• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichten] 31.05.2017 Die andere Seite des Regenbogens

Begonnen von PinkPuma, 22. März 2017, 21:16:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Puh. Ich hab's nicht geschafft neben dem Riesenlektorat. Allen, die dabei sind, viel Glück!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sukie

Ich drück auch allen fest die Daumen.  :vibes: Hab meinen Beitrag vorletzte Woche eingereicht.

2611 Wörter. 15990 Zeichen. 11 Normseiten.
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Lothen

Meiner ist auch so gut wie fertig, mache heute den Feinschliff und schick ihn dann raus.

Meine Daumen sind gedrückt, ich hoffe ja auf eine 100 % Tizi-Anthologie. :rofl:

Leann

Eigentlich schreibe ich keine Kurzgeschichten. Aber ich habe in Irland einen Regenbogen gesehen. Und es hat an zwei Nachmittagen ein paar Stunden geregnet. Also versuche ich auch mal mein Glück. Ich mag die Geschichte jedenfalls. Und natürlich drück ich uns allen die Daumen.

Sukie

@Lothen: Eine TiZi Anthologie wäre echt der Hammer.  :vibes:

@Leann: Gutes Gelingen.  :jau:

PinkPuma schrieb ja auf ihrer Seite, dass vor allem nichtschwule Geschichten noch gute Chancen haben *Zaubpfahl schwing*
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Lothen

@Sukie : HA, perfekt! Dann sieht das ja vll. ganz gut aus für meine Mädels. ;D

Sukie

Mädels? Oh, juchu! Ich freue mich über alle w/w Geschichten!  :wolke:
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Evanesca Feuerblut

Ich schaffe es leider nicht - ich fürchte, die Geschichtenidee reicht mindestens für eine ausgewachsene Novelle (was bei mir so 50 Seiten sind). Aber ich bedanke mich für das Plotbunny!

PinkPuma

Auf, auf, ihr Lieben, her mit euren Geschichten! ;D Ich kann hier nicht zu viel verraten, aber mir (und ich glaube, ich kann das auch ein wenig für Cairiel sprechen) graut es schon vor der Entscheidung. Das wird ein echt harter Brocken ... :versteck:

Zitat von: Lothen am 29. Mai 2017, 10:35:04
Meine Daumen sind gedrückt, ich hoffe ja auf eine 100 % Tizi-Anthologie. :rofl:
Da müssen wir euch leider enttäuschen, aber es dürfte doch der eine oder andere TiZi vertreten sein.

Zitat von: Evanesca Feuerblut am 29. Mai 2017, 15:41:45
Ich schaffe es leider nicht - ich fürchte, die Geschichtenidee reicht mindestens für eine ausgewachsene Novelle (was bei mir so 50 Seiten sind). Aber ich bedanke mich für das Plotbunny!
Da bist du nicht die Einzige. ;D Zwei meiner dead-soft-Kollegen wollten unbedingt etwas schreiben und bei beiden hat es sich zu einem Kurzroman entwickelt. Pech für uns, aber ist doch schön, wenn Geschichten sich so entwickeln. :wolke:

LinaFranken

Ich habe meine auch abgeschickt und kann wirklich sagen, dass es die erste und letzte Kurzgeschichte war  :P
Sollte sie für die Anthologie nicht gut genug sein, kommt sie einfach "just for fun" auf meine Homepage, aber ich habe bei dieser Erfahrung festgestellt, dass ich keine Kurzgeschichten kann. Ich schiebe es auch euch in die Schuhe, dass ich jetzt eine Welt erschaffen habe, die mich belästigt, weitere Romane in ihr anzusiedeln, also schließe ich mich den Opfern der Regenbogen-Plotbunny-Angriffe an  :rofl:

Lothen

#25
@Lina Franken : Das ist ganz normal, das hat nichts mit "nicht können" zu tun. ;) Ging mir bisher bei annähernd jeder KG so, die ich geschrieben habe. Das muss man einfach ausblenden oder akzeptieren. ;D

/EDIT: Meine KG ist auch raus. Hibbelmodus!

Ary

Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich es nicht geschafft habe, die Idee war eigentlich für eine KG perfekt. Aber übers Knie brechen will ich jetzt auch nichts mehr. Vielleicht wird ja auch eine Novelle daraus. :) *schielt die beiden Helden an*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Shedzyala

Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Leann

Juhu, meine irische Regenbogengeschichte ist auch dabei.  :vibes:

@Shedzyala: Herzlichen Glückwunsch! 

Sukie

Wie cool! Ich bin auch dabei :gruppenknuddel: :D Glückwunsch, euch beiden :)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)