0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Bucheckerchen: Seid gegrüßt!  (Gelesen 512 mal)

Offline Rosentinte

  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 6.104
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist, was es ist.
Bucheckerchen: Seid gegrüßt!
« am: 08. Oktober 2020, 21:16:01 »
Unser neustes Mitglied hat einen sehr interessanten Werdegang... von der Mathematik zur freischaffenden Künstlerin. Ich bin sehr gespannt, welche Erfahrungen von diesem Weg sie mit uns teilt! Willkommen Bucheckerchen!

Leben: Ich bin Selina, 21, und komme aus dem beschaulichen Hunsrück. Ich studiere derzeit Mathematik und nutze Malerei und Geschichtenausdenkerei als kreativen Ausgleich. Im letzten Jahr ist mir dabei auch bewusst geworden, dass ich, obwohl ich für die Mathematik brenne, keinen Beruf in dem Bereich ausüben will. Denn lebe ich zu lange Zeit mit zu wenig kreativem Output, spüre ich eine solche innere Unruhe, dass es schon fast zum Verzweifeln ist. Darum möchte ich meinen künstlerischen Weg finden, während ich den Bachelor beende, und danach mein Glück als freischaffende Künstlerin versuchen.
Inspiration finde ich dazu vor allem in der Natur, welche jederzeit ein fester Bestandteil meines Lebens sein muss. Ohne einen Wald vor der Haustür würde ich eingehen. Dabei zieht mich der Norden magisch an. Ich bin fasziniert von schroffer Landschaft, schneebedeckten Bergen und wohliger Abgeschiedenheit. Geht es Richtung Herbst und Winter, blühe ich auf.
Eine weitere Inspirations- und Lebenskraftquelle ist für mich Musik. Schon als kleines Kind habe ich vor meinem CD-Spieler gesessen und klassischer Musik zugehört, welche damals mein Liebling war. Das hat mir das Gefühl gegeben, mein Herz möge vor Freude und Überwältigung zerspringen. Auch jetzt habe ich dieses Gefühl noch, wenn ich mich in Musik verliere.


Schreiben: Ich schreibe Geschichten, seit ich überhaupt schreiben kann. Als Kind habe ich Unmengen an Büchern verschlungen, und wollte später einmal Autorin werden. Oder als Zeichnerin bei Studio Ghibli arbeiten.
Dabei war Fantasy schon immer mein liebstes Genre. Ich liebe das Mittelalter und seine Volkssagen, Minnesänger, Burgen, Kräuterhexen. Mit meinen Geschichten will ich den Leser in solche Welten führen, die voller Magie und alter Legenden sind.
Bis vor kurzem habe ich immer Geschichten, auch mal das ein oder andere unfertige Buch geschrieben. Doch nun versuche ich mich an meiner ersten Graphic Novel.
Ich habe ein sehr schlechtes bildliches Vorstellungsvermögen. Darum brauche ich viele Beschreibungen von Charakteren und Schauplätzen, um eine Geschichte wirklich zu genießen, da ich sonst nämlich gar nichts vor meinem geistigen Auge sehe. Deswegen habe ich meine eigenen Geschichten auch immer so geschrieben. Ich bin nun gespannt, wie das mit der Arbeit an einer Graphic Novel zusammenspielt, wo ich die Bilder direkt zu Papier bringe.


Grund: Auf den Tintenzirkel bin ich gekommen, da ich einen Ort zum Austauschen gesucht habe. In meinem Leben abseits des Internets habe ich niemanden, der selbst Geschichten schreibt und mit dem ich darüber sprechen könnte. Dabei war mir diese Seite am sympathischsten, die Beiträge am interessantesten.
Ich kann nicht mehr sagen, als dass ich auch gerne ein Teil von ihr wäre. Ich möchte hier lernen, helfen, Erfahrungen tauschen. Darum bin ich auch motiviert, Sinnvolles beizutragen und keinen Schabernack zu treiben.


Zitat: Am Horizont kamen Sterne hervor. Die Wolken zogen auf die Burg zu und gaben den Vollmond frei. Ein Blitz zuckte über den Himmel hinweg und die Welt schien für einen Moment still, getaucht in blendend eisiges Licht. Es schoss durch Hilja hindurch, nahm ihr Blut, nahm ihren Atem. Hilja war eins mit den Mauern unter ihren Fingern, mit den Felsen, mächtig und verloren in der Tiefe, den Gebeinen und Gesteinen und Hölzern in der Erde. Hilja war eins mit dem Mond, so grell und tot und unendlich alt.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Offline Ahneun

  • Lord of the Pompom
  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.790
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Frage ist, ob wir genug Antworten haben!
    • meine Fotos
Re: Bucheckerchen: Seid gegrüßt!
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2020, 23:24:14 »
Hallo grüß Dich, Bucheckerchen!
Welch eine tolle Vorstellung. Danke dafür.
Mathematik  :bittebittebitte: ich erlaube mir da jetzt keinen Kommentar zu schreiben. Aber, Musik, Herbstwald, Burgen und Kräuterhexen. Das ist schon für mich eine inspirierende Mischung. Zur Zeit verfärben sich die Bäume und bieten fantastische Fotomotive.
Schön das Du zu uns gefunden hast. Sicher werden wir hier die Eine oder Andere Gemeinsamkeit finden wo man sich sehr gut austauschen kann.
Also, man liest sich, man schreibt sich, sagt man.
Komm rein und fühl' Dich wohl.
      - Wenn die letzte Buchverkäuferin entlassen und der letzte Buchladen
geschlossen, dann wird man feststellen, dass das Grinsegesicht auf
dem Päckchen von "Amazon" nur aufgedruckt ist.
      - Manchmal, wenn ich Ruhe brauche,                 
setze ich mich in meine Bonbonniere
und ein Gummibärchen hält mir die Hand.
   - Ein Diamant
ist ein Stück Kohle
das Ausdauer hatte.

Offline Earu

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • Autorenseite Verena Jung
Re: Bucheckerchen: Seid gegrüßt!
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2020, 10:01:12 »
Herzlich willkommen, Bucheckerchen! Deine Vorstellung liest sich fast wie eine Geschichte. Das gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt auf deine Beiträge. Leb dich gut ein.  :winke:

Offline Bucheckerchen

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Bucheckerchen: Seid gegrüßt!
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2020, 10:48:09 »
Vielen Dank euch beiden!
Ich fühle mich jetzt schon sehr wohl hier  :)

Offline Regentänzerin

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 602
  • Geschlecht: Weiblich
  • some people dance in the rain, others just get wet
Re: Bucheckerchen: Seid gegrüßt!
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2020, 11:44:48 »
Hallo Bucheckerchen!  :winke:

Wie schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich finde deine Vorstellung sehr sympathisch und freue mich, hier von dir lesen zu können. Auch dein Zitat finde ich sehr schön, es erinnert mich irgendwie ein wenig an Ronja Räubertochter.

Ich bin sehr gespannt, was wir hier von dir erfahren können und auch würde ich gern mal was von deinen Illustrationen sehen, da mich dein Stil voll interessieren würde (natürlich nur, wenn du magst)

Bis dahin, leb dich hier schön ein   :vibes:


Liebe Grüße,
Regentänzerin
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Offline Bucheckerchen

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Bucheckerchen: Seid gegrüßt!
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2020, 14:41:37 »
Hallo Regentänzerin, das freut mich sehr. Danke!  :vibes:


Ich bin sehr gespannt, was wir hier von dir erfahren können und auch würde ich gern mal was von deinen Illustrationen sehen, da mich dein Stil voll interessieren würde (natürlich nur, wenn du magst)


Ja sehr gerne.  :)
Gerade habe ich da noch nicht viel vorzuzeigen, außer mein Skizzenbuch, da ich seit Jahren fast ausschließlich Ölgemälde male. Ich bin mir auch noch gar nicht sicher, was genau ich hier alles teilen darf, und was die richtigen Orte dafür sind. Ich habe noch viel zu lernen.  :hmmm:

Offline Pety

  • Flügelmutter
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 9.693
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin, was ich bin und das ist nicht normal.
    • Petras Seiten
Re: Bucheckerchen: Seid gegrüßt!
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2020, 15:00:06 »
Hallo und Willkommen , Bucheckerchen  :winke:

Schon dein Name hat mich schmunzeln lassen. Deine Vorstellung hat das sympatische Bild vervollständigt. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.
Egal, wie hässlich dein Umfeld ist. Du bist es die/der daraus einen besonderen Ort macht.    (von Pety)

Offline Bucheckerchen

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Bucheckerchen: Seid gegrüßt!
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2020, 14:57:02 »
Hallo Pety,

dir auch ganz lieben Dank!  :winke:

Offline Felix Fabulus

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
    • Portfolio
Re: Bucheckerchen: Seid gegrüßt!
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2020, 16:23:14 »
Danke für deine Ausführungen zum bildlichen Vorstellungsvermögen: Zuweilen vergesse ich, dass nicht alle das gleiche Kino im Kopf haben. Zu lesen, wie du empfindest, motiviert mich, darauf beim texten mehr Gewicht zu legen. Und umgekehrt müssen wir uns die Frage stellen: Was ist mit all jenen, deren Kopfkino explodiert? Weniger Beschreibungen? Hmmm.

Herzlich willkommen im TiZi, @Bucheckerchen  ;)
Wortwebereien aus der Geschichtenmühle, gespeist vom Ideensee, der Fantasie und dem Bächlein Irrsinn.

Offline Bucheckerchen

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Bucheckerchen: Seid gegrüßt!
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2020, 18:29:22 »
Dankeschön, Felix Fabulus  :)

Ja, das ist tatsächlich eine schwierige Angelegenheit. Man kann es ja leider nie jedem recht machen.  ???
Aber das freut mich, dich da motivieren zu können!

  • Drucken