Also in meinem Lebenslauf habe ich unter Hobbys stehen:
Lesen, kreatives Schreiben, Pen & Paper Rollenspiel, Sport (Joggen), (Online-) Videospiele
Lesen und Schreiben werden bei Vorstellungsgesprächen seltener angesprochen. Aber es ist immer interessant zu sehen, wie sich die potentiellen Chefs verhalten, wenn man ihnen erklärt, was P&P RPG ist *g*
Aber hey, ich pflege soziale Kontakte! Das ist wahrscheinlich immer die Essens, die diese Leute dann daraus ziehen.
Vor vier Jahren, bei einem Vorstellungsgespräch in der Firma, wo ich letztendlich meine Ausbildung anfing, kam der Punkt Schreiben auf.
Fünf Abteilungsleiter hörten sich an, was ich denn da mache. Dass ich Welten und neue Völker erfinde, darüber schreibe, dass im Web veröffentliche. Bis auf eine Dame, hatten alle einen aufgesetzt interessierten Gesichtsausdruck. Ihre Augen wurden immer größer *g*
Ich hab den Job bekommen, letztendlich war meine erste abgebrochene Ausbildung das schwerwiegendere Problem.
Auf der anderen Seite, hätte ich bei einer Bewerbung als Webprogrammierer, nicht meine beiden Webseiten als meine Referenzen angegeben sollen.
Der konnte aber schon bei der Erklärung meiner Hobbys nicht viel damit anfangen.
Mein bester Freund meint immer nur "sowas unlogisches interessiert mich nicht". Wobei er mit unlogisch einfach Dinge meint, die nicht in die Wahre Welt passen. Das Actionfilme aber immer übertrieben unlogisch sind, will er nicht hören *g*
Ist halt nur manchmal schwer, ein Gesprächsthema zu finden, dass mich halt eher interessiert...
Also alles in allem war das Fantasy Schreiben halt etwas, was ich tue und was ich auch jedem erzähle. Was die Leute letztendlich damit anfangen, ist meist deren Sache.
I am what I am

Gruß
Flafi