• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

75. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

alba

Liebste Tintenzirkler,

Bis morgen 23:59 besteht noch die Chance euch als Schreiberlinge aufstellen zu lassen, am Montag gibts dann das Thema und die Auslosung, sollten mehr als drei Leute sich melden.

Traut euch ruhig, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt und dass auch bei wenig Zeit viel wertvolle Kritik als Belohnung angeboten wird :prost:
May the bridges I burn light my way.

alba

Klopf, klopf ...

Willkommen zum 75. Triell im Tintenzirkel!

Als ich mir Gedanken über das Thema fürs nächste Triell gemacht habe, ist mir eine Erinnerung untergekommen. In wenigen Tagen gehts für mich nach London für ein Masterstudium und die letzten Tage sind somit von Abschieden und Familientreffen geprägt. Ganz fremd ist mir England nicht: 2025 habe ich bereits ein Auslandssemester dort verbracht. Dabei habe ich vieles erlebt und vieles vermisst: Familie, Freunde, die Berge ... Vor allem aber das österreichische Brot. Engländer können absolut nicht Brot backen. Beim Tanzen habe ich damals eine Freundin mit österreichischer Mutter kennengelernt, die mir so richtiges, echtes Schwarzbrot vorbeigebracht hat. Das Butterbrot ... hat nach Heimat geschmeckt. Nach daheim.

Das wird das Thema des nächsten Triells:

Ein Moment Heimat

Egal in welchem Setting, egal mit welchem Hintergrund, egal in welchem Ausmaß, lasst eure Protagonisten einen Moment Heimat erleben. Daran erinnert werden wie Zuhause schmeckt, riecht, aussieht, sich anhört. Der Ort an dem man aufgewachsen ist hat immer einen speziellen Platz im Herzen und ich möchte dorthin entführt werden.

Die Schreiblinge
@Koboldkind
@xadhoom
@Kamen
haben bis Mittwoch, den 23. September 2026, 23.59 Uhr Zeit, mir ihre Geschichten zu schicken. Meine Mailadresse folgt per PN.

Bei den Leserlingen besteht wie immer noch Bedarf! Wirklich alle sind sehr herzlich willkommen!!

Die Leserlinge
@Biene
@Joge
@[Dein Name könnte hier stehen]
dürfen anschließend bis Mittwoch, den 8. Oktober 2026, 23.59 Uhr lesen, kommentieren und ihre Punkte verteilen.

Ich freue mich auf Geschichten mit einem Funken Heimat, wenn ich dann in London sitze! Ah, und falls ich mich bei den Deadlines verrechnet habe, bitte korrigiert mich :prost:
May the bridges I burn light my way.

Koboldkind

Unterwegs sein, nicht nach Hause können, Zuhause ankommen ... Hach, das fühlt sich gleich melancholisch an
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

"Baue niemals einen Kerker, in dem du nicht selbst gefangen sein willst. Und vertraue niemals einem König, der Fluchttunnel braucht." - Lord Vetinari

Kamen

Wenn du Stimmen im Wind hörst, wird es Zeit, die Richtung zu wechseln
Mein Sternzeichen? Schwalbenschwanz, Aszendent Gummiente