0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: [Roman] Franka Rubus: Die Blutgabe-Trilogie  (Gelesen 330 mal)

Offline Aryana

  • Samtpfote
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 22.834
  • Geschlecht: Weiblich
  • Crazy Cat Lady
    • Tina Alba
[Roman] Franka Rubus: Die Blutgabe-Trilogie
« am: 01. Oktober 2020, 12:50:59 »
Oh Mann, wie habe ich DARAUF gelauert! Greys Blutgabe-Trilogie in der Neuauflage UND mit dem lang ersehnten Band 3 ist jetzt endlich da! Ganz herzlichen Glückwunsch!

Kommentar: Leute. Was für eine schwere Geburt. Ich glaube, ich habe noch nie für eine Veröffentlichung so viel gelitten wie für die Neuauflage meiner Vampirbücher - meiner allerersten Verlagsveröffentlichung von 2011 und ihrem langerwarteten dritten Band. Es ist einfach schiefgegangen was nur schiefgehen konnte, von Fehluploads über noch falschere Korrekturuploads bis zu fehlenden Seiten im bereits veröffentlichten Buch.

Aber jetzt ist es endlich soweit, meine Vampire sind komplett und in der richtigen Fassung online, und deshalb möchte ich die Veröffentlichung auch endlich richtig feiern. Macht ihr mit? :gruppenknuddel:

Klappentext: Nordamerika im Jahr 2256. Die Welt hat sich gewandelt – und ist doch so gleich geblieben. Seit im frühen 21. Jahrhundert eine rätselhafte neue Vampirrasse die Welt überschwemmte, ist die Zahl der Vampire enorm gestiegen - so sehr, dass die Menschen auf Farmen nachgezüchtet werden müssen und der Blutkonsum nur noch aus Konserven gestattet ist.
In den Machtkampf zwischen den konservativen Altvampiren mit ihren mächtigen Blutgaben und den gabenlosen, aber übermenschlich starken Mutantenvampiren gerät der Junge Mensch Red September, der von einer Menschenzuchtfarm flieht, um seine verschollene Geliebte zu suchen. Auf der Flucht vor den blutgierigen Mutanten schließt er sich einer Gruppe extremistischer konservativer Vampire an und lässt sich von ihnen zum Vampirjäger ausbilden. Doch Reds Mentor, der Vampir Kris, spielt ein gefährliches Doppelspiel, und schon bald muss Red begreifen, dass noch sehr viel mehr auf dem Spiel steht als das Leben seiner Geliebten.
  Katzen sind Wörter mit Pelz. Wie die Wörter, so streifen sie um die Menschen herum, ohne sich je zähmen zu lassen. Wörter und Katzen gehören zur Rasse der Nichtgreifbaren. (Erik Orsenna)

Offline Grey

  • Wolfsrüdin
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 18.308
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mehr Grunge.
    • Vom Leben, Schreiben und der Welt dazwischen
Re: [Roman] Franka Rubus: Die Blutgabe-Trilogie
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2020, 12:59:48 »
Whoa Ary bist du schnell! :o Danke! :knuddel: (Für die Glückwünsche und das Mitfreuen natürlich auch! :knuddel: :knuddel:)

EDIT @alle
Wenn ihr mir eine richtig dolle Freude machen und mal in die Bücher reinlesen wollt - gerade habe ich gesehen, dass Band I offenbar vorübergehend auf 2,99€ reduziert ist. Also wenn ihr Lust hättet, ihr würdet mich einfach unfassbar glücklich machen, weil ich so sehr hoffe, dass sich die Bücher nach all dem Ärger nun wenigstens halbwegs gut verkaufen. :bittebittebitte:
  Rien ne va plus.

Offline Cairiel

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Roman] Franka Rubus: Die Blutgabe-Trilogie
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2020, 13:02:27 »
Herzlichen Glückwunsch, Grey! Dir auch ganz viel Erfolg mit deiner Triologie! Hoffentlich läuft diesmal alles besser.  :knuddel:

Online Sunflower

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Do one thing every day that scares you."
Re: [Roman] Franka Rubus: Die Blutgabe-Trilogie
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2020, 13:27:24 »
Herzlichen Glückwunsch  :vibes: Band 1 & 2 habe ich zwar schon als Print, aber ich glaube, ich hole mir einfach alle drei zusammen nochmal  ;D Vor allem, wenn Teil 1 gerade sogar reduziert ist. Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil und wünsche dir ganz viel Erfolg  :prost:
             "Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. The distract us from the things in the darkness."
- Neil Gaiman: Smoke and Mirrors

Online Araluen

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.257
  • Geschlecht: Weiblich
  • KEKSE!
Re: [Roman] Franka Rubus: Die Blutgabe-Trilogie
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2020, 13:32:40 »
Herzlichen GLückwunsch zur endlich richtigen und korrekten Veröffentlichung! :knuddel: Ich hab den Albtraum ,den du hier durchgemacht hast ja mitgelesen und total mit dir gelitten. Umso schöner, dass es endlich alles so ist, wie es sein sollte. Und aus gegebenen Anlass landen die Bücher gleich mal auf meinem SuB  :flausch:

Offline Grey

  • Wolfsrüdin
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 18.308
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mehr Grunge.
    • Vom Leben, Schreiben und der Welt dazwischen
Re: [Roman] Franka Rubus: Die Blutgabe-Trilogie
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2020, 13:38:06 »
Danke ihr Lieben! :wolke:

@Sunflower
Band 1 & 2 habe ich zwar schon als Print, aber ich glaube, ich hole mir einfach alle drei zusammen nochmal  ;D Vor allem, wenn Teil 1 gerade sogar reduziert ist.
:knuddel: Dafür nochmal besonders danke! Gerade Band 1 lohnt sich wirklich, weil ich da so einiges geändert habe und ich ihn so wie er jetzt ist noch mal deutlich besser finde. Vor allem habe ich hoffentlich sehr viele aus Unwissenheit produzierte diskriminierende Slurs rausgefischt, über die Chance bin ich besonders froh, aber auch der wissenschaftliche Teil musste etwas geändert werden damit er zu den Erkenntnissen aus Teil 3 passt, und dann habe ich natürlich nachträglich noch ein paar Details und Foreshadowing auf Band 3 eingebaut, von denen ich damals noch nichts wusste. ;D

@Araluen
Dir auch vielen Dank. Ja, das war wirklich ein Alptraum, oder gleich mehrere - ich hätte nie gedacht dass ich so froh darüber sein könnte, dass die Neuauflage kein Print geworden ist. Ich glaub das hätte mir den Rest gegeben. Die ganze Reihe hat irgendwie kein gutes Karma, warum auch immer, aber das hält mich nicht auf! ;D
  Rien ne va plus.

Offline Anila

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Weiblich
  • Loves to be lost in time and space..
Re: [Roman] Franka Rubus: Die Blutgabe-Trilogie
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2020, 13:50:02 »
Von mir auch noch mal hier ganz besonders herzliche Glückwünsche.  :knuddel: :pompom: :prost:
Sind die Prints eigentlich auch mittelfristig nicht geplant?
Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Offline Grey

  • Wolfsrüdin
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 18.308
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mehr Grunge.
    • Vom Leben, Schreiben und der Welt dazwischen
Re: [Roman] Franka Rubus: Die Blutgabe-Trilogie
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2020, 14:15:27 »
@Anila
Danke! :knuddel:
Nein, Prints wird es keine geben, jedenfalls nicht bei Aufbau, denn deren Printsegment macht schon seit einer ganzen Weile keine Fantasy/SF mehr. Wenn die Trilogie gut läuft, könnte es evtl noch Hörbücher geben ( :bittebittebitte:), aber Prints sind bei dem Verlag ausgeschlossen und die Rechte liegen auch noch bei mir. Vielleicht versuche ich noch irgendwann einmal einen engagierten Kleinverlag zu finden, der die Printausgabe machen würde auch ohne die eBook-Rechte dazu zu bekommen, oder ich schau mal ob ich das evtl als PoD in Kleinstauflage selbst mache. Aber derzeit hab ich eh eher das Gefühl dass es wieder nicht so besonders viele Käufer gibt, und das senkt natürlich die Chancen für jede Art der Zweitverwertung sehr. ::)
  Rien ne va plus.

Offline Nuya

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 8.157
  • Geschlecht: Weiblich
  • Meh.
    • Sarah König - Autorin
Re: [Roman] Franka Rubus: Die Blutgabe-Trilogie
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2020, 23:44:18 »
Yay, das Drama hat ein Ende. :vibes: Herzlichen Glückwunsch zur Neuveröffentlichung!
»You're just as sane as I am.«
(Luna Lovegood)
          

Offline Fianna

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.833
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fiannas Website
Re: [Roman] Franka Rubus: Die Blutgabe-Trilogie
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2020, 02:48:16 »
Herzlichen Glückwunsch!

Band 1 sofort herunter geladen  :vibes: eine Rezension werde ich aber nicht so flott schreiben, weil ich mir vorgenommen habe, alle neu aufgelegten Bücher mehr oder weniger parallel zu lesen.
„Und seit wann… kannst Du Schmerzen riechen?“ fragte Sechet und schob sich vorsichtig rückwärts. (Bastets Kinder)

Offline moonjunkie

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.747
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wortprinzessin
    • Autorenhomepage Lia Haycraft / Eileen Raven Scott
Re: [Roman] Franka Rubus: Die Blutgabe-Trilogie
« Antwort #10 am: 05. Oktober 2020, 15:49:39 »
Ganz herzlichen Glückwunsch @Grey! Wie schön, dass jetzt alles letztendlich gut geworden ist nach dem ganzen Durcheinander. Und die Bücher sehen sooooo toll aus! Wünsche dir ganz viele begeisterte Leser!  :prost:

Offline Grey

  • Wolfsrüdin
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 18.308
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mehr Grunge.
    • Vom Leben, Schreiben und der Welt dazwischen
Re: [Roman] Franka Rubus: Die Blutgabe-Trilogie
« Antwort #11 am: 05. Oktober 2020, 16:28:02 »
Danke ihr Lieben! Aktuell läuft die Veröffentlichung erwartungsgemäß unter dem Radar der meisten Menschen hinweg, aber ich habe ein paar wirklich tolle neue und intensive Leserinnenkontakte gewonnen, und es macht sehr viel Spaß, mich mit ihnen auszutauschen. Insofern bin ich alles in allem wirklich ganz glücklich wie es läuft. Jetzt hoffe ich nur noch ein wenig, dass ich Piper überzeugen kann, mein Near Future SF auch unter Franka Rubus rauszubringen, dann würde das vielleicht noch mal die Vampirbücher ein bisschen mitziehen. :bittebittebitte:
  Rien ne va plus.

Offline Grey

  • Wolfsrüdin
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 18.308
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mehr Grunge.
    • Vom Leben, Schreiben und der Welt dazwischen
Re: [Roman] Franka Rubus: Die Blutgabe-Trilogie
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2020, 11:27:05 »
Ihr Lieben, ich habe gerade erfahren, dass endlich die neuen Versionen der Bücher auf Lovelybooks gelistet sind und habe deshalb eine Leserunde gestartet, bei der ich 20 Downloadlinks verlosen darf. Erstmal für Band 1, aber die Leserunden für Band 2 und 3 werde ich auch noch machen, wenn die erste Runde abgeschlossen ist. :)

Wenn jemand Lust hat, mitzumachen oder den Link zu teilen: Bitte hier entlang! :vibes:
  Rien ne va plus.

Offline Elya

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: [Roman] Franka Rubus: Die Blutgabe-Trilogie
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2020, 10:15:17 »
Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir. Die Bücher sehen großartig aus und der Klappentext gefällt mir auch sehr. Ich freue mich für dich! Lieben Dank auch für den Link. Vielleicht versuche ich mein Glück. :)

Offline Grey

  • Wolfsrüdin
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 18.308
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mehr Grunge.
    • Vom Leben, Schreiben und der Welt dazwischen
Re: [Roman] Franka Rubus: Die Blutgabe-Trilogie
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2020, 13:31:45 »
Huhu Elya,

sehr gerne, ich freu mich wenn du dabei bist! Bisher stehen die Chancen auch noch ganz gut, sind nur knapp wenige Bewerbeer mehr als es Bücher zu verlosen gibt. Aber die Bewerbung läuft ja auch noch eine ganze Woche. Trotzdem: Viel Glück! :vibes:
  Rien ne va plus.

  • Drucken