• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Melanokardios: Volle Notizbücher und so wenig Zeit

Begonnen von RockSheep, 07. Oktober 2017, 14:34:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Liebe Freunde und Kollegen,
ich freue mich, euch unser neustes Mitglied vorzustellen! Und damit übergebe ich auch direkt an Melanokardios:


Wer bist du? Ich bin knapp über 30 Jahre alt und junger Arzt. Nach einer stressigen Eingewöhnungsphase im Job finde ich jetzt wieder mehr Zeit für einen Ausgleich im Hobby Schreiben. Während des Studiums gab es eine längere Pause, aber es sind tatsächlich schon drei meiner Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien untergekommen.

Was schreibst du? Angefangen hat alles in einem online-RPG vor mittlerweile vielen Jahren. In ,,Gold und Glorie" sind nach stundenlangem Feilen und Bearbeiten die ersten Texte eines Halbfeuerdämons entstanden. Ich habe richtig gemerkt, wie ich an -und vielleicht auch mit-jedem Schreibpartner wachse. Irgendwann ist das Forum leider verschwunden und ich habe angefangen Kurzgeschichten zu schreiben. Zunächst schrieb ich klassische Fantasy, bin dann aber über verschiedene Ausschreibungen auch bei Zombiegeschichten, Science-Fiction und romantischen Geschichten gelandet.
Aus Zeitmangel und sicherlich auch fehlendem Mut ist es mir bislang noch nicht gelungen über die Kurzgeschichte hinauszukommen. Obwohl ich bei mehreren KG die Handlung für ein Prequel und mindestens eine Fortsetzung parat hätte. Mein großes Ziel ist es, ein richtiges Buch zu schreiben. Dafür gibt es zur Auswahl eine Low-Fantasy-, eine Steampunk-, eine freche Frauen-mit-einem-Schuss-Fantasy- und eine Dimensionswandler-Handlung, die alle schon in meinem Kopf Sinn ergeben.
Und das Wichtigste: bevor es mit dem Schreiben losgehen kann, muss der passende Soundtrack gefunden werden, um in Stimmung zu kommen.

Warum wir? Warum du? Ich habe glücklicherweise eine Schwester, die alles liest, was ich ihr gebe, und die schonungslos ehrlich sein kann. Trotzdem schreib sie selbst nicht und manchmal braucht man den Rat/Tritt eines anderen Handwerkers. Ich habe schon eine lokale Schreibgruppe ausprobiert, aber ohne jeglichen Bezug zu Fantasy oder Science-Fiction der anderen sehr netten Menschen dort, war das nichts für mich. Ich lese schon seit einem Jahr hier immer wieder mit, suche nach Antworten und fühle mich motiviert, wenn ich Erfolgsmeldungen lese.
Gerne möchte ich mich hier einbringen mit meinen Erfahrungen, Analysen und freundlichen Worten.

Zitat:,,Nun denn, schreiten wir zur Tat. James, bitte." Der Butler warf seinem Dienstherrn einen schockierten Blick zu: ,,Bitte?" ,,Bitte." Der Adlige deutete knapp ein Herunterziehen der Hose an. James hatte schon Vieles erlebt, aber nicht eine derartige Situation. Er verlor vollkommen die Fassung und sagte mit einem Hauch von Trotz in der Stimme: ,,Das würde ich lieber nicht tun, Eure Lordschaft." Jetzt war es an Lord Rutherforth einen Schock zu erleiden: ,,Wahrlich, im Dschungel erlebt man Unvorstellbares." Sein Kopf zuckte wie der einer Taube, als er um Contenance rang.

Ahneun

Oh! Herzlich willkommen!  :winke:
Woher kommst Du?

Es ist ein Arzt in unserer Runde. Da kann man sicher hier und da die eine oder andere Frage stellen. Und Du verstärkst die Männerriege.
Schön das Du nun da bist.
Na dann,
hab Spaß und fühl Dich Wohl bei uns.
Man liest sich, man schreibt sich, sagt man.
LG, A9
- Ein Diamant
ist

Nuya

Ein witziges Zitat. Herzliche Willkommen und eine schöne Zeit! :winke:

Blu_Ravn

Hallo Melanokardios  :winke:

da hast du echt eine tolle Auswahl für dein geplantes Buch  :jau: Am interessantesten fände ich persönlich wohl die Dimensionswandler-Geschichte, da kenn ich nicht wirklich welche.
Aber jetzt wo du bei uns bist, werden wir das ja wahrscheinlich genaustens mitbekommen.

Ich freue mich schon drauf - lebe dich gut hier ein :)

Elona

Bezüglich des Zitates: Na toll, jetzt will ich auch wissen, wie es weitergeht.  :rofl:

Ein herzliches Willkommen auch von mir.  :)

Alana

ZitatIch bin knapp über 30 Jahre alt und junger Arzt.

Das erklärt den Nicknamen und er gefällt mir.  ;D Ich war ja mal Tierärztin und konnte mich mit dem Job nie anfreunden, jetzt schreibe ich nur noch, aber es ist schön, dass es dir anders gegangen ist und du dich eingewöhnen konntest. In welchem Bereich arbeitest du? Herzlich willkommen hier im Forum! Das mit dem ganzen Buch wird sicher klappen. Ich wünsch dir viel Spaß bei uns.  :vibes:
Alhambrana

July

Willkommen, Melanokardios! Leb dich hier gut ein. :prost:

Und ich drücke fest die Daumen für deine ersten Roman-Versuche. Hast du schonmal vom NaNoWriMo gehört? Der ist im November und es geht grob gesagt darum, 50.000 Wörter an einer Geschichte zu schreiben. Vielleicht wäre das ja die richtige Motivation, sich mal an ein längeres Manuskript zu wagen?

Aber auch ohne NaNo findest du hier im Zirkel bestimmt einige helfende und motivierende Hände, die dich auf deinem Weg unterstützen.

Melanokardios

Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße.

Zitat von: Alana am 08. Oktober 2017, 15:15:06
Das erklärt den Nicknamen und er gefällt mir.  ;D Ich war ja mal Tierärztin und konnte mich mit dem Job nie anfreunden, jetzt schreibe ich nur noch, aber es ist schön, dass es dir anders gegangen ist und du dich eingewöhnen konntest. In welchem Bereich arbeitest du?
Den Nicknamen gab es schon vor dem Studium, aber vielleicht war es ein erstes Anzeichen für den späteren Beruf. Ich habe mit Gastroenterologie (wobei ehrlich gesagt, viel Allgemeinmedizin und Geriatrie dabei war) angefangen und suche jetzt eine neue Stelle. Wahrscheinlich aber zumindest wieder Innere.

Zitat von: A9 am 07. Oktober 2017, 15:45:48
Woher kommst Du?
Es ist ein Arzt in unserer Runde. Da kann man sicher hier und da die eine oder andere Frage stellen. Und Du verstärkst die Männerriege.
Zur Zeit lebe ich in Stuttgart. Die Medizin ist ein sehr breites und tiefes Feld, aber wenn ich weiterhelfen kann, gerne ;-)

Zitat von: Elona am 08. Oktober 2017, 02:55:19
Bezüglich des Zitates: Na toll, jetzt will ich auch wissen, wie es weitergeht.  :rofl:
Ich habe die Geschichte beim Chaospony Verlag eingereicht, vielleicht kann man sie dort bald bei den Teegeschichten lesen.

Zitat von: July am 08. Oktober 2017, 18:25:27
Und ich drücke fest die Daumen für deine ersten Roman-Versuche. Hast du schonmal vom NaNoWriMo gehört? Der ist im November und es geht grob gesagt darum, 50.000 Wörter an einer Geschichte zu schreiben. Vielleicht wäre das ja die richtige Motivation, sich mal an ein längeres Manuskript zu wagen?
Danke und ich habe tatsächlich schon vom NaNoWriMo gelesen, aber mich bisher nicht weiter damit beschäftigt. Vielleicht ist jetzt der richtige Augenblick gekommen für ein erstes Mal.

Peftrako

Herzlich willkommen!

Der Name klingt nach einem furchterregend Dämon  :o

Ich rate dir dringend, den nicht an deine Praxis zu schreiben  ;D

ZitatUnd das Wichtigste: bevor es mit dem Schreiben losgehen kann, muss der passende Soundtrack gefunden werden, um in Stimmung zu kommen.
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Inzwischen habe ich für jede Stimmung in einem Kapitel ein oder zwei Lieder, die dann für die richtige Atmosphäre beim Schreiben sorgen...

Zitat,,Wahrlich, im Dschungel erlebt man Unvorstellbares."
Im Dschungel mit Hosen? Wie kann der Buttler es nur wagen... Das macht wirklich sehr neugierig auf das Warum und Weitere!


Viele Grüße
Peftrako
Phantasie ist eine gläserne Blume. Sanft zu berühren, zerbrechlich und filigran. Durchsichtig kaum wahrnehmbar für die einen. Strahlend schön in schillernden Farben für die anderen. Je nach Licht, in welchem sie betrachtet wird.