• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall

Begonnen von Grey, 01. Februar 2018, 22:13:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
heute bin ich ganz besonders froh und stolz, euch die neue Veröffentlichung des ganz besondersten aller Tintenzirkler vorstellen zu dürfen: Unser aller Lieblingsoberadminmotz Maja präsentiert mit "Die Spiegel von Kettlewood Hall" ihren ersten Roman bei Knaur, und das frischer als druckfrisch, denn es ist eine E-Premiere. Und so bleibt mir neben einem Haufen fester Knuddler und Glückwünsche nur noch die Frage: Wie war denn eigentlich der Kosename von diesem Roman? :hmmm: So oder so: Ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, liebe Maja! :knuddel:


ZitatFünf Jahre nach dem »Puppenzimmer« bin ich überglücklich, euch meinen zweiten Gaslichtroman »Die Spiegel von Kettlewood Hall« vorzustellen.

Vielleicht erinnern sich noch einige, wie ich im Nanowrimo 2015 nach München fuhr, um meine Agentur und die Lektorinnen von Knaur zu treffen und zurückkam mit der verblüfften Feststellung, dass ich gerade, überhaupt nicht beabsichtigt, meinen erst elf Tage alten Nanoroman verkauft hatte.

Das Buch dann tatsächlich fertigzutellen, nachdem ich schon den Vertrag dafür in der Tasche hatte, war dann ein Akt für sich, den ich ohne meine Agentin nicht geschafft hätte. Und im Lektorat hat mir unsere Amber harte Bandagen angelegt - aber oh! Es hat sich gelohnt!

Jetzt ist es also fertig, mein wunderschönes Spiegelschattenkind. Und auch wenn ich es nicht abwarten kann, im April die Druckausgabe in Händen zu halten: Zumindest als E-Book ist es nun erschienen, und das will ich feiern. Aber sowas von. Mit euch allen!

Klappentext: Was wohnt in den Spiegeln von Kettlewood Hall?

England 1886: Kettlewood Hall. Mehr als den Namen kennt Iris nicht. Ihre Mutter verliert kein Wort über das Herrenhaus, in dem sie früher als Dienstmädchen gearbeitet hat. Doch als Iris nach dem Tod ihrer Mutter eine kostbare alte Schachfigur findet, ahnt sie, woher diese stammt. Iris träumt von einem besseren Leben als dem einer Fabrikarbeiterin, und diese Figur ist der Schlüssel dazu - und dem Geheimnis ihrer eigenen Herkunft. Nur mit ihrer Hoffnung und der Schachfigur im Gepäck macht Iris sich auf den Weg nach Kettlewood. Aber als sie dort wie ein lang verlorenes Familienmitglied empfangen wird, bleibt Iris misstrauisch. Seltsame Dinge gehen im Haus vor, und hinter den Spiegeln scheint etwas zu leben. Was verschweigen die Kettlewoods? Was hat es mit dem alten Schachspiel auf sich? Und ist Victor, der Sohn des Earls, wirklich so charmant, wie er sich gibt? Bevor sie weiß, wie ihr geschieht, ist Iris Teil eines Spiels um Leben, Tod - und Liebe.

Gruselige Bewegungen in den Spiegeln und ein magisches Schachspiel: Schaurig schön erzählt Maja Ilisch von einem düsteren Familienfluch im viktorianischen England.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Maja

#1
Dankes fürs Ausgängen! :knuddel: Dann kann ich jetzt endlich aufhören, das Forum alle drei Sekunden zu aktualisieren ...

Der Kosename des Buches, ganz inoffiziell natürlich, ist übrigens "Wutzi". Aber nicht weitersagen!


EDIT
Eh ich das vergesse: Man kann sich auch gerade für meine Leserunde auf Lovelybooks bewerben.
https://www.lovelybooks.de/autor/Maja-Ilisch/Die-Spiegel-von-Kettlewood-Hall-1505832871-w/leserunde/1528009946/
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Franziska

Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal. Da hast du ja nun lange drauf gewartet. Viel Erfolg mit dem Buch.  :prost:

zDatze


Romy

Yay, ich freue mich sehr für Dich, dass dieses Baby nun draußen ist, Maja! :wolke: :prost: Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Buch und freue mich selbst schon aufs Lesen! :D

Carolina


Ahneun

Auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch. Das Cover gefällt mir  :jau:
LG
- Ein Diamant
ist

Layka

Herzlichen Glückwunsch! Ich hab ja mit dem eBook geliebäugelt, aber ich glaube, ich gönne mir doch das Taschenbuch, wo es so wunderschön geworden ist :wolke:
lights out.

Coppelia

Ganz herzlichen Glückwunsch. Toll, dass es endlich da ist, und am schönsten, dass du glücklich damit bist!

Leann


Ary

Auch hier noch mal ganz herzlichen Glückwunsch! Aus Platzgründen wird es für mich wohl das EBook geben.  :buch:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Dino

Herzlichen Glückwunsch und viele glückliche Leser. :prost:
Der Klappentext klingt wirklich spannend und das Cover gefällt mir sehr gut. :)
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Koriko

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buchbaby und ganz viel Erfolg :knuddel:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Tokanda

Gratuliere zur Veröffentlichung! Tolles Cover, leicht mystisch-gruselig, finde ich wirklich gut gelungen. Wünsche dir viel Erfolg!  :prost:

Elona

Der Klappentext klingt wirklich toll.
Auf alle Fälle auch einen herzlichen Glückwunsch von mir.  :vibes: