• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

homoaffine Kurzgeschichten bis 7.9.

Begonnen von Franziska, 27. August 2007, 13:51:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franziska

Der neu gegruendete Butze-verlag (www.butze-verlag.de) sucht  lesbisch/schwule Kurzgeschichten bzw. Autoren

Ausschreibungstext: http://www.butze-verlag.de/html.php/modul/Article/op/read/nid/4/rub/1/sort/0


Hr. Kürbis

Da bin ich mal schwul und hab nicht genügend Zeit, eine Geschichte zu schreiben bzw. hab keine fertige auf Tasche... Aber den Verlag merke ich mir schon mal! :d'oh:

Kiwi

#2
@Franziska: Bin ich blind, ich les da nirgends, dass es lesbische/schwule KGs sein sollen...

Aber fein, fein, da hab ich noch ein Geschichtchen in der Schublade. Mal schauen, ob es von der Länge her passt...



Edit: ergibt sich wohl nur aus den Zielsetzungen des Verlages. Aber hätten sie in der Ausschreibung ruhig nochmal erwähnen können!

Franziska

ich habe die Ausschreiung bei autoren-magazin.de gesehn, dastand im Thema: homoaffine KG. Da ich  nicht genau wusste, was damit gemeint ist, habe ich auf der hp des Verlags geguckt. Da sie noch  keine Buecher veroeffentlicht haben, kann man nur hoffen, dass man ihren Geschmack trifft.

Manja_Bindig

He, da hab ich doch was in petto! *lach*

Ary

Ideen genug, aber bis zum 7. 9. schreiben??? Wah... dat wird nix...
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

gbwolf

Tschuldige, Franziska, aber das ist wirklich ein niedlicher Vertipper:
Zitatich habe die Ausschreiung bei autoren-magazin.de gesehn
;)

@Kürbis: Der Banzini-Verlag sucht auch immer wieder homoerotische Geschichten. Dort kann man sich vielleicht auch mit einem Konzept für einen Heftroman bewerben. Wie wäre es mal mit so etwas? Das erotische Leben der Kürbisse ...

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hr. Kürbis

@gbwolf
Deswegen merke ich mir den Verlag auch... Aber Kürbisse sind von Haus aus eigentlich total unerotisch, wird also etwas anderes werden.  ;D

gbwolf

@Aryana: Soweit ich sehe hat Banzini (www.banzini.de) fast nur Fantasy bei den Heftromanen.

Ary

Klingt interessant, ich denke, den Verlag schau ich mir mal an. Vielleicht kann ich da ja mal was von meinen nicht allzu langen Sachen unterbringen...*grübel*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

gbwolf

Du könntest mal eine PN an Arielen schicken: Sie hat die Heftromane von Banzini für phantastik-news.de und den Rattus Libri rezensiert.
Aber wir verlassen das Thema ...

Maja

Zitat von: gbwolf am 29. August 2007, 09:07:21
@Aryana: Soweit ich sehe hat Banzini (www.banzini.de) fast nur Fantasy bei den Heftromanen.

Hierzu habe ich gerade von Norma Banzini, der Verlegerin, eine Info-Mail bekommen, die ich hier in ihrem Namen wiedergebe:

Die Edition Banzini-Hefte ist *nicht* auf SF- oder Fantasystoffe festgelegt. Homoerotische *Gegenwartsgeschichten *sind ebenfalls denkbar. Wer sich ausführlich über die Edition Banzini-Hefte informieren möchte, kann dies hier tun:
http://www.banzini.de/Verlag-Richtlinien.htm
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

gbwolf

Oh cool! Danke, Maja! Danke, Frau Banzini!

Kiwi

Da es hier ja um den anderen Verlag ging, nämlich dem Butze-Verlag, führe ich mal zum Thema zurück:

Meine Geschichte ist eingeschickt. Bin mal gespannt, wie das abläuft...

LG,Kiwi