• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Nora Bendzko: Die Götter müssen sterben

Begonnen von Ary, 28. Juli 2021, 15:07:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler:innen, ich freue mich wie doof, euch endlich diese Veröffentlichung ankündigen zu dürfen - das Buch gibt es ja schon eine Weile auf dem Markt, und auch auf meinem Lesestapel liegt es ganz weit oben: Die Götter müssen sterben, das Verlagdebüt von @DunkelSylphe  - Dark Fantasy vom Feinsten, eine große Portion griechische Mythologie, Amazonen und Diversität!

Kommentar: Diesen Roman haben mehrere Leute im TiZi beeinflusst, oder waren sogar beim Testlesen beteiligt. Deshalb wollte ich ihn unbedingt noch mal hier feiern!

"Die Götter müssen sterben" ist zwar nicht meine erste Veröffentlichung, aber mein Verlagsdebüt und damit etwas Besonderes. Viel Schweiß, Tränen und Leidenschaft sind in diese Geschichte flossen. Ich habe darin nicht nur griechische Mythologie und Lore zum Trojanischen Krieg verarbeitet, der Roman ist aus der Sicht von Amazonen geschrieben, die für mich in vielen Adaptionen zu kurz kommen. Es ist blutig, radikal, Dark Fantasy in seiner schönsten Form. Auch zwei Monate nach VÖ und zig Diskussionen, mit guten wie schlechten Meinungen, liebe ich es noch sehr.

Wer auf Schlachtfeste wie "300" oder "Berserk" von Kentaro Miura steht, sich aber fragt, wie diese Werke wären, täten weibliche und queere und nichtweiße Figuren die Hauptrollen spielen ... Für all jene ist diees Buch.

Klappentext: Wird sie die Amazonen retten – oder in den Untergang führen?
Düster, dramatisch und atemraubend actionreich: Dark Fantasy aus der Welt der Amazonen

Die Zeit der Unterdrückung ist vorbei!
Troja wird fallen, und die Amazonen werden sich endlich an den Helden rächen, die ihresgleichen töteten. So besagt es eine Prophezeiung von Artemis, der Göttin der Jagd, Herrin des Mondes und Hüterin der Frauen. Wenn die prunkvolle Stadt in Schutt und Asche liegt, sollen die Amazonen die Welt beherrschen.
Doch Artemis segnet ausgerechnet Areto mit ihren Kräften, die keine Kriegerin ist und auch sonst kein hohes Ansehen genießt. Wie kann eine wie sie der Macht einer Göttin würdig sein und ihre Schwestern in eine neue Welt führen?
Während Areto lernen muss, mit ihrem Schicksal umzugehen, spaltet ihre Erwählung die Amazonen in zwei Lager – ein Konflikt, der ihrem Volk im Trojanischen Krieg den Untergang bringen könnte. Denn der wahre Feind lässt sich nur mit vereinten Kräften töten. Um das Leid der Amazonen zu enden und sie zur Macht zur führen, müssen nicht nur Helden sterben, sondern auch Götter.

Mit »Die Götter müssen sterben« hat die erfolgreiche Autorin Nora Bendzko (»Die Galgenmärchen«) einen packenden Dark-Fantasy-Roman geschrieben, der nicht nur Fans von Markus Heitz begeistern wird.



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ary

@DunkelSylphe, gratuliere zu diesem tollen Roman! Ich feiere jedesmal total dieses grandiose Cover ab, wenn ich es sehe, und ich muss dieses Buch ganz dringend mal anfangen. Viel Erfolg weiterhin damit!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia


DunkelSylphe

Danke fürs schnelle Einstellen, und die Glückwünsche @Ary & @Coppelia:vibes:

Ich feiere das Cover auch sehr und die Kraft, die es ausstrahlt, und schätze mich sehr glücklich, dass der Roman auch zwei Monate später noch für Gesprächsstoff sorgt. Allen, die ihn sich noch vornehmen wollen, wünsche ich eine aufregende Reise mit den Amazonen!
Man braucht die Dunkelheit, um stärker leuchten zu können.

Malinche

Dann auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch! :prost: Das eBook wartet bei mir schon aufs Lesen und ich freu mich bereits sehr drauf.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zum Verlagsdebüt, @DunkelSylphe  :pompom:

ich mag das Cover auch sehr und habe das Buch schon öfter im Netz bewundert. Wünsche dir viele begeisterte Leser*innen!

Linda


Emilia

Zitat von: Ary am 28. Juli 2021, 15:07:00
Wer auf [...] "Berserk" von Kentaro Miura steht, sich aber fragt, wie diese Werke wären, täten weibliche und queere und nichtweiße Figuren die Hauptrollen spielen ... Für all jene ist diees Buch.
Ich geh dann mal shoppen. :D

Herzlichen Glückwunsch zum Verlagsdebüt! Das Cover ist wirklich genial.

Ary

:) ich kann gar nicht sagen, wer meine Lieblingsamazone ist, ich finde sie alle so großartig!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Mefisto

Glückwunsch ... . ich weiss gerade nicht was lesen ... das hört sich interessant an  ;D

DunkelSylphe

@Malinche @moonjunkie @Linda @Emilia @Mefisto

Danke für all eure Glückwünsche! Und es freut mich so sehr, dass das Buch bei einigen von euch einziehen durfte.
Man braucht die Dunkelheit, um stärker leuchten zu können.