• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Novelle] 01.07.2019 Im Rausch deiner Worte (Littera Magia)

Begonnen von Silvia, 06. August 2018, 19:03:50

« vorheriges - nächstes »

Mia Nordstern

ZitatAuch versuchte Vergewaltigungen sind ein ziemlicher Lust-Killer.

Ist das so?  :snicker:

Irgendwie sagt das Cover aber genau das zu mir.

Schade, nur Text klang interessant. Aber als ich das Cover gesehen habe ... dazu passten meine Ideen nicht.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Tanja

Schade, dass das wieder alles nur über Facebook läuft.

Auf jeden Fall danke für den Link! So konnte ich das Cover zumindest sehen. Dazu fällt mir echt spontan gar nichts ein  ???

Ich wünsche euch viele gute Ideen!

Viele Grüße
Tanja

Sturmbluth

Mein Plot steht. Passt sehr gut zum Cover. Habe diesmal die Heldenreise als Basis gewählt, da ja Wert auf Charakter-Design gelegt wird und mit der Heldenreise schonmal die Figur im Vordergrund steht (normalerweise steht bei mir der Plot an erster Stelle).

Sturmbluth

Blu_Ravn

Diesmal nicht. Aber ich werde die weiteren Ausschreibungen im Auge behalten - finde die Idee zu der Novelle, passend zum Cover, toll.

Silvia

Die Ausschreibung ,,Im Rausch deiner Worte" ist nun um 6 Monate verlängert worden - also jetzt bis 01.07.2019

Info auf Facebook dazu:
ZitatLittera Magia hat einen Beitrag geteilt.
21 Std. ·
Ich habe mich dazu entschieden die Ausschreibung um 6 Monate zu verlängern.
Da wir sie dieses Mal nicht so gut beworben haben, gab es merklich weniger Einsendungen.
Die Einsendungen selbst waren alle großartig, jedoch hat es bei jeder einen oder mehrere Gründe gegeben diese nicht zu verlegen.

Manchmal ist es besser ein Buch nicht zu verlegen, wenn der Verleger noch dazu passt.
Diese Erfahrung habe ich als Autorin schon gemacht und möchte mich daher nicht notgedrungen für eine der jetzigen Einsendungen entscheiden müssen.
Von daher ist nun bis 01.07.2019 noch Zeit, falls doch noch jemand Ideen für einen Beitrag hat.
Natürlich beantworte ich auch jederzeit fragen zur Ausschreibung und bespreche auch mit allen Autoren ihre Einsendungen, falls Interesse besteht.

Zusätzlich habe ich das Genre Romance hinausgenommen.
Ich war mir damit sehr unsicher, habe aber im Laufe der Zeit immer mehr bemerkt, dass meine Vorstellungen von Romantik nicht denen vieler Autoren und Autorinnen entsprechen.

Danke für eure Aufmerksamkeit und euer Vertrauen.

Blu_Ravn

Hm, da komme ich ins Grübeln, ob ich vielleicht doch noch etwas dazu schreiben soll.

Cooky

Hab ich letzte Woche auch entdeckt. Mich erst geärgert, dass es schon rum ist und dann die Verlängerung gesehen.
Titel der Ausschreibung und das Cover haben auch gleich eine Inspiration geliefert.
Plot steht schon komplett in meinem Kopf und wird es gerade zu Papier gebracht, nachdem ich am Freitag schon die Eingangsszene geschrieben habe.
Sonst wäre die Inspiration am Ende wieder davongeflogen. ;) 

Soly

Huii :hmmm:
Nachdem ich jetzt endlich die Gelegenheit hatte, mir über jemandes Facebook-Account das Cover in Ruhe zu betrachten, fangen bei mir auch die Hasen an zu hüpfen... mich stört nur gerade etwas, dass die Novelle (laut Wikipedia) offenbar ziemlich obligatorisch ein Dingsymbol braucht. Das müsste ich dann wohl ziemlich erzwingen... aber da fällt mir auch noch was ein.
Das Cover hat mir jedenfalls gleich zugeschrien, dass ich eine Geschichte dazu schreiben möchte. :vibes: Und bis Anfang Juli sollten mindestens 16k Wörter schon drin sein, bald ist ja wieder vorlesungsfreie Zeit.
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Silvia

Soll ich Martina mal fragen, ob sie auf einem "Dingsymbol" (was immer das auch ist) besteht?  ;)

Cooky

Ein Ding-Symbol, ist ein Gegenstand, der eine zentrale Bedeutung in der Novelle einnimmt, ein Thema vorgibt und die Handlung des Charakter bestimmt. Der Wiki-Artikel spricht davon, dass es oftmals eines gibt, aber nicht zwingend. Das kann aber sicher auch ein Symbol anderer Art sein. Den englischen Artikel dazu sollte man auf alle Fälle auch lesen, da der auch eine Liste englischer Literatur enthält, die von der deutschen Liste abweicht und ein paar Interessante Einträge enthält.

Nachzufragen schadet aber sicher nicht. :)

Blu_Ravn

Ich arbeite gerade regelmäßig mit Martina und ohne sie gefragt zu haben denke ich, dass das kein Hindernis sein wird, wenn es fehlt. Hauptsache tolles Setting, gut beschriebene Emotionen und schön ausformulierte Beschreibungen von dem, was die Protas sehen.

Blu_Ravn

Die Ausschreibung ist leider abgesagt, wurde auf der Facebook-Seite von Littera Magia verkündet.

Cooky

Schade.

Dann wird das ein entspannter Juni und ich bau irgendwann was Größeres aus meiner Geschichte.

Asterya

Ich finde das auch sehr schade. :-(

Was mich ein bisschen verwirrt, ist dieser Satz:
ZitatAutoren, die doch noch abgeben wollen sind natürlich herzlich willkommen.
Bedeutet das, dass man noch Manuskripte einreichen kann, die dann jedoch wie eine "normale" Einreichung außerhalb einer Ausschreibung behandelt werden? Gelten dann noch dieselben Vorgaben und Fristen?
You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before. And that, my love, is bravery.