• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 15.02.21 Mafia vs Ghosts (Twilight Line)

Begonnen von Fianna, 05. Dezember 2020, 06:33:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Eine Ausschreibung mit besonders langer erlaubter Zeichenanzahl, 150.000.
Gab es schonmal Erfahrung zu diesem Verlag? Ich kann mich nicht entsinnen, dass sich dort bereits ein TiZi beworben hat :hmmm:

ZitatFür einen kommenden Band unserer Reihe Dunkle Seiten, der im Mai 2021 erscheinen soll, haben wir ein sehr spezielles Oberthema ausgewählt, das viel Spielraum für düstere Phantastik und Horror bietet. Wenn das organisierte Verbrechen auf das Jenseits trifft, ist der Sensenmann nicht weit entfernt.

In welche Nöte gerät z.B. ein Auftragskiller, dessen Auftrag sich als Geist entpuppt? Oder wie nimmt ein Geist Rache für seinen Tod, wenn er es mit einem ganzen Familienclan aufnehmen muss, der sich zu wehren weiß? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Für diesen Band suchen wir thematische Geschichten und Bildmaterial aus den Genrebereichen Horror und Dark Fantasy, die in diesem Band als Print, eBook und Hörbuch veröffentlicht werden. Der inhaltliche Kontext muss lediglich das Oberthema aufgreifen, die inhaltliche Gestaltung unterliegt dabei frei den Autorinnen/Autoren oder Künstlerinnen/Künstler.

Bitte beachten Sie die Ausschreibungsbedingungen zur Teilnahme an dieser Ausschreibung.

Mafia vs. Ghosts
Teilnahmebedingungen
Genre: Horror, Mystery, Dark Fantasy und Erotic Fantasy

Mindestlänge: Eine Mindestlänge einer Geschichte ist nicht vorgegeben

Maximallänge: 150.000 Zeichen (ohne Leerzeichen)

Honorar: Ein Honorar wird nicht ausgezahlt, die Aufteilung nach Seitenschlüssel am prozentualen Erlös wäre zu gering, um den Aufwand zu rechtfertigen.

Belegexemplare: Jede beteiligte Person (Autor/Illustrator/Fotograf) erhält fünf Belegexemplare der Ausgabe in Printform.

Eingereichte Illustrationen und Fotografien für den Innenteil (Seitentrenner) müssen eine Mindestauflösung von 300 DPI aufweisen.

Eingereichte Geschichten dürfen vorab nicht anderweitig verwertet worden sein. Der Urheber überträgt mit der Einsendung die zeitlich unbegrenzten Nutzungsrechte (Verlagsrechte für Vervielfältigung und Vertrieb) an Twilight-Line Medien.

Die Vergabe der Nutzungsrechte für diesen Band der Reihe Dunkle Seiten erfolgt nichtexklusiv. Der Urheber kann den eingereichten Beitrag nach Veröffentlichung des Bandes für anderweitige eigene Zwecke verwerten, solange die vergebenen Nutzungsrechte innerhalb des Themenbandes durch eine anderweitige exklusive Nutzung nicht verletzt werden.

Ein Anspruch auf Veröffentlichung nach Einsendung besteht nicht. Der Verlag behält sich das Recht vor, unpassende Beiträge zu diesem Band abzulehnen und nicht zu veröffentlichen. Sämtliche Nutzungsrechte fallen bei abgelehnten Beiträgen vollumfänglich an den Urheber zurück.

Einsendungen müssen als Textdatei in gängigen Formaten (DOC, DOCX, OPF, RTF) erfolgen. Beiträge als PDF oder in komprimierten Formaten (z.B. ZIP) können nicht berücksichtigt werden. Bildeinsendungen sind in allen gängigen Formaten möglich.

Bitte beachten Sie, dass durch das Einsenden der Beiträge über das Formular ein rechtsgültiger Vertragsabschluss unter den Teilnahmebedingungen zwischen dem Verlag und dem Einsender zur Vergabe der Nutzerrechte stattfindet. Alle eingegebenen Daten werden ausschließlich für die Einsendung erhoben und Dritten nicht zugänglich gemacht. Lehnen wir einen Beitrag ab, gehen sämtliche Rechte zurück an den Einsender und alle erhobenen Daten werden von uns gelöscht.

Einsendungen sind bis zum 15.02.2021 möglich.

Geplante Veröffentlichung: Mai/Juni 2021

Link zur Ausschreibung

Schattenlied

Den Verlag kenne ich nicht, aber das Thema reizt mich doch irgendwie.

Da stellt sich mir gerade die Frage, wie ausgefeilt das "Mafia"-Setting sein muss, oder ob "irgendein Auftragskiller" reicht. Für Settings die da über Einzelpersonen hinaus- und in Richtung organisiertes Verbrechen gehen, müsste ich wohl erst noch etwas mehr Recherche betreiben, da ist mein Kopf gerade sehr leer.

Ich schreibe üblicherweise auch eher sehr kurze Einzelgeschichten, auch wenn eine Mindestlänge nicht angegeben ist, könnte das bei der hohen Höchstzeichenzahl schon eher auffallen.

Vielleicht erstmal ein bisschen googlen dann springt mich bestimmt was an  :P

Waldkatze

Mhm, ob der Geist und der Killer Feinde sein müssen?  :hmmm:

Pintana

Puh ... bei Twilight Line hatte ich vor Jahren mal eine KG. Die Zusammenarbeit war damals super. Keine Ahnung, ob das noch das gleiche Team ist, aber trotzdem würde ich sehr gerne wieder mit dem Verlag zusammenarbeiten. Nur die Idee :hmmm: Etwas hätte ich zwar im Kopf, aber das ist mir zu simpel. Vielleicht fällt mir noch etwas Schönes ein, was nicht vom Planeten "absolut Offensichtlich" stammt.

@Schattenlied "Zu wenig" Zeichen ist vermutlich kein Problem. Seiden, du schreibst nur einen Satz  ;) Wenn du eine "kurze" KG lieferst ist das, soweit ich Twilight-Line kenne, kein direktes Ausschlusskriterium. Solange die Story überzeugt ...  :jau:

@Waldkatze Das Thema würde ich persönlich so interpretieren, aber frag sonst einfach mal beim Verlag nach, da gibt man dir sicher gerne eine Antwort auf diese Frage.  ;)

Tintenvers

Ich bin ja nicht so der Mafiafan, in diesem Zusammenhang habe ich aber direkt einige Ideen.Es wäre wirklich interessant zu wissen,ob die Mafia mit dem Jenseits verfeindet sein muss

AlpakaAlex

Mir ist jetzt noch eine Idee gekomme und auch wenn es sehr kurzfristig ist, werde ich wohl mal versuchen, was zu schreiben