• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Tex stellt sich vor

Begonnen von chaosqueen, 30. Januar 2019, 23:03:55

« vorheriges - nächstes »

Holger

Ein etwas verspätetes hallo und willkommen auch von mir, Tex!

Deine Interessen sind wirklich breit gefächert - durchaus nicht das schlechteste als Schreiber. Immerhin kann man da dann von einem großen Wissensschatz profitieren. Auch sicherlich nicht verkehrt bei deiner groß angelegten Welt.

Ich kann übrigens über diesen angeblichen Fantasy-Treff, der dich da abgewiesen hat, nur den Kopf schütteln. Zunächst einmal muss man sich mit nichts auskennen, um an etwas interessiert zu sein. Das Wissen kommt ja erst, indem man sich damit beschäftigt. Ich bin da - ehrlich gesagt - ein wenig sprachlos als selbst begeisterter P&P- und Computerspieler und finde es fürchterlich, wie da jemand unserem Hobby einen Bärendienst erwiesen hat.

Aber um so besser, dass du zu uns gefunden hast, denn hier wird dir das sicherlich nicht passieren. Ich hoffe, du findest dich gut zurecht und falls du Fragen hast, keine Scheu. Zumindest hoffe ich, dass du nun durch so eine merkwürdige Gruppe wie diesen Fantasy-Treff kein merkwürdiges Bild von diesem Hobby bekommen hast.
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

Cooky

Herzlich Willkommen.

Den Leuten vom Fantasy-Treff ist da sicher was entgangen. Was gibt es besseres für einen Nerd, als einem anderen Themen näher zu bringen, die der noch nicht kennt? ;)

Hut ab, wenn du während des Studiums noch viel Zeit zum Schreiben findest. Ich hatte im Informatik-Studium zwar nur 2 Semester gebündelte Physik, aber selbst die haben einige Ligen über den Inhalten des Physik-LK gespielt. Andererseits ist das Schreiben über andere Themen auch ein guter Ausgleich.

Leb dich gut ein.