• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

69. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

Biene

Hui vielen Dank an die Leser. Das freut mich sehr. (Und Herkules auch.)  :knuddel:  :wolke:
Und herzlichen Glückwunsch auch an meine Mitststreiterinnen.  :winke:

Dann werde ich heute noch eine Einladung in die Denkfabrik verfassen.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

xadhoom

Herzlichen Glückwunsch an @Biene für den Sieg und vielen Dank an aller drei Schreiberlinge für die wundervollen Geschichten! Es ist absolut gerechtfertigt, dass es derart knapp ausging und auch mir fiel die Entscheidung nicht leicht.

Ich freue mich auf die nächste Runde - gerne als Schreiber, sonst auch wieder als Leser.
Vor dem Wein sind alle gleich! Und das gilt insbesondere dann, wenn sich der Wein nicht mehr vor, sondern in einem befindet ...

Biene

Laut quietschend öffnet sich das Tor zur Denkfabrik. Schwarzer Qualm dringt hervor und der im Türrahmen stehende Drache wirkt dabei, ob er im Tor zur Hölle steht. Hinter ihm hustet es.
,,Steh nicht so blöd im Weg herum, Fips." Ein von Ruß geschwärzter Schneemann erscheint neben ihm. ,,Wie sollen sie so hereinkommen?" Er macht eine einladende Geste. ,,Immer nur hereinspaziert. Geschichtenschreiberlinge und Geschichtenleserlinge sind uns immer willkommen!" Er stupst Fips mit dem Ellenbogen an und zieht sich zurück.
Etwas von Kuchen backen grummelnd gibt der Drache das offene Tor frei.

Willkommen zum 69. Triell.
Wer mag schreiben, wer mag lesen?

Schreiberlinge:
@Koboldkind
@xadhom
@Hier könnte dein Name stehen

Leserlinge:

In der Denkfabrik kann man Fips in der Ideenküche zur Hand gehen und sich Plotbunnies ankokeln lassen. Bei Schneemann darf man im Gedankenarchiv in den Akten stöbern. Da findet sich immer etwas. Oder lieber zusammen mit der Fernseheule im kleinen Salon vor dem Creativchannel chillen? Ein Ausflug in das Reich der Träume auf Teddys Traumsofa ist auch nicht zu verachten. Allerdings müsst ihr dazu Kuh von der bequemen Inspirationsquelle vertreiben.

Also, wer mag mitmachen?
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)