0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Schreibpartner gesucht  (Gelesen 520 mal)

Offline Wordzombie

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tu nicht was ich sage, tu was ich meine!
Schreibpartner gesucht
« am: 02. Januar 2020, 09:00:44 »
Grüße, liebe Schreiberlinge! :winke:

Da meine aktuelle Schreibpartnerin kürzlich Mutter geworden ist und ab jetzt ihren Fokus auf andere Dinge legen wird  ;D suche ich in bester „Wer will mich“ Manier eine neue Schreiberseele fürs spontane RP- Schreiben. Mit der nunmehr stolzen Mama habe ich innerhalb eines Jahres gut 700 Word Seiten gefühlt und wir hatten beide noch einen Haufen guter Ideen in petto. Obwohl unsere Stilrichtungen zu Anfang etwas auseinander gingen (Sie Classic Fantasy, ich Urban Fantasy)  haben wir beide sehr voneinander profitiert. Ich für meinen Teil konnte unter anderem eine Menge Ideen umsetzen bzw. testen, die ich später mal in anderen Romanen zum Einsatz bringen möchte. Abgesehen davon hat es natürlich auch eine Menge Spaß gemacht, denn wir beide sind etwas sadistisch veranlagt und haben unsere Charaktere am Stück durch eine  Katastrophe nach der anderen gejagt  :darth:

Wer jetzt überhaupt nicht weiß, was ich meine oder auch auf die Gefahr, dass ich mich einfach blöd ausgedrückt habe: es geht darum eine Story (am liebsten in der Erzähler-Perspektive) zu schreiben, nur dass jeder Autor ausschließlich seine eigene Figuren lenkt und sie mit dem Repertoire des anderen Schreibers konfrontieren lässt.

Wer Interesse daran hätte oder einfach nur Fragen hat, kann sich gerne per PN bei mir melden. Ich würde mich sehr freuen, denn als notorischer Schreibsüchtler habe ich nach der „frohen Botschaft“ meiner Freundin doch ein wenig Panik bekommen  :'( :'(

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Oder Steine. Solange du nur triffst!

Offline Oneira

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leseratte mit unheilbarer Sucht nach Roman-Stoff
Re: Schreibpartner gesucht
« Antwort #1 am: 03. Januar 2020, 18:41:59 »
Hey Wordzombie!

Ich habe sowas zwar noch nicht gaaanz so oft gemacht, aber auch ich habe gute Erfahrung mit RP mit Partnern gemacht. Ich würde gerne mitmachen, klingt interessant  :)
In meinem Profil steht ja meine Mail-Adresse. Ich bin nicht jeden Tag hier im Forum, aber ich versuche, einmal am Tag meine Mails zu checken. So kannst du mich auf jeden Fall erreichen, wenn du Interesse hast  ;)

LG - Oneira
Bücher sind der einzige Ort, an dem man den Charakter eines Menschen mit einem Federstrich ändern kann.

Offline Wordzombie

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tu nicht was ich sage, tu was ich meine!
Re: Schreibpartner gesucht
« Antwort #2 am: 14. Juni 2020, 14:45:10 »
Ein kleiner Stups für diesen Threat :p
Suche immer noch bzw. wieder (viel zu tun, Arbeit, lahmes Hirn, blah...) eine Schreiberseele, die mit mir spontan eine Story fabrizieren will :) Ein, zwei Leute haben sich bei mir gemeldet, doch da ich es so sträflich habe einschlafen lassen, weiß ich nicht, ob dort immer noch Interesse besteht. Also zurück an den Anfang: hätte jemand vielleicht Interesse? :3
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Oder Steine. Solange du nur triffst!

  • Drucken