustriert, dass ich akademisch auch nichts mehr gewuppt habe. Aber seit ich mich dann im Januar in ein paar Gewaltmarathons grün geschrieben habe und mein Tagespensum seitdem normal erfülle, läuft es.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Robin

ARGH! :rofl:

Jetzt schwirren mir schon wieder alle möglichen Legenden im Kopf herum ... für die Schokoapokalypse! Dabei wollte ich doch konzentriert an Engelsfunken arbeiten!

Aber es musste einfach sein. Pap Rika hat mich schon um die Tüte gewickelt. ;D
~Work in Progress~

Kraehe

Meeensch. Da bin ich endlich soweit, dass ich mal einen Abend zum Schreiben freihabe, und dann muss die blöde Schule (Erklärung: Ich wohne in einem Auch-Schulgebäude mit Fenster und Wohnung auf den riesigen, umzäunten Schulhof raus) heute ihr Sommer-Schlussfest haben. Und die haben nichts besseres zu tun, als jetzt anzufangen, mit ihrer Schulsambaband zu spielen und zu tanzen anzufangen. Klasse. Und ich dachte, ich sei nicht mehr lärmempfindlich....
Geschrieben wird jetzt trotzdem.

Kati

Ich habe gerade ein Soziogramm zu den Beziehungen meiner Charaktere gemacht. Jeder, der das sieht, denkt der Karneval wäre eine Seifenoper.  :rofl:

Shin

Oha!
So etwas habe ich mal auf einem A3-Blatt mit über 60 Charakteren aus verschiedenen Geschichten gemacht, das war vielleicht ein Murks...
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank