• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

71. Kurzgeschichtentriell – Leser*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

xadhoom

Zitat von: Stefan am Gestern um 07:40:48Habt ihr die Auswertungen erhalten?

Gugux!
Stimmt ... ich habe auch nichts bekommen und hatte das übersehen, weil ich in den vergangen Wochen leider herzlich wenig Zeit hatte.

Zitat von: Joge am Gestern um 06:34:15Alle Leserlinge müssten soeben eine Email mit den Kurzgeschichten bekommen haben.
@Joge: Schickst du uns Schreiberlingen bitte auch die Geschichten? Ich würde die nämlich ebenfalls sehr gerne lesen! Danke.^^
Vor dem Wein sind alle gleich! Und das gilt insbesondere dann, wenn sich der Wein nicht mehr vor, sondern in einem befindet ...

Joge

upps, ganz vergessen  :hmhm?:

folgt heute Abend

Sparks

Zitat von: Stefan am Gestern um 07:40:48Mal eine dumme Frage in die Runde des 70. Triells (@Solidat, @Koboldkind, @Topaz, @Joge, @Sparks, @xadhoom, @Biene): Habt ihr die Auswertungen erhalten? So langsam beschleicht mich das Gefühl, @Solidat hat mich vergessen. Leider bekomme ich keine Antwort von ihr. Es war ja mal die Rede von Internetproblemen und ich wollte ja keinen Stress machen, jetzt hätte ich es aber beinahe selbst vergessen.  :omn:

Geht mir genauso, ich habe auch nichts bekommen.

Das ist mir aber so schon bei einigen Triells so ergangen. Darum war ich mir nicht sicher, ob das eigentlich nicht sogar so Brauch hier ist.

Ich habe dann aber auch immer vergessen, nachzuhaken.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression

Stefan

Zitat von: Sparks am Gestern um 12:39:17Das ist mir aber so schon bei einigen Triells so ergangen. Darum war ich mir nicht sicher, ob das eigentlich nicht sogar so Brauch hier ist.

Allermindestens sollten ja die Schreiberlinge die Bewertung ihres Textes erhalten. Ich meine nicht die Zahl, ich meine das Blabla dazu. Darum geht es ja. Man könnte darüber diskutieren, ob alle alle Texte und alle alle Bewertungen erhalten sollten. Ich fände es einfach schade, wenn nicht. Es ist ein bisschen Belohnung dafür, dass man mitmacht. Zumindest für mich ist das so. Man macht sich immerhin einige Stunden Gedanken darüber und ich habe sehr gebrannt zu erfahren, wie die anderen Leserlinge die Geschichten erlebt haben.

Topaz

Zitat von: Sparks am Gestern um 12:39:17
Zitat von: Stefan am Gestern um 07:40:48Mal eine dumme Frage in die Runde des 70. Triells (@Solidat, @Koboldkind, @Topaz, @Joge, @Sparks, @xadhoom, @Biene): Habt ihr die Auswertungen erhalten? So langsam beschleicht mich das Gefühl, @Solidat hat mich vergessen. Leider bekomme ich keine Antwort von ihr. Es war ja mal die Rede von Internetproblemen und ich wollte ja keinen Stress machen, jetzt hätte ich es aber beinahe selbst vergessen.  :omn:

Das ist mir aber so schon bei einigen Triells so ergangen. Darum war ich mir nicht sicher, ob das eigentlich nicht sogar so Brauch hier ist.

Das ging mir noch nie so und ist nicht üblich.

Ggf bei der entsprechenden Rundenorga nachfragen? Spam hast du sicher immer geprüft.

xadhoom

Ich habe als Schreiber bislang stets die Auswertungen bekommen. Lesend bin ich mir nicht sicher, ob es jedesmal auch die Auswertungen gab. Es würde mich aber doch interessieren, wie die Mitlesenden die Sache sahen, vor allem, wenn man in der Einschätzung mal meilen weit auseinanderlag.^^

Ich habe kein Problem damit, sowohl meine Geschichten, als auch die Auswertungen dazu hier (oder an anderer Stelle) zu veröffentlichen. Ausnahme: Wenn ich die Story weiter auswalzen und an anderer Stelle verwerten möchte ... Eine Zwangsveranstaltung für alle würde ich daraus aber nicht machen wollen!
Vor dem Wein sind alle gleich! Und das gilt insbesondere dann, wenn sich der Wein nicht mehr vor, sondern in einem befindet ...

Koboldkind

Ich haue sie mal via Discord an, sie hat entweder Internet oder Land unter ^^"

Edith: Solidat kommt derzeit nicht mal ins Forum, sie hat es auf dem Schirm
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

"Baue niemals einen Kerker, in dem du nicht selbst gefangen sein willst. Und vertraue niemals einem König, der Fluchttunnel braucht." - Lord Vetinari

Sparks

Zitat von: Topaz am Gestern um 13:07:53
Zitat von: Sparks am Gestern um 12:39:17

Das ging mir noch nie so und ist nicht üblich.

Gut zu wissen. Dann habe ich demnächst weniger Hemmungen nachzufragen.

Zitat von: Topaz am Gestern um 13:07:53Ggf bei der entsprechenden Rundenorga nachfragen? Spam hast du sicher immer geprüft.

Mach ich wenn es das nächstemal passiert.

Spam ist kein Problem. Lösche ich alle paar Tage, und es sind im allgemeinen nur zwei verschiedene Spam-Absender....jeder Fremde fällt auf und kann gerettet werden.
Ist zumindest bei dem anderen Kram, der gelegentlich hineingerät so.

Ausserdem kommen die Geschichten selber bei mir als Lesendem immer problemlos an. Also würde ich das auch bei den Bewertungen so erwarten.

Sparks

Zitat von: xadhoom am Gestern um 14:36:18Ich habe kein Problem damit, sowohl meine Geschichten, als auch die Auswertungen dazu hier (oder an anderer Stelle) zu veröffentlichen. Ausnahme: Wenn ich die Story weiter auswalzen und an anderer Stelle verwerten möchte ... Eine Zwangsveranstaltung für alle würde ich daraus aber nicht machen wollen!

Da sind hier viele fies vor......

Eine Begründung liefert Topaz im Spoiler von https://forum.tintenzirkel.de/index.php?msg=1415803

Aber es würde vermutlich nichts dagegen sprechen, Deine Geschichte anderswo zu publizieren.

Mit den Geschichten Deiner Mitschreiber und den Auswertungen dazu sieht das anders aus. Da müsstest Du Dir von den Betreffenden erst eine Erlaubnis einholen.

xadhoom

Zitat von: Sparks am Gestern um 22:21:40Mit den Geschichten Deiner Mitschreiber und den Auswertungen dazu sieht das anders aus. Da müsstest Du Dir von den Betreffenden erst eine Erlaubnis einholen.

Das ist eh klar. ^^

Sam

An alle Schreiberlinge des 71. Kurzgeschichtentriell:

In meinen Augen habt ihr alle Drei ganz famose Geschichte geschrieben! Alle ziemlich originell und ganz anders. Es hat Spass gemacht, sie zu lesen! :jau:
Und jetzt gehe ich ans Überlegen, an wem, was und warum  :hmmm:
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also haben sie es getan
Mark Twain

Stefan

Zitat von: xadhoom am Gestern um 14:36:18Ich habe kein Problem damit, sowohl meine Geschichten, als auch die Auswertungen dazu hier (oder an anderer Stelle) zu veröffentlichen.

Irgendwie ist es ein bisschen unheimlich geworden :darth:. Ich habe nie von veröffentlichen gesprochen. Keinen Piep. Es ging nur um E-Mails. Sorry, ich schrieb 'alle alle', was aus dem Zusammenhang gerissen vielleicht missverständlich war. Damit meinte ich, dass alle Teilnehmerlinge des Triells alle Geschichten und alle Auswertungen erhalten.