• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

57. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biene

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Brillenkatze

#571
Zitat von: Koboldkind am 21. März 2023, 09:15:34Ohne das hier jetzt durchgelesen zu haben:  :40°C: Die Geschichte dürfte ich bis zum Samstag wegschicken können, aber kein Anspruch an Qualiteit mehr. Ist mir aber lieber, als eine Geschichte ganz zu unterschlagen.

Ach je, @Koboldkind . Gute Besserung. Ich schicke dir in Gedanken ein großes All-Heil-Paket.  :vibes:


Hauptsache, wir haben uns dann in 2,5 Wochen geeinigt, wie die Punkte zusammengezählt werden sollen, damit ich auch den rechtmäßigen Sieger-Schreiberling küren und den Staffelstab überreichen kann  :versteck:

Das kann siegentscheident sein, wenn ich mich jetzt auf die Zahlen von Mindi berufe:
ZitatBeispiel 2:
Geschichte 1 (3+2+2+2+1) / 5 = 10 / 5 = 2
Geschichte 2 (1+3+3+1+3) / 5 = 11 / 5 = 2,2 *Siegerling
Geschichte 3 (2+1+1+3+2) / 5 =  9 / 5 = 1,8

Beispiel 4:
Geschichte 1 (3+2+2+2+0) / 5 =  9 / 5 = 1,8
Geschichte 2 (1+3+3+1+2) / 5 = 10 / 5 = 2 *Siegerling
Geschichte 3 (2+1+1+3+1) / 5 =  8 / 5 = 1,6

Beispiel Hüterin der Feder:
Geschichte 1 (3+2+2+2) / 4 = 9 / 4 = 2,25 *Siegerling
Geschichte 2 (1+3+3+1+2) / 5 = 10 / 5 = 2
Geschichte 3 (2+1+1+3+1) / 5 =  8 / 5 = 1,6

"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Fluide

#572
Von mir auch gute Besserung, @Koboldkind.

Ich habe meine KG just verschickt  :pompom:  und hoffe, sie ist heil angekommen. Danke @Brillenkatze, das war ein schönes und inspirierendes Thema  :D

Und jetzt hab ich Zeit, um alles Nötige fürs Camp zu beschaffen ...
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Brillenkatze

 :jau: Deine Geschichte ist heil bei mir angekommen, @Fluide .

Es geht langsam in den Endspurt für's Schreiben.  :omn:
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Koboldkind

Und ich hab es jetzt auch noch weggeschickt! Ich kann wieder klar denken!
(Verpackungshinweis: Bei Schreibfehlern und Grammatik-Auswüchsen nehmen sie ihr Antihistamin weg und lesen tränend drüber. Gute Besserung.  ;D )
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

pyon

Wollte nur kurz anmerken, dass die Kurzgeschichten gut bei mir eingetroffen sind. Freue mich schon aufs Lesen und bin gespannt, was die Schreiberlinge so alles gezaubert haben. :vibes:

Habe auch den Titel angepasst, denn ab jetzt können sich ja auch schon die neuen Schreiberlinge melden!

Brillenkatze

So, alle Geschichten sind eingesammelt, jetzt geht es für die Leserlinge los.  :vibes:

@Biene
@pyon (bist mir zuvor gekommen  ;D )
@Topaz
@Villyana
@Zit

Ihr habt hoffentlich eine Mail von mir bekommen und habt dann bis Sonntag, den 09.04 um 23:59 Uhr Zeit, mir eure Bewertungen zurückzusenden.

Ich bin schon echt gespannt darauf.

Bis dahin, macht es euch hier in der Schreibbücherei im Lesesaal bequem. Keine Angst vor den Schweinefiffis, die wollen nur Kekse und Kuschel. Ich empfehle für den Einstieg ein sanftes Multi-Tasking aus Fiffi-Kraulen und gleichzeitigem Lesen. Der Fiffi wird bald eingeschlafen sein und es dann gar nicht merken, wenn ihr in der Geschichte versunken seid und euch nicht mehr mit ihm beschäftigt.
Idealise merkt gerade an: Kekse gibt es natürlich auch für die Leserlinge. Huupsi hat auch bestimmt nichts seltsam-magisches hineingemischt. Magda hat aufgepasst und getestet. Keine Gefahr. (Und falls jemand Customines Nadelkissen findet...)
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Biene

Geschichten sind auch bei mir alle angekommen. Kekse bitte zu mir, Schweinefiffi kraulen bekomme ich hin. Hier liegen Nadelkissen rum?  :o
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Villyana

Hm, ich hab Grad nachgesehen, aber bei mir kam noch nichts  :hmhm?:

Brillenkatze

@Villyana
Hm, seltsam. :hmmm:  Ich habe die Adresse extra aus deiner PM kopiert, damit alles richtig ist.
Rausgeschickt hatte ich eine Mail für dich. Jetzt ist nochmal eine unterwegs.

Manchmal verschwinden die Mails auch im Spam?  :versteck:
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Biene

Drei wirklich tolle Geschichten. Ich möchte bitte dreimal drei Punkte vergeben dürfen. Ich kann mich nicht entscheiden.  :brüll: Ich glaub, ich muss würfeln.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Villyana

Jap, hab jetzt eine im Spam Ordner gefunden. War aber nur eine.
Egal, immerhin kam es jetzt an!

Ich freu mich schon drauf

Brillenkatze

Ja, das Bewerten würde mir auch echt schwer fallen, gerade weil es so unterschiedliche und tolle Geschichten geworden sind. Darum bin ich jetzt ein bisschen froh über meine Rolle  ;D


Sind dann alle Leserlinge mit den Geschichten versorgt? Falls nicht, hier schrei(b)en und beschweren.  :vibes: Dann klopfe ich nochmal auf die Internetleitungen.


(Customines Nadelkissen ist übrigens wieder aufgetaucht. Die Wollmäuse haben damit unter einem Sofa Igel gespielt.)
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Villyana

Gelesen und bewertet.

Muss den Punktevergabe und Kommentare in ein Dokument per Mail oder reicht das als PN?

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Bewertungen der Leser doch sowieso in diesem Fall von @Brillenkatze katze  in einem Dokument zusammen gefasst, oder?

Brillenkatze

@Villyana 
:hmmm: Soweit ich das bisher gesehen habe, wird das Format der Rückmeldung für die Schreiberlinge ganz unterschiedlich gehandhabt. Zusammenfassung meinerseits ist kein absolutes Muss.

Oft ist die Rückmeldung der Leserlinge eine E-Mail mit Dokumentenanhang - meist für alle Geschichten ein Dokument, wo nacheinander drin steht Geschichte X/Y/Z, Punktzahl 1/2/3 und je Begründung/Kommentar warum.
Zumindest habe ich das als Leserling so gemacht und auch so als Schreiberling zurückbekommen.

Als Minimum bin ich zufrieden, wenn mich Punkte und Kommentare erreichen.  :vibes:
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery