• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

64. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

xadhoom

Gut zu lesen, dass es vergleichsweise gut ausgegangen ist. Auch von mir: Gute Besserung!!!^^
Vor dem Wein sind alle gleich! Und das gilt insbesondere dann, wenn sich der Wein nicht mehr vor, sondern in einem befindet ...

Koboldkind

Noch bis Freitag ist Zeit fürs Lesen und Kritiken zurück schicken :)
Wie läuft es, @Badenlebt @Sparks und @Fluide ?
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

"Baue niemals einen Kerker, in dem du nicht selbst gefangen sein willst. Und vertraue niemals einem König, der Fluchttunnel braucht." - Lord Vetinari

Badenlebt

Noch nicht angefangen ::)

Aber bis Freitag schaffe ich!

Fluide

Oh Mann, danke @Koboldkind für die Erinnerung. Ich bin irgendwie neben der Spur und hätte es glatt vergessen. Aber jetzt nicht  :jau:
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Badenlebt

Soooo, Bewertungen abgeschickt!

Also es war wirklich wieder toll, eure Geschichten zu lesen – vielen, vielen Dank!

Und natürlich Danke für die Orga an @Koboldkind!

Bin gespannt, wer gewinnt!

Fluide

So, mein Feedback ist auch raus ...
Do I contradict myself?
Walt Whitman

Sparks

Meine Bewertungen sind auch raus.

Ich fand es diesmal schwer, meine Gedanken dazu auf den Punkt zu bringen.

Danke jedenfalls für die Geschichten! Die Bewertung ist jedenfalls bei mir eine reine Gefallensbewertung und keine Qualitätsbewertung. Das sind dann eher die Analysen.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression

pyon

Ich hab schonmal den Titel geändert.
Ich denke, Schreiberlinge können sich theoretisch schon für das nächste Triell melden.  ;D

Koboldkind

Und damit mache ich kurz und knapp, weil durch Feiertage es etwas untergehen könnte ^^

Das 63. Triell zum Thema Mehr Licht! Haltet die Taschenlampen in die Luft!

Den dritten Platz mit 5 Punkten erreicht Mehr Licht von @Solidat

Den zweiten Platz mit 9 Punkten erreicht Kaltes Licht von @xadhoom

Und mit knappen 10 Punkten setzt sich Der Riss des Phönix durch von @Topaz

Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank für eure Beiträge und viel Spaß mit den Rückmeldungen! Mails gehen raus.

Damit melde ich mich gleich mal als Leserin :)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

"Baue niemals einen Kerker, in dem du nicht selbst gefangen sein willst. Und vertraue niemals einem König, der Fluchttunnel braucht." - Lord Vetinari

Biene

Herzlichen Glückwunsch an Topaz zum 1. Platz und an alle zu einer fertigen Kurzgeschichte.  :pompom:
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Sparks

Zitat von: Koboldkind am Gestern um 12:26:55Und damit mache ich kurz und knapp, weil durch Feiertage es etwas untergehen könnte ^^

Das 63. Triell zum Thema Mehr Licht! Haltet die Taschenlampen in die Luft!

Den dritten Platz mit 5 Punkten erreicht Mehr Licht von @Solidat

Den zweiten Platz mit 9 Punkten erreicht Kaltes Licht von @xadhoom

Und mit knappen 10 Punkten setzt sich Der Riss des Phönix durch von @Topaz

Meinen herzlichen Glückwunsch an @Topaz!

Und herzlichen Dank an alle Schreiber für Eure interessanten Geschichten.

Herzlichen Dank an @Koboldkind für die Organisation.

Zitat von: Koboldkind am Gestern um 12:26:55Damit melde ich mich gleich mal als Leserin :)

@Topaz Und ich melde mich dann als Leser.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression

xadhoom

Herzlichen Glückwunsch an Topaz - der Phönix war tatsächlich auch mein Favorit und hat den Sieg völlig verdient davon getragen. Das ist wirklich eine großartige Idee, die noch dazu richtig gut erzählt ist. Mehr Licht ist mit seinen Charakteren und dem Spannungsbogen ebenfalls herausforderne Konkurenz, also meine Gratulation auch an Solidat. Es macht Spaß hier mit euch zu schreiben!^^

Vielen Dank auch an die Lesenden und die Kommentare zu den Erzählungen und Koboldkind für die Oranisation!

@Topaz: Ich melde mich für die nächste Runde ebenfalls als Leser an.
Vor dem Wein sind alle gleich! Und das gilt insbesondere dann, wenn sich der Wein nicht mehr vor, sondern in einem befindet ...

Topaz

:o  :o  :o Ich habe ein Triell gewonnen? Echt jetzt?  :o  :o  :o

Ich habe es dreimal gelesen und kann es immer noch kaum glauben.

Ja, also, äh, dankeschön für die vielen Punkte.

Dankeschön an @Koboldkind  für die Orga.
Vielen Dank an @xadhoom und @Solidat  fürs Mitschreiben. Eure Geschichten sind auch wunderschön geworden.

Damit beginnt:

64. Kurzgeschichtentriell

Weil Ostern ist und viele mit Familie vermutlich nicht jeden Tag reinschauen, setze ich die Anmeldefrist für Schreiberlinge auf Mittwoch, den 23.04.2025. Sollten bis dahin zu wenige Schreiberlinge da sein, wird die Anmeldefrist verlängert.
Wenn euch das zu knapp ist, lasst es mich bitte wissen.

Schreiberlinge:
- @pyon
- hier könnte dein Name stehen
-

Leserlinge:
- @xadhoom
- @Koboldkind
- @Sparks
- hier könnte dein Name stehen
-

pyon

Ich hab eigentlich keine Zeit, aber ich überlege, ob ich mich nicht vielleicht wieder als Schreiberling melden soll.  :hmmm:  In letzter Zeit sitze ich nämlich nur an Überarbeitungen und komme nicht zum Schreiben. So eine Kurzgeschichte wäre schon wieder mal nett.

Ich würde mich mal als Schreiberling melden.

Fluide

Glückwunsch, @Topaz zum ersten Platz und danke für eure Geschichten @xadhoom und @Solidat. Das war ein schönes Thema.

@Koboldkind Schickst du auch noch die Bewertungen herum, wenn du Zeit im Osterchaos findest?
Do I contradict myself?
Walt Whitman