• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Shin

Wunderbar, mach das!  :vibes:

(Na gut, ich sollte mal mit Prokrastinieren aufhören...  :seufz: )
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Zit

Vor einer Stunde stand ich noch vor einem Nervenanfall, mittlerweile bin ich wieder ruhig. Aber auf einmal bin ich furchtbar müde. Dabei habe ich gerade mal ein(!) Wort geschrieben von der KG -- und wollte doch längst zumindest das Skelett stehen haben. Phew. Ich glaube, ich schneck noch ein paar Worte hin, sonst werd ich vor Ärger, nichts geschafft zu haben, ewig nicht einschlafen können und am Ende noch schlecht schlafen und morgen Früh völlig motivationslos sein.
Ja, ich nehm mir solche Sachen sehr zu Herzen.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Kraehe

Na dann einmal Motivation hier :pompom:

@zDatze: Los. Fang an!

Und ich hab gerade eine meiner Protas dabei erwischt, dass sie "den ganzen Tag unter Strom" steht. Blöd, wenn das im Wald in High Fantasy passiert. Stand sie die ganze Zeit im Fluss? :wart:

Naudiz

Ganz klarer Fall, Krähe: Sie ist eine Zeitreisende aus der fernen Zukunft ihrer Welt ;D


Robin

Upps. :versteck:

Ich habe grade das Manuskript von "Dear Rival" zurück gesandt bekommen.
Und ich kann jetzt in etwa die halbe Geschichte umschreiben. Das war das einzige Mal, dass ich ohne nachzudenken was eingeschickt habe.
Mir sind da ein paar Fehler passiert... Himmel...

Heißt im Klartext: Nix wird mit schreiben heute, sondern heute wird überarbeitet.
~Work in Progress~

Kati

Wusstet ihr´s schon? Jeden Tag zu sagen: "Heute schreibe ich" reicht gar nicht, um ein Buch zu schreiben. Mein Manuskript ist immer noch leer. Vielleicht sollte ich tatsächlich mal was tippen, anstatt bloß DVDs zu gucken und im Forum herumzusurfen.  Könnte unter Umständen helfen.  ;D

Kraehe

Die rettende Idee hast du ja schon gehabt, Kati. Lass uns doch einfach beide mal abzischen und jetzt genau sofort schreiben gehen ;) Das habe ich auch seit heute Morgen vor, als mein Chef mich eine halbe Stunde früher herbestellt hat und ich sie mir wiederholen will.

Kayla

Ähm, das kenne ich irgendwoher, Kati...woher wohl? :hmmm:

Achso, von mir. Ich nehme mir jeden Tag vor, zu schreiben .Doch dann daddel ich am PC rum, schaue fern oder lese.

Wie wäre es mit kollektivem "in den Arsch treten"?

Kuddel

Dafür gibt es doch den Pfannenthread. Da gibt es bestimmt auch eine Gruppenpfanne, die für viele Hinterköpfe passt.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Zit

Genau, die große, olle, stinkige aus Villabajo. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Robin

:versteck: Ich sollte ja eigentlich überarbeiten, aber mir fehlen zur Zeit die Nerven dazu.

Stattdessen druckse ich grade herum, ob und wie ich Engelsfunken anpacken soll. Anscheinend habe ich mich ja bei dem Gedanken, mein Englisch wäre so gut, ein 'kleines' bisschen vertan - und die Geschichte muss zur Hälfte oder eher zu zwei Dritteln überarbeitet werden. Ist zum Glück ja eher kurz, das Ding.

Aber es wird wohl eher ein Engelsfunken-Tag heute. Hoffentlich falle ich nicht zurück ins Englische, während ich an dem schreibe.
~Work in Progress~

Zit

Ich denk, Engelsfunken ist in Englisch? Oder meinst du Englisch auch im normalen Sprachgebrauch? ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Robin

Ich hab jetzt beschlossen, dass Engelsfunken auf Englisch doch nicht so gut funktioniert. Ich bin auf Englisch einfach zu sehr gewohnt, planlos vor mich hin zu schreiben. :versteck:

Deswegen schreib ich es jetzt auf Deutsch. Ob ich es eventuell übersetzen werde, wird sich noch zeigen.
~Work in Progress~

Ludovica

Das mit dem 'ins Englische zurückfallen' kenn ich, Robin :-/ Ich hab teilweise ganze Sätze als Dialog, ehe ich überhaupt merk, dass die in der falschen Sprache geschrieben sind...

Ganz zu schweigen davon, dass mir für alles perfekte englische Beschreibungen einfallen, auf auf Deutsch - nada :( Ich muss dringend mein Stilwörterbuch reaktivieren...

Robin

Aber ich kann mich eigentlich nicht beklagen. :D Ich hab einer Freundin schon die ersten 9 Normseiten zum Lesen gegeben, und anscheinend ist mein Deutsch doch nicht so eingerostet wie befürchtet. Peinlich allerdings, wenn man die Muttersprache durch Englisch-Konsum verlernt... :versteck:

Mit Konzentration gehts aber.
~Work in Progress~