• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Wortneuschöpfungen testen

Begonnen von Darien, 09. Dezember 2007, 19:04:52

« vorheriges - nächstes »

Ary

Ah, okay, die Namen sind sich wirklich ZU ähnlich.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

Hmm ... wenn ich vielleicht doch Silan umbennene ...

Wie klingt denn "Sulan"? Es wird vorn betont, nicht wie "Mulan".

Nagi Naoe

Vom Aussehen her ähnelt es Sultan. 

Espérance

Also bei Sulan muss ich an Sülze denken, das ist vermutlich nicht die beste Assoziation. Vielleicht dann eher Sullan oder Rulan oder so.

zDatze

Bei Sulan denke ich an Tzulan (hoffe das schreibt man so). Sry aber das klingt wie ein Abklatsch der Gottheit aus nem Buch das ich grad nicht bei der Hand habe und mir der Titel nicht einfallen will. >.<

Mal ein paar Namen/Begriffe von mir:
Sanai'sa
Aír
Gaon

Coppelia

Sana'sai klingt wie ein Volk, das spitze Ohren hat und Bäume knuddelt.
Air klingt wie ... na ja, Luft halt.
Gaon ist aber ein schöner Männername.

Mit meinen Figuren ist es echt zum Aus-der-Haut-Fahren. Die wollen um's Verrecken nicht umbenannt werden. Kann ich sie nicht dazu zwingen? Ich bin doch ihre Autorin!  :seufz:

saraneth

Sanai'sa: Vielleicht eine adlige junge Frau oder Prinzessin oder so etwas in der Art.
Aír: Männername oder Luft.^^
Gaon: Eine Stadt... im Norden?

SonOfTheDark

Hier mal ein paar Wörter aus meiner Fantasywelt, die sich in Arbeit befindet:

Cyras
Kevla
Lunutar
Phren

Würde mich sehr interessieren, was ihr denkt :)

saraneth

Cyras: Ein Volk? Oder eine Stadt... *grübel*
Kevla: Kevlar = Schusssichere Westen? oO
Lunutar: Hört sich wie jemand an, der lieber in der Nacht durch die Gegend läuft. Vielleicht hat dieser Jemand auch spitze Ohren...
Phren: Ein Frauenname

Espérance

Cyras - ein männlicher Held oder eine einsam gelegene Stadt, die trotzdem toll ist
Kevla - eine Stadt, ziemlich durchschnittlich
Lunutar - ein Geistlicher, vielleicht ein Mondpriester oder so
Phren - ein Wesen, Feuer fällt mir hier assoziativ ein

Nagi Naoe

Phren erinnert mich spontan an Majas Flötenspieler Shen.

DarkDreamer

Cyras - Auf jeden Fall ein Held, der nicht so die Sympathien seiner Mitmenschen weckt
Kevla - Ein große und reiche Stadt
Lunutar - Ein sonnigs Land, aber mit eher kälteren Temperaturen
Phren - Eine Frau, die nicht als das erscheint, was sie eigentlich ist von ihrer Art her

--------------------------------

Sanai'sa - Lässt mich an ein elfenähnliches Volk denken
Aír - Ein Luftwesen - Drache oder Geist oder so. Auf jeden Fall aber mächtig.
Gaon - Ein egoistischer, machohafter Held, der aber alles tut, um seinen Freunden zu helfen

Dinlanthir

Cyras - Eine große Stadt
Kevla - Eine Art Metall
Lunutar - Eine magisches Schwert
Phren - Ein Baumvolk

Sanai'sa - Ein böser Charakter, der Name hat irgendwie so etwas scharfes, das verbinde ich immer mit dem Bösen
Aír - Gott der Luft, vielleicht
Gaon - ein mächtiger Krieger oder vielleicht eine Wüstenstadt

zDatze

Eine kurze Auflösung:

Sanai'sa ist bei mir der Name eines Reiches in einer meiner Geschichten und es hat nichts mit Baumknuddlern zu tun ;-)

Aír ist ein weiblicher Prota in der Geschichte die in Sanai'sa spielt. Sie gehört zum Volk der Shika (hmm ... woher hab ich nur den Namen???) und hat ein wölfisches Grinsen und eine "bissige" Umgangsart.

Gaon ist tatsächlich ein Mann und zählt sich zum Volk der Schattenläufer (Typen die einfach so in einem Schatten verschwinden können als wär es eine Tür). Ein eher stiller und nachdenklicher Chara.

----------------------------------------------------------------------------------------
Sooooo ...

Cyras - Eindeutig ein Name von einem Mann. Vllt ein Krieger?
Kevla - ein Tier? zumindest klingt es für mich wie eine Tierart. Oder was zu essen ^.^
Lunutar - Der Name einer Gottheit vllt.
Phren - Lässt mich an was lustiges denken. Eine kleine verspielte Elfe, die herumschwirrt und ihre Umgebung terrorisiert mit ihren Späßen.

SonOfTheDark

Danke für eure Vermutungen! Hier die Auflösung:

Cyras ist der Name der Welt.
Kevla ist eine Energie, die überall existiert (ala dunkle Materie) und Magie möglich macht.
Lunutar ist der Name eines mystischen Volkes aus dem hohen Norden. Der Mond und die Sterne spielen in ihrer Mythologie eine große Rolle.
Die Phren sind ebenfalls ein Volk, welches zurückgezogen in den Wäldern lebt und eine Art Seelenmagie beherrscht, wodurch ich auch auf den Namen gekommen bin - mit φρέν (phren) bezeichnete man im antiken Griechenland das Zwerchfell als Sitz der Seele :P