• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

56. Kurzgeschichtentriell – Leser*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pyon

Herzlichen Glückwunsch @Solidat und natürlich auch an @Topaz und @Fluide dafür, dass ihr in so kurzer Zeit sicherlich zwei tolle Kurzgeschichten geschrieben habt.

Ich melde mich hier auch mal wieder als Leserling!

Czara Niyaha

Ich bin als Schreiber dabei. Bin gespannt auf das Thema. Hoffentlich bereue ich es nicht.  ;)
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Madrisa

Herzliche Gratulation @Solidat, und natürlich auch an @Fluide und @Topaz !

Ich freue mich auf die nächste Runde und bin schon jetzt gespannt auf das Thema und die Geschichten.

Brillenkatze

Herzlichen Glückwunsch @Solidat , danke auch an @Fluide und @Topaz für die tollen Geschichten  :vibes: Und an @Biene
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Czara Niyaha

Herzlichen Glückwunsch @ Solidat  :pompom: , danke ebenfalls an Fluide und Topaz für eure Geschichten.  :knuddel: Nicht zu vergessen, danke @ Biene
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Fluide

Herzlichen Glückwunsch @Solidat und @Topaz.

Genau, ich melde mich gerne zum Lesen für die nächste Runde. Beim Schreiben setzte ich die nächsten Male aus. Eine KG in zwei Wochen stresst mich doch mehr als gedacht  :d'oh:

Ich freue mich aber auf die Geschichten und bin gespannt auf das Thema  :pompom:
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Nina Louise

Ich möchte etwas anregen.

Nun war ich schon ein paar Mal als Leserin dabei und da der Triell Zirkel nicht so riesig ist, finden sich oft die gleichen Schreiberlinge. Viele erkenne ich inzwischen am Stil - aber nicht immer. Dennoch weiß ich recht treffischer, von wem welche Geschichte stammt.
Format, Wahl der Schrifttype etc.
Ich gelobe, dass es meine Punktevergabe nicht beeinflusst hat!  :wache!:

Wäre es vielleicht sinnvoll, das Format zu vereinheitlichen?
Muss ja nicht bis ins letzte Detail sein - aber z.B. die Geschichten als pdf rauszugeben und eine Type mit Serifen und eine ohne (die jeder hat, z.B. Times/Arial).


Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Biene

Das ändert aber nichts am Stil, oder?  Ich merke mir gar nicht, wer welchen Schrift- und Dateityp benutzt. Daran erkenne ich die Schreiberlinge nie.  ;D  (Auch ich habe mich davon nie beeinflussen lassen. Ich schwör.)
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Fluide

@Nina Louise ich hatte heute einen ähnlichen Gedanken, bloß anders  ;D  Ich war jetzt insgesamt 4x dabei oder so, schreiben oder lesen, und ich erkenne die Leute auch, zumindest wenn sie schon mal dabei waren. Ich glaube die Formatierung ändert daran nichts, weil es eben mehr eine Frage des Stils ist. Ich habe eher gedacht, dass man die Anonymisierung auch aufheben und einfach Vertrauen haben könnte, dass niemand die Punkte nach Sympathie vergibt. Weil wenn wäre es eben jetzt auch schon für die meisten möglich, vermute ich ...
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Czara Niyaha

Der eigene Stil, ist auch sowas wie ein persönliches Markenzeichen. Ich denke jeder/jede von uns hat einen gewissen Widerkennungswert. Vor allem, wenn man bereits ein paar Texte von der Person gelesen hat. Ist eigentlich schon das Thema für das nächste Triell bekannt? Mein Plottbunny will loshoppeln.  ;)
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Solidat

Meine Dämonen spielen noch mit dem Staffelstab herum und knobeln nebenbei das nächste Thema aus. Sehr aktive kleine Biester, die sich aber leider etwas schwertun sich zu einigen. Aber sie sind sehr bemüht, ein besonders schönes Thema auszuwählen. Um euch die Zeit etwas zu versüßen, bieten sie euch etwas Süßes und einen höllisch guten Tee an, also lehnt euch noch etwas zurück und habt noch etwas Geduld.
Hedfan i'r sêr

Czara Niyaha

Mit deinen Dämonen will ich es mir nicht verscherzen.  ;) Ich warte geduldig bei einer Tasse Tee.
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Nina Louise

@Fluide - das stimmt natürlich. Aber so sehe ich schon, wers geschrieben hat, bevor ich lese.

Vielleicht mag es auch einfach, wenn ich nicht mit unterschiedlichen Formaten zu tun habe. Das ist auch beim Hosting doof. Etwas unhandlich halt.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Solidat

So liebe Leute, groß und klein, die Dämonen laden zu einer wilden Party ein.
3 Leser hätten wir und sogar eine mutige Nummer vier. Aber an Schreibern mangelt es noch, nur @Czara Niyaha möchte sich den kleinen Monstern stellen. Wer hat den Mut, wer hebt die Hand? Wer taucht ab ins Dämonenland?
Hedfan i'r sêr

Solidat

Eine mutige Streiterin @Marina  hat sich gefunden, sie stellt sich den Dämonen, fehlt noch einer, denn aller guten Dinge sind drei. Möchte sich vielleicht unsere Bestienzähmerin @Nina Louise in die Schlacht stürzen?
Hedfan i'r sêr