• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Nanowrimo 2007 - wer macht mit?

Begonnen von Maja, 06. September 2007, 16:14:32

« vorheriges - nächstes »

Ary

Hi!
Bin seit eben auch endlich angemeldet! :)
Mein Arbeitstitel steht: "Feuersänger" (ganz platt, das ist der name des Hauptcharakters).
Jetzt verszuche ich erst mal, die NaNo-Webnseite zu kapieren und mich da zurechtzufuinden. Gibt es auch ein ganz und gar deutschsprachiges Forum? In welchen Foren (wenn denn überhaupt) treibt ihr euch für den NaNo herum?

Grüe
Aryana (noch ganz filkcongeschädigt)

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rune

So, ebenfalls angemeldet unter dem Nick Danmoria, da Rune schon vergeben war.

Das Projekt steht auch: Danmoria - Die neue Zeit (Arbeitstitel)

Jetzt bleiben mir also noch vier Wochen zum Plotten und Vorarbeiten. Ich bin sehr gespannt.
Und so wie es aussieht, könnte ich zumindest einen Teil des Pensums schaffen, da meine Kleine vermutlich schon so zwei bis drei Wochen früher als geplant kommt :D

Ich seh mich schon zwischen Pampers, Wundsalbe und Breiproben schreiben ;)

Grüße
Rune

Maja

Ich bin wieder als elomaran dabei. Aryana, bist du Aryana?

Man sollte als erstes unter Edit Profile auf Author Info gehen und da ein paar Sachen ausfüllen. Mein Profil zeigte mir meine Buddies (bzw. tatsächlich nur Steffi) erst an, nachdem ich einen Arbeitstitel für mein Werk eingegeben hatte... Letztes Jahr war die Seite deutlich übersichtlicher und intuitiver in der Bedienung, muß ich sagen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rune

ah, jetzt, ja!
Und ich hab mich halb tot gesucht, wo ich das alles eingeben kann. Aber beim zweiten Anlauf hats dann geklappt.
Aber wie suche ich denn überhaupt nach Buddies? Ist wirklich alles arg unübersichtlich. Aber wir werden schon damit klarkommen :)

Ary

Ja, ich bin Aryana.
Hm. Waswie? Buddies? Arbeitstitel eintragen?
Wo ist das? Hilfe.... ich muss da noch mal ganz genau gucken.

Steffi

Igendwie erzählt mir die Seite, ich hätte drei Buddies aber wenn ich auf Writing Buddies klicke, dann steht da nur einer. Häh?
Sic parvis magna

Maja

@Steffi
Ja, das Problem haben viele. Hab es schon im Nanoforum angesprochen.
Robert Gernhardt

Judith

Grmpf, ich finde keinen brauchbaren Arbeitstitel für mein Projekt. Aber falls ich dann irgendwann mal einen habe und mich anmelde, dann werde ich dort als Neyasha dabeisein.  :)

Ary

Ich finde noch nicht mal, wo ich Arbeitstitel eintrage. Und wie finde ich Buddies?
Hilfe...

Steffi

@Maja: na dann bin ich beruhigt, dass es nicht nur mir so geht :)
Sic parvis magna

Ary

Wie findet man denn andere Autoren, so dass man sie als Buddies listen kann?
*seufz*
Ich steig duirch diese Seite nicht durch. *wühl*

Maja

Im Moment geht gar nichts. Statt der neuen Seite ist wieder nur das 2006er-Archiv online. War wohl doch zu buggy, die neue Seite. Hoffentlich geht's morgen wieder.
Robert Gernhardt

Chuck

Momentan ist wirklich alles sehr langsam...

Bekommt man da ne Mail, wenn man sich angemeldet hat?

Maja

@Aryana
Stell die Seite auf Ansicht auf Englisch ein. Dann siehst du oben in der Navileiste den Link "Authors". In der deutschen Version der Seite fehlt dieser Link, dann suchst du dich tot.
Oder klick gleich hier: http://www.nanowrimo.org/de/search/search_wrimo
Robert Gernhardt

Maja

So, ich habe mal die mir bekannten Nicks aller unserer Teilnehmer im ersten Beitrag dieses Threads eingetragen. Wer noch nicht aufgelistet ist, gibt mir bitte Bescheid, damit ich die Liste aktualisieren kann. Ich plane auch ein spezielles Nano-Feature auf der Webseite.
Robert Gernhardt