• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] "DrachenSternPreis2017, Fantastik" von DrachenSternVerlag

Begonnen von Azahra, 20. Dezember 2016, 09:26:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sukie

Oh, Glückwunsch Lothen :D  :pompom: :pompom: Das freut mich für dich.

Habe auch keine Mail. Aber damit kann ich gut leben  ;D
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Evanesca Feuerblut

Glückwunsch, Lothen! :vibes:

Bei mir bisher auch keine Mail. Dann überlege ich schon mal, was ich als Nächstes mit der Geschichte versuche. Sie soll nicht in der Schublade bleiben.

Sturmbluth

Bin auch auf der Shortlist!

Aber was bedeutet das jetzt? Aus der Shortlist werden nochmal x Beiträge ausgewählt, die es dann tatsächlich in die Anthologie schaffen?

@Gamalda, Evanesca: Kopf hoch!  :knuddel:

Sukie

@HSB: Nein, das sind die, die drin sind :)

@Evanesca Feuerblut: Ich halte sie auch für die nächste Drachenausschreibung bereit. Kommt sicher mal wieder eine  :D
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Lothen

@HSB : Klasse, herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

Schade, ihr anderen, dass es nicht geklappt hat. :( Aber ihr findet sicher ein anderes schickes Zuhause für eure Geschichten. Ich bin ehrlich gesagt auch total überrascht, ich hab meine KG jetzt nicht als so arg innovativ eingeschätzt, bin aber auch schon sehr auf die anderen Gewinner-Stories gespannt.

Gamalda

ZitatAber was bedeutet das jetzt? Aus der Shortlist werden nochmal x Beiträge ausgewählt, die es dann tatsächlich in die Anthologie schaffen?
So kenne ich das auch.
Herzlichen Glückwunsch auch an dich ;)



Pygmalion

Glückwunsch Lothen und HSB!

Ich hatte grade einen stark erhöhten Puls, während mein Postfach geladen hat... und ich habe eine Email! :)
Meine Geschichte hat es auch auf die Shortlist geschafft!:winke:
Eigentlich fand ich meine Story auch nicht so mega genial, aber deswegen freue ich mich umso mehr.

Schade für euch anderen :( Ihr findet sicher ein passendes Zuhause für eure Kurzgeschichten!

@HSB: In der Mail steht, dass man den Vertrag unterschreiben soll, damit man dann auch in die Anthologie kommt. Deswegen gehe ich davon aus, dass Shortlist = Im Buch bedeutet. Ob daraus dann jetzt noch der endgültige "Beste Beitrag" ausgewählt wird, weiß ich allerdings nicht.

Sukie

"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Lothen

Glückwunsch, @Pygmalion  :pompom:

Genau, Shortlist sind alle die, die in die Auswahl für die Antho gekommen sind, darunter dürfte auch der Gewinnerbeitrag sein. Ich vermute aber, dass der/die schon benachrichtigt worden ist, dass er/sie gewonnen hat.

Da es sein kann, dass jemand auf der Shortlist ist, aber nicht mitmachen möchte, nehme ich an, dass die endültige Zusammenstellung erst dann bekannt gegeben wird, wenn die Verträge eingegangen sind.

Sturmbluth

Glückwunsch, Pygmalion!


Zitat von: Pygmalion am 29. Mai 2017, 15:22:02
Ich hatte grade einen stark erhöhten Puls, während mein Postfach geladen hat... und ich habe eine Email! :)
Hahaha, das war bei mir auch so. Ich habe auf meinem Handy einen eigenen "Sturmbluth"-Ordner und als da nach dem Laden der eMails eine 1 stand, hatte ich Angst, dass es nur Werbung sein könnte ...  ;D


Zitat von: Pygmalion am 29. Mai 2017, 15:22:02In der Mail steht, dass man den Vertrag unterschreiben soll, damit man dann auch in die Anthologie kommt. Deswegen gehe ich davon aus, dass Shortlist = Im Buch bedeutet. Ob daraus dann jetzt noch der endgültige "Beste Beitrag" ausgewählt wird, weiß ich allerdings nicht.
Ah, OK. Danke. Klingt gut!

Evanesca Feuerblut

Glückwunsch, @Pygmalion !

Und ich bin nicht traurig - es wäre fast schon zu viel des Guten, wenn ich es in ALLE Anthologien geschafft hätte, zu denen ich was eingeschickt hätte. Das hätte ich etwas gruselig gefunden (und auf das dicke Ende gewartet, weil bei so viel Glück irgendwas immer schiefgeht).
Klar, ein wenig Wehmut, weil ich die Geschichte wirklich liebe, die ich abgeschickt habe. Aber dann war es für sie eben doch noch nicht die richtige Zeit für sie und sie muss noch mal, wie Käse, in den Reifekeller und noch etwas gehen, bevor sie unterkommt.

Stattdessen freue ich mich von Herzen für die Zirkler, die es reingeschafft haben :vibes: - und bin mir sicher, dass die Anthologie irgendwann kommt, wo wir alle gemeinsam drin sind.
ZitatDa es sein kann, dass jemand auf der Shortlist ist, aber nicht mitmachen möchte, nehme ich an, dass die endültige Zusammenstellung erst dann bekannt gegeben wird, wenn die Verträge eingegangen sind.
Genau das vermute ich auch. Es kommt ja vor, dass jemand Beiträge aus Gründen zurückziehen muss.

Janika

Ich habe keine Mail bekommen. Ich hoffe, die sagen auf Facebook noch Bescheid, nicht, dass jemand ewig wartet und sich vergessen fühlt. Aktuell ist auf der Seite aber ja recht wenig los, also mal abwarten.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lothen

@Janika : Ich vermute, die warten noch, bis alle Kandidaten ihre Verträge zurückgeschickt haben. Könnte ja sein, dass jemand nicht in die Antho mag und ein anderer aufrutscht.

Finde das aber generell immer schade, wenn keine Absagen verschickt werden. Dann wäre man wenigstens sicher, was Sache ist.

Sukie

Zitat von: Lothen am 29. Mai 2017, 17:44:50
Finde das aber generell immer schade, wenn keine Absagen verschickt werden. Dann wäre man wenigstens sicher, was Sache ist.

War doch aber zu erwarten. Der Verlag hat ja noch nicht einmal Eingangsbestätigungen geschickt.  ::)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Angela

Ich bin nicht dabei. Glückwünsche an alle, die es geschafft haben! :pompom: