• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ratzefatz

Begonnen von Ratzefatz, 13. Oktober 2007, 12:03:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ratzefatz

Hallo allerseits,

nach einer Weile allgemeinen Herumlungerns habe ich beschlossen, mich dem Tintenzirkel hinzuzugesellen.

NAME: Ratzefatz

HERKUNFT: "... liegst dem Erdteil du inmitten, einem starken Herzen gleich ..." (ob das jemand kennt?)

ALTER: nicht mehr ganz jung und noch nicht zu alt :-)

FANTASY: Kurzgeschichten kreuz und quer, dazu der eine oder andere Roman (die landen bei mir tendenziell im Jugendbereich, bis auf mein aktuelles Projekt). Zum Lesen - abgesehen von meinem eigenen Geschreibsel - komm' ich derzeit nicht, aber wenn, dann finde ich mich auch oft in der Kinder- und Jugendbuchabteilung wieder. Was nicht heißen soll, dass ich Vampiren und sonstigen düsteren Gestalten ganz abgeneigt wäre ...

LG,
Ratzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

THDuana

Ratzefatz, ich muss sagen, ich weiß nach deiner Vorstellung nicht unbedingt mehr über dich.
Genau genommen weiß ich nur eines: Dieses neue Mitglied stellt sich wirklich in einer ganz anderen Form vor und schreib Jugendfantasy.

Möchtest du etwas konkreter zu Alter, Wohnort und vielleicht Geschlecht werden?


Ansonsten, ja, ähmen, Herzlick Willkommen.

Grey

Oh ja, und über dein aktuelles Projekt, das nicht Jugend-orientiert ist ...

Vorher gibts auch nischt zu essen ;)

Shigama

Dann mal ein herzliches Hallo auch von meiner Seite. Da wird man wirklich neugierig darauf, mehr über dich zu erfahren.  :hmmm: Obwohl ich ja Geheimnisse liebe.  :vibes:


Liebe Grüße,


Mel  :ätsch:

Ratzefatz

#4
@ Duana:
ZitatMöchtest du etwas konkreter zu Alter, Wohnort und vielleicht Geschlecht werden?

Wohnort ist Österreich (das Zitat stammt aus unserer Bundeshymne. Ist die wirklich so unbekannt? "... liegst dem Erdteil du inmitten, einem starken Herzen gleich / hast seit frühen Ahnentagen hoher Sendung Last getragen, vielgeprüftes Österreich". Finde ich sehr schön und poetisch!)

Alter und Geschlecht: geheim :-)


@Grey:
ZitatVorher gibts auch nischt zu essen Wink

Wenn das keine formidable Drohung ist! :-) Leider kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich erst zwei Kapitel geschrieben habe und sich meine Hauptfigur schon jetzt ganz anders benimmt, als das geplant war. Nur soviel: Es ist Urban Fantasy mit Protagonisten im jungen Erwachsenenalter.


@ Shigama:
ZitatObwohl ich ja Geheimnisse liebe.

Ich auch! :-)
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Grey

Hmm ... na gut, ich könnte mich eventuell zu ein paar Gummibärchen hinreißen lassen ... :hmmm:

Andere Frage, das mit dem Alter verstehe ich zwar nicht, aber es kommt mir auch nicht sooooo ungewöhnlich vor. Aber warum zum Donner willst du denn dein Geschlecht nicht verraten?

saraneth

@ Grey: Versteh ich auch nicht so ganz. Wenn es um die Identität geht, gibts noch ganz andere Mittel um einen ausfindig zu machen. Zum Beispiel die IP-Adresse des Computers. Da kommt es dann auch wirklich nicht mehr darauf an, ob man weiß ob man weiblich oder männlich ist...

Na gut... auch ein Willkommen von mir, Ratzefatz. ;)

Ratzefatz

Gegenfrage: Warum ist es denn so wichtig, anzugeben, ob ich männlich oder weiblich bin? Gerade im schriftstellerischen Bereich bemerke ich immer wieder, dass man - ich auch, gelegentlich - dazu neigt, Geschichten anders zu beurteilen, je nachdem, was man über den Autor weiß. Dabei sollte das Geschreibsel unabhängig für sich stehen.

Tja, und ich mag Geheimnisse.

(Danke für die Willkommensgrüße und Gummibären. Darf ich die roten übriglassen?)
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Antigone

Zitat von: Ratzefatz am 13. Oktober 2007, 14:43:34
@ Duana:
Wohnort ist Österreich (das Zitat stammt aus unserer Bundeshymne. Ist die wirklich so unbekannt? "...

Ich habs gewusst, ich habs gewusst... aber kein wunder, hab ich die doch auch in der Volksschule gelernt!

Nun, dann sag ich auch mal Hallo. Ein bisschen was könntest du uns aber wirklich noch verraten - ist ja nicht so, dass wir nach deiner Kontonummer gefragt hätten. Und jemanden schriftstellerisch aufgrund des Geschlechtes anders beurteilen - glaubst du das im Ernst? Also, hier im Forum sicher nicht. Und für die Realität gibts dann immer noch Pseudonyme.

Lg, Antigone *schnappt sich nur die orangenen Gummibärlis*

saraneth

Ich denke nicht, dass man die Arbeit - gerade hier - nach dem Geschlecht beurteilen wird ::), genau, wie Antigone schon sagte.

Wenn du das lieber für dich behalten willst, dann ist es deine Entscheidung, aber schade ist es schon.

DarkDreamer

#10
Das Geschriebene nach dem Geschlecht beurteilen? Naja, ich weiß ja nicht ...
Etwas mehr wüsste ich ja schon ganz gerne, aber deine Entscheidung ;)

Willkommen hier, Ratzefatz

Liebe Grüße,
DarkDreamer

Lapislazuli

Willkommen!  :prost:

Ich hab unsere Bundeshymne ja erkannt, aber da die meisten hier im Forum ja doch aus Deutschland sind ... also ich muss sagen, wenn mir wer ein Zitat aus der zweiten Strophe der Deutschen Hymne hinlegt muss ich um ehrlich zu sein auch passen  :-\ Bekanntheit hin oder her.

Was die Geschlechtsfrage betrifft, kann ich nur eines sagen: hier in Österreich fügt man ja gerne vor Personennamen einen Artikel ein. Da muss ich wohl in meinen Selbstgesprächen zu mir sagen: "Da schau her, das Ratzefatz hat geantwortet."

Hr. Kürbis

Moin Ratzefatz! Herzlich Willkommen im Zirkel. Keine Angst, ich lasse dir deine Geheimnisse, und ja, du hast recht. Man beurteilt einen Text schon nach dem Geschlecht des Autors, das merke ich immer wieder in unserer Schreibgruppe... Fragt mich nicht wieso, aber es ist so.

FeeamPC

Hallo Ratzefatz! Hast Du schon mal schlechte Erfahrungen gemacht mit geschlechtsspezifischer Auswertung von Stories? Für den Lesegenuß finde ich das Geschlecht unerheblich. Ist mir mehr als einmal passiert, daß ich ein Buch gelesen und dem Autoren ein bestimmtes Geschlecht zugeordnet habe, um irgendwann hinterher festzustellen, daß ich mich damit schwer vertan habe (manche Vornamen haben je nach Land mal männliche mal weibliche Besetzung).
Wie auch immer, und was auch immer Du bist, herzlich willkommen! (Salzstangen fallen ins Glas)

Grey

Zitat von: Ratzefatz am 13. Oktober 2007, 16:51:38
(Danke für die Willkommensgrüße und Gummibären. Darf ich die roten übriglassen?)

Aber ja darfst du das :) Was du isst bleibt dir in jedem Fall selbst überlassen ;)

Die Nachfragerei ist ja auch nicht böse gemeint, aber wir sind hier ja auch in erster Linie kein Textkritik-Forum, sondern ein Autorenforum, und wir wollen die Leute kennen, mit denen wir unsere Ideen und kreativen Ergüsse austauschen ... ::)