• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

(erledigt) ... eine Band?

Begonnen von Klecks, 11. Juli 2021, 11:14:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klecks

Hi ihr Lieben,

da ich wirklich überhaupt nicht im Bereich Musik bewandert bin und mir dennoch für meine übernächste VÖ einen Sänger/Gitarristen als Prota ausgesucht habe (typisch ;D), bin ich auf der Suche nach Namen für seine (Zweit-) Band. Hier die Infos, die eventuell in den Namen einfließen könnten:


  • Die Band besteht nur aus Studenten
  • Die Band singt anfangs nur Cover, später auch eigene Titel
  • Beim Namen ist ein Bezug denkbar zu: nordischer Mythologie, nordische Länder, Uni-Leben, ... oder auch etwas ganz anderes
  • Mein Prota, um den herum sich die Band bilden wird, hatte einmal einen schweren Unfall mit langer Komazeit, der sein ganzes Leben verändert hat; er hasst Süßes/Zucker; und er ist ein impulsiver und energischer (durchaus ab und an gewaltbereiter), aber herzlicher und verlässlicher Mensch, der für seine Familie und Freunde alles tun würde; er hält nichts von romantischen Gefühlen

Für Vorschläge wäre ich dankbar.  :vibes:

Wildfee

So ganz ad hoc:

Salty Sailors
Hels victims
Rotten Roses (die Band gab es mal, ist mittlerweile aufgelöst)
Salzkrieger


Tina

Es wäre vielleicht noch hilfreich zu wissen, welches Genre die Band so spielt. :)
Und vielleicht noch die Namen der Bandmitglieder, daraus kann man ja auch ab und zu was basteln.

Berjosa

Wie ernst nehmen sich die Leute? Wäre so was wie "[Prota] + die starken Männer" denkbar? Oder soll es seriös bis finster werden?

Soly

#4
Ich stimme @Tina zu, das Genre wäre schon interessant für den Namen.

Wenn es Bezug zum Uni-Leben haben soll, wären noch die Studienrichtungen interessant.
Es gibt zum Beispiel eine Rockband aus Psychologen mit Spezialisierung auf Neurowissenschaften, die sich "Die Amygdaleuts" nennt, aber wenn deine Studenten alle Maschinenbauer sind, wäre das ja nicht so passend.

Zum Bezug auf nordische Länder/Mythologie fällt mir spontan ein:
Wilde Jagd
Odins Raben
Trond
Riders of Ragnarok
Sons of Loki
Helzorn

Das klingt allerdings alles eher nach härterer Musik...
Edit: Und als würden die Mitglieder sich sehr ernst nehmen.
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Ahneun

#5
... und noch ein Frage von mir;
-> Bevorzugst Du für den Bandnamen einen einfachen (nur ein Wort) oder einen Doppelnamen?

Soll der Name mehr im englischen oder hier im deutschen, lateinischen Raum beheimatet sein, oder soll es ein Phantasie-Name sein?  :hmmm:
- Ein Diamant
ist

Klecks

Danke für eure Vorschläge! Es ist keiner davon geworden, aber eine Kombination aus mehreren Vorschlägen hat mich auf die richtige Spur gebracht und ich bin fündig geworden. Ihr seid die Besten!  :vibes: