• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Rosa Seiten

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

Rhiannon

Dann probiere ich das doch auch mal, obwohl ich eigentlich hoffnungslos unromantisch bin.

Der Fluch Endas
Marika, die junge Halbelfe führt einen Kampf zwischen die Welten. Ihre Mutter Aerowen, ausgestoßen und verflucht wegen der Heirat mit dem Sterblichen Marek, muss trotz ihrer Schwäche in den Krieg zwischen ihrem Volk und einem Finsterelben namens Enda zurückkehren. Die Ereignisse überschlagen sich... Obwohl Tochter einer Verfluchten wird Marika zur Thronfolgerin von Jandin, dem Land ihrer Mutter und dort trifft sie den Elben Fäorl. Eine innige Liebe entwickelt sich zwischen den beiden und doch kann Marika nicht glücklich werden. Fäorl steht im Dienst des Feindes und Enda rückt unaufhaltsam vor. Hat diese Liebe eine Chance oder wird sie an dem Konflikt zwischen Gut und Böse zerbrechen?

Livia Rafox - Der Weg einer Kriegerin
Nein, Livia Rafox, Königin von Scota, einem rauen, kargen Land im Norden hat es wahrlich nicht leicht, ihr über alles geliebter Gatte fällt nach kaum einem halben Jahr Ehe in einem Hinterhalt und ihr Vater will Livia zwingen, Ristidrins Mörder zu heiraten. Livia bricht mit ihrer Familie und kämpft allein für ihr Volk, nur von der Elbe Awenna, der letzten eines einst großen Stammes unterstützt für ihr Volk. Dann geraten die Krieger von Inglor, Scotas Verbündeten in einen Hinterhalt und nur, wenn Livia, Phelean, dem Anführer die Hand zur Ehe reicht, kann sie das Land retten. Aber kann sie wirklich einem Mann die Hand reichen, denn sie nicht liebt, ja kaum kennt, wenn ihr eigener Gatte kaum ein halbes JAhr tot ist? Wie wird sich Livia entscheiden, erfüllt sie den SChwur, den sie ihrem GAtten gab und hält ihm Treue über den Tod hinaus, oder hält sie ihrem Land Treue und heiratet Phelean? Und hat die Ehe mit Phelean, so sie zustande kommt überhaupt eine Chance?

Die Chroniken des Landes Rún
Sie lebt friedlich im Einklang mit der Natur und ihrer Familie, die Oberpriesterin des Heiligtums von Saraid und Hohepriesterin von Rún, Rhiannon (Anm: Nun wisst ihr auch, woher mein Name stammt). Doch dann rüttelt die Oberpriesterin von Derval, Rúns zweites Heiligtum Rhiannon auf und zwingt sie in die Welt hinaus. Rhiannon, die Jahrzehnte in Abgeschiedenheit lebte, zerbricht fast an der Welt. Kann die Liebe ihrer Familie sie auffangen, oder wird es für die ältere Frau zu viel?

Wääh, ich kanns einfach nicht. Rosa Glitter-Glitzer-Kitsch ist nichts für mich, ich wechsle das GEnre sicher nicht  :rofl:

lg
Rhiannon

Judith

Ha, jetzt mach ich auch mal aus meinem Jugend-Fantasyroman mit winzigkleiner Romanze ein schwülstiges Rosa-Seiten-Buch:

Die junge Nomadin Linn ist unsterblich in den starken, mutigen Jäger Turene verliebt. Doch noch ehe sie zueinander finden können, zwingt ein uraltes Gesetz ihre Stammes Linn dazu, in die Ferne zu ziehen und dort zwei Jahre lang in einem fremden Stamm zu leben. Schweren Herzens fügt sie sich in ihr Schicksal und verlässt Turene. Doch die Anführerin des fremden Stammes hasst Linn und schikaniert sie, bis sie sogar um ihr Leben fürchten muss. In ihrer Not flieht Linn Hals über Kopf in die nördliche Tundra. Alleine kämpft sie sich durch Schnee und Eis, um wieder zu ihrer großen Liebe zurückzukehren.

Du meine Güte ... Na mit der wirklichen Handlung hat das nicht mehr sehr viel zu tun ...   :rofl:

FeeamPC

Dafür klingt es sooooooo  schön schmalzig....

hima

Ist wahrscheinlich schon ewig her, seit der Thread gestartet wurde, aber oh mein Gott, Maja, das ist unheimlich, was du da im Eröffnungspost geschrieben hast.

In "Drago" wird mein Hauptcharakter "Falke" genannt, eine Hana kommt auch drin vor, zwei Königskinder und der "Böse" heisst Gared (klingt so total ähnlich wie Gerrat D:).
So im ersten Impuls fand ich den Zufall arg heftig  :o

Aber um dem Thema nun doch noch gerecht zu werden, mein rosa Summary:

Beim Angriff auf ihre Stadt flüchtet Lyinn, die Königstochter, vor der schwarzen Armee Kordaths in die Wälder, wo ein Wüstenbandit namens Seth ihr das Leben rettet. Als seine Geisel geht sie mit ihm mit, auf die gefährliche Suche nach den Drachensteinen. Immer dicht hinter ihnen Gared, der General der kordather Armee und Seths Todfeind, und die Schatten einer Prophezeiung, die den Weltuntergang vorhersagt. Lyinn und Seth verlieben sich ineinander und müssen sich gemeinsam gegen eine Welt stellen, die bereits vor dem Abgrund steht.

lalala *träller*
Ich bleibe lieber bei den etwas "härteren" Sachen... Blut und Kämpfe, psychologische Abgründe!

Grey

@hima
Da sind viel zu wenig Adjektive in deiner rosa Beschreibung. Die Königstochter ist doch bestimmt wunderschön? Der Wüstenbandit ist wild und stark? Der Bösewicht düster? Und sie könnten in Leidenschaft entflammen statt sich zu verlieben ... ;)

Coppelia

Der Wüstenbandit müsste "verwegen" sein. ;D

So, ich versuch es mal mit meinem Epos, auch wenn es wirklich völlig ungeeignet ist, weil Liebe keine Rolle spielt:

Einst waren sie einander in Leidenschaft verfallen, nun hassen sie sich mit derselben Leidenschaft: Die beiden größten Feldherrn ihrer Heimat, J., das Bild von einem Mann, der Fels in der Brandung (geschätztes Gewicht 2 Zentner, Anm. d. Verf.), und seine ehemalige große Liebe, die furchtlose, feurige rothaarige Schönheit K.. Lange Zeit über haben sie unter der Trennung gelitten und vergeblich versucht, den anderen zu vergessen. Aber nun prallen ihre widersprüchlichen Temperamente erneut gegeneinander, und Feuer und Krieg folgt ihnen. Wird der Rosenkrieg der beiden den idyllischen Stadtstaat ins Verderben reißen?

Nein ... nein, das ist nicht die Handlung. :hmmm:

Falckensteyn

Unerfüllte Liebe im Regenbogenland
Wird der junge, tapfere Waldläufer mit Namen Kalon, der wider Willen Held seines Reiches wurde, seine Liebe und Erfüllung finden? Was hat die geheimnisvoll-verführerische Hohepriesterin die in den verschneiten Bergenhaust, mit seinem Schicksal zu tun? Er, der er nichts sehnlicher wollte als auf all die Fragen dieser geheimnisvollen Welt eine Antwort zu finden. Seine Abenteuer führen in weit weit von zuhause weg in das Land seiner Feinde. Dort wird er nicht nur auf neue Freunde treffen sondern auch auf die bildhübsche Hohepriesterin Isdenturs, die sich unsterblich und unglücklich in ihn verliebt. Wird er ihre Liebe eines Tages erwidern? Oder werden die Wirren um die Königreiche, die Intrigen und der Kampf um die Macht in der Welt sie niemals zueinander führen?

Weder wird mein Buch jemals diesen Titel tragen, noch geht es zentral um das oben Geschriebene. Aber...Ihr bringt micht auf die Idee. Groschenroman-Autor! Nein, doch lieber nicht! *schüttelt angewidert den Kopf*

hima

Hach ja, die Adjektive. Wie man sieht, bin ich nicht für dieses Genre geschaffen  ;D

Falckensteyn

Zitat von: hima am 26. Juni 2008, 15:35:37
Hach ja, die Adjektive. Wie man sieht, bin ich nicht für dieses Genre geschaffen  ;D

Ist es nicht herrlich, wenn man sich (ausnahmsweise) mal nach Lust und Laune austoben darf? *zwinkert*

Issun

ZitatJ., das Bild von einem Mann, der Fels in der Brandung (geschätztes Gewicht 2 Zentner, Anm. d. Verf.)
;D ;D ;D

So... Jetzt hab ich's auch mal versucht. Der Plot meines neuen Projekts hat eine Rosa-Glitzer-OP hinter sich- Das Ergebnis ist erschreckend.

Die junge Diebin Carmiel zieht aus, um sich auf die Suche nach ihrem geliebten Bruder zu machen, der vor langer Zeit die Heimat Everun verließ, um ihnen eine bessere Zukunft zu schaffen. Ihre Suche führt sie weg von den mächtigen Königsstädten, hinauf in den bitterkalten Norden des Landes, bis hin zu dem Mann, in dem ihr Bruder einst seine einzige Chance gewahrte, Krieger zu werden. Als Carmiel dem mysteriösen Fürsten Rekan zum ersten Mal begegnet, fühlt sie sich sofort in seinen Bann gezogen. Wer ist dieser geheimnisvolle Mann mit dem schneeweißen Haar und dem Herzen aus Stein- und welches dunkle Geheimnis hütet er? Während sie unter seiner Obhut steht, werden die ungleichen Kämpfer immer tiefer in einen Strudel der Leidenschaft gezogen, blind für die Gefahren, die außerhalb der Grenzen ihres Landes lauern. Der von Rachedürsten getriebene Dämonenlord Varkesh hat ein dunkles Heer um sich geschart, das wie ein Sturm auf Everun niedergehen und das blühende Land in ein Schlachtfeld aus Asche und bitteren Tränen verwandeln soll. Jener Kampf wird alle Beteiligten auf eine harte Probe stellen. Carmiel, zerrissen zwischen den Fronten, muss wählen, wo ihre Loyalitäten liegen- bei dem Mann, den sie über alles liebt, oder ihrem verloren geglaubten Bruder, der in die Fänge des Bösen geraten ist. Für den Fürsten ist die Zeit gekommen, alte Fesseln zu sprengen und seine Heerscharen in neuer Kraft zu vereinen- doch wird es ihm gelingen, die düsteren Schatten seiner tragischen Vergangenheit zu überwinden oder wird er an ihnen zerbrechen?

Eine tragische Geschichte um dunkle Leidenschaft und uralte Geheimnisse, die in einer Zeit des Umbruchs ans Licht treten.

Das ist ja... ächz! Mein armer Prota muss als "der geheimnisvolle Mann mit dem schneeweißen Haar und dem Herzen aus Stein" herhalten.  ;D

gbwolf

Weil es Frühling wird und die Welt lange genug grau und dunkel war und Schmalz uns sicher alle reich machen wird ... blah.  :rofl: Ok, ich gestehe, ich habe etwas ganz anderes gesucht und Bauchmuskelkater, weil ich das hier wiedergefunden habe. Hoffe, das ist in Zeiten von Fantasy Romance noch immer lustig. Einige der alten Späße klingen wie aktuelle Klappentexte  :o

Die Hasardeure Ihrer Majestät

Die spröde Magierezykliererin Kalina sucht nach einem Weg, um aus ihrem Alltagsleben auszubrechen und begegnet dem geheimnisvollen Varin, der ihr eine Welt jenseits ihrer Vorstellungen zugänglich macht und der den Zauberstab geschickter zu führen weiß als jeder andere. Doch nicht nur der dunkle Fremde buhlt um die Hand der Schönen, denn der blonde Hasardeur Sindan hat schon lange ein Auge auf sie geworfen. Inmitten von Intriegen und tötlichen Komplotten muss Kalina entscheiden, ob sie der Stimme ihres Herzens vertrauen kann.
Ein Abenteuer mit Mantel, Degen und Zauberstab.

Romy

Oje, das klingt wirklich wie ein aktueller Klappentext.  :rofl: Von der Sorte gibt es einfach zu viele als das man es leugnen könnte.  :d'oh:

Lucien

:rofl: Das ist herrlich! Ich habe es auch mal versucht, aber irgendwie will es mit dem Vollmondamulett nichtso ganz funktionieren ... vielleicht sollte ich einen zweiten Verehrer einbauen?  :hmmm:

Kraehe

Zitat...muss Kalina entscheiden, ob sie der Stimme ihres Herzens vertrauen kann.

Oh du meine Güte... Das kommt mir vor, als hätte ich es in letzter Zeit des öfteren hinten auf einem Buch gelesen... schreib's um, es wird dich reich machen ...blah ;D
*mein Projekt anschiel*
Wenn ich mal Zeit habe... für eine "kleine Fingerübung"  :hmmm:

gbwolf

Also, die Handlung ist nicht verfälscht, nur der Fokus etwa anders betont. Kalina hat zwei Verehrer und einer will nicht ihr Bestes. Aber der Schwerpunkt liegt nicht auf der Liebesgeschichte, deshalb wird mich der Roman höchstens unglücklich machen, wenn ich ihn fertig habe, weil Drachenklingen die Musketiere in der Fantasy erstmal versaut hat.

Traut euch! Schaut mal nach den romantischen Aspekten in euren Geschichten und betont sie "ein bisschen" mit der rosa Puderquaste!