• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

... eine deutsche Rockband?

Begonnen von Franziska, 04. Mai 2019, 17:15:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franziska

@Jen ja genau. Sind nicht alles Rockbands in dem Sinne.

Sascha

@Jen: Danke für die Aufklärung. Ich kam mir schon wieder mal so furchtbar alt vor ... :versteck:

Jen

Wenn du dich wirklich mal alt fühlen möchtest (und das möchtest du nicht) google mal nach Capital Bra.  :-X
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

@Franziska, Du, was hältst Du von dem Namen; "CORONA" ??
Da ist Coco drin Rockband und etwas nationales.  :hmmm: Ich stell mir gerade vor, die Rockband "Corona" wird angekündigt und betritt die Bühne. - Würde gehen.

LG @All  :winke:
- Ein Diamant
ist

Wildfee

@Ahneun : das ist eine mexikanische Biersorte 
Irgendwie glaube ich, dass mit diesem Bandnamen andere Assoziationen geweckt würden  ;D

Ahneun

Oh!  :d'oh: Hab's jetzt mal ge-gogglt. Sorry, ich kenne mich bei mexikanischen Biersorten nun wirklich nicht aus.
Aber, heißt es da nicht; "Corona Extra"? Na wie auch immer, es sollte dieser Begriff, bzw. der Name dieser Rockband nicht irgendwie zu Anderen "Marken" überleiten.

Kannst Du schon irgendwelche Ergebnisse Deiner angestrengten Überlegungen hier nennen?  :hmmm:
- Ein Diamant
ist

Mia Nordstern

Ok, nicht hauen, aber ich finde Mettigel super. Oder Matt Eagle (in der DDR war man ja sehr anglophil, und trotzdem ist der Name SO deutsch). Kann man auch noch anders mit rumspielen, z. B. Fettigel, Mettbeagle, Metttiegel ...
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)